Zeige Ergebnis 1 bis 5 von 5

Atari Vcs 7800

Erstellt von Overpower, 03.09.2002, 09:37 Uhr · 4 Antworten · 1.201 Aufrufe

  1. #1
    Benutzerbild von Overpower

    Registriert seit
    09.02.2002
    Beiträge
    361
    Juhuu, ich hab mir endlich mal einen Atari 7800 zugelegt, mit orig. Joypads.
    Das dumme war nur, es waren keine Spiele dabei

    Klar kann ich meine 2600 Games darauf zocken, aber ich hab mir dat Teil schliesslich gekauft um auch die passenden Games darauf zu spielen, und deswegen meine Frage :

    Welche Spiele lohnen sich für den 7800 er, ich meine die alten Dinger sind nicht immer billig, und testen im Laden ist ja nunmal nicht , gell?

    Kennt einer zufällig ein paar gute Games für das Teil ???

  2.  
    Anzeige
  3. #2
    Benutzerbild von Der Daim

    Registriert seit
    14.12.2002
    Beiträge
    2
    Hallo Atarifan
    Ich hab mir auch gerade einen Atari vcs 7800 gekauft (mit 10 passenden Spielen) und ich bin schier ÜBERWÄLTIGT von

    BALLBLAZER !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

    Das Spiel ist das geilste Überhaupt:
    Der(Die) Spieler sitzt(en) in einem Autoscooter. Man muss eine Kugel inein sich bewegenes Tor schießen. Dabei ist dann ein Spieler immer Verteidiger (Taste: Tackling) oder Angreifer (Taste: Schuss). Man bewegt sich dabei auf einem Schachfeld.

    Man sieht das Geschehen in der Egoperspective, das Spielfeld ist im Modus 7 (!!!!!), die Grafik ist schier genial. Vorallem der Multiplayermodus ist unvergleichbar Motivierent. Ich habe ganze Nachmittage damit verbracht mich mit meinem Kumpel um den Ball zu prügeln. Man kann aber auch gegen die in 10 Schwierigkeitsstufen verstellbare KI spielen. Die ist Ausgesprochen schlau und ab Stufe 6 ein ebenbürtiger bis stärkerer Gegner. Die Spielzeit ist einstellbar und der Soundtrack hört sich (auch wenn man lange Gespielt hat) sehr gut an.

    Fazit: Das Spiel meiner Meinung nach das beste Konsolenspiel in den 80 überhaupt. Die Grafik bewegt sich schon fasst in SNES Gefilden und das Gameplay ist nachwievor unübertroffen. Ich kann es absolut jedem empfehlen der einen Atari VCS 7800 besitzt. DAS SPIEL IST TOP!!!!!!!

  4. #3
    Benutzerbild von Der Daim

    Registriert seit
    14.12.2002
    Beiträge
    2
    Ach, fasst vergessen...
    Wo wir grad beim Thema sind, hab ich auch noch ne Frage:

    Gab es einen Nachfolger von COMBAT ("Kriegsspiel", Atari 2600) für den Atari 7800 mit besserer Grafik?

    Wenn ja, wie selten war diese Spiel?

  5. #4
    Sven Hoëk
    Benutzerbild von Sven Hoëk
    Ballblazer war das erste Spiel von LucasFilmFames (die haben dann novh für 8 Bit die SAGENHAFTEN Spiele "Koronis Rift", "The Eidolon" und "Rescue on Fractalus" geschreiben). Ballblazer war wirlich eine Revolution in Sachen §D und das für zwei Spieler bei geteiltem Bildschirm!):





    Sven

  6. #5
    Benutzerbild von
    Hi!

    Guck mal hier rein:

    http://www.atarihq.com/reviews/7800/index.html

    und

    http://www.ataritimes.com/classics/reviews/78list.html

    Da gibts ein paar Reviews echter Klassiker, die vielleicht hilfreich sein könnten um sich für das eine oder andere Spiel zu entscheiden.

    Aber an sich ist es doch klar, dass man sich Klassiker wie Choplifter, Ballbazer, Rampage, Desert Falcon, Galaga usw. kauft (Asteroids ist ja bei den späteren Modell sowieso schon eingebaut ;-).

    QBert

Ähnliche Themen

  1. Atari Jacke...
    Von okinawa im Forum 80er / 80s - SUCHEN / SEARCH
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 11.09.2009, 22:34
  2. Atari 2600 VCS
    Von AquaTom im Forum 80er / 80s - TECHNIK / TECHNOLOGY
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 13.02.2009, 23:37
  3. ATARI Werbespots
    Von Cybertom im Forum 80er / 80s - TECHNIK / TECHNOLOGY
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 04.03.2004, 12:17
  4. Atari ist zurück!!
    Von Mumie im Forum 80er / 80s - TECHNIK / TECHNOLOGY
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 09.05.2003, 10:09
  5. Atari-homepage
    Von Mumie im Forum 80er / 80s - TECHNIK / TECHNOLOGY
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 13.03.2003, 19:08