Zeige Ergebnis 1 bis 7 von 7

Atari 2600 - wer kennt dieses Spiel?

Erstellt von Christoph, 20.08.2002, 12:55 Uhr · 6 Antworten · 1.366 Aufrufe

  1. #1
    Benutzerbild von Christoph

    Registriert seit
    10.10.2001
    Beiträge
    3.330
    Leider kann ich hier nur den Spielverlauf schildern, gesucht ist der Name des Spiels. Ich bin mir relativ sicher, dass es kein original Atari-Spiel war, vielleicht CBS?
    Also:
    Ich bin eine Figur, die vom Himmel Ballons holen muss. Dazu "fahren" auf dem Bildschrim immer Stäbe hin und her, an denen ich hochklettern muss, um die Ballons zu greifen (anspringen) und mit ihnen zu Boden zu segeln. Auf der Erde muss ich nur aufpassen, dass ich nicht gerade auf einer Schlange (ein wanderndes "S") lande, weil das nicht gut ist. Wenn ich alle Ballons am Himmel verwandelt habe, klettere ich über die Stäbe in einen Helicopter, dann beginnt, glaube ich, ein neues, schnelleres Level. Ich habe den Bildschrim sehr farbenfroh in Erinnerung, es lief als Musik ein Schlaflied.
    Irgendjemand wird das Spiel doch kennen?
    Danke
    Christoph

  2.  
    Anzeige
  3. #2
    Sven Hoëk
    Benutzerbild von Sven Hoëk
    klingt alles nach Pooyan ... ist es aber nicht ...

    hmmm.... Mal meinen 8-Bit-Berater fragen ...

    KUUUUUUUBÄÄÄÄÄÄÄRT!!!!

    Sven Hoëk

  4. #3
    Benutzerbild von Christoph

    Registriert seit
    10.10.2001
    Beiträge
    3.330
    Ein bissel mehr Erinnerung bricht aus mir heraus: das Schlaflied ist wohl "Guten Abend, Gute Nacht" gewesen...
    Nun erinnert Euch doch auch mal!
    Gruß
    Christoph

  5. #4
    Benutzerbild von Kazalla

    Registriert seit
    05.10.2001
    Beiträge
    2.129
    Probier es mal Hier !!!

  6. #5
    Benutzerbild von Christoph

    Registriert seit
    10.10.2001
    Beiträge
    3.330
    Hua! Hab´s gefunden, es ist aus dem Hause Sanchez und heisst "Nightmare". Und Dank ebay werde ich es am Wochenende spielen
    Gruß
    Christoph

  7. #6
    Benutzerbild von musicola

    Registriert seit
    07.02.2002
    Beiträge
    13.850
    @ Christoph

    und?? wie isses? Immer noch begeisternd oder hättest du es doch lieber
    nur gut in Erinnerung behalten?

    Ist mir mal mit nem alten Atari 800 XL Game so gegangen...

    musicola

  8. #7
    Benutzerbild von Christoph

    Registriert seit
    10.10.2001
    Beiträge
    3.330
    Es ist absolut so, wie ich es mir noch vorstellte! Dazu dann der Nostalgiefaktor, und schon ist der Spass perfekt!
    Und eine neue Runde...
    Gruß
    Christoph

Ähnliche Themen

  1. Atari 2600 VCS
    Von AquaTom im Forum 80er / 80s - TECHNIK / TECHNOLOGY
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 13.02.2009, 23:37
  2. Atari 2600 Version von Pong
    Von AquaTom im Forum 80er / 80s - TECHNIK / TECHNOLOGY
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 30.10.2007, 22:58
  3. Kennt jemand dieses Online-Spiel?
    Von Mumie im Forum OT LABERFORUM / OT SMALL TALK
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 26.10.2007, 19:40
  4. Wer kennt dieses Lied ?
    Von DanielV im Forum 80er / 80s - MUSIKSUCHE / SOUND SEARCH
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 17.08.2005, 23:20
  5. Der Joystick für Atari 2600 - Eine Frage
    Von Christoph im Forum 80er / 80s - TECHNIK / TECHNOLOGY
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 12.08.2002, 15:14