Zeige Ergebnis 1 bis 4 von 4

Auf der Suche nach einem Automatenspiel

Erstellt von Polarlicht, 03.11.2004, 23:04 Uhr · 3 Antworten · 2.128 Aufrufe

  1. #1
    Benutzerbild von Polarlicht

    Registriert seit
    03.02.2003
    Beiträge
    9
    Hallo Leutz,

    kann sich jemand noch an diese Automatenspiele erinnern, die in den 80ern in Pommesbuden, Kneipen etc. rumgestanden haben?

    Da gab es ein Spiel, wo unten am Bildschirmrand vier Rechtecke waren, die zum Schutz des Spielers dienten und von oben kamen sowas wie Asteroiden herunter.
    Diese Asteroiden mußte man abschießen und aufpassen, dass Sie einen nicht berührten und nicht auf eines der Rechtecke trafen, da diese sich sonst langsam auflösten.
    Der Hintergrund war schwarz und evt. mit grünen Umrissen umgeben.

    Weiß jemand, wie das Spiel hieß und ob es evt. eine PC-version gibt?

    Wäre toll wenn sich jemand erinnern könnte

  2.  
    Anzeige
  3. #2
    Benutzerbild von musicola

    Registriert seit
    07.02.2002
    Beiträge
    13.850
    Erinnert mich an Space Invaders:





    Beim Screenshot bin ich nicht hundertprozentig sicher ob er von der Original-Automatenversion stammt. Dürfte aber dennoch fürs wiedererkennen reichen.

    Edit: War nicht das Original. Das ist das hier:



    Wenn es das gesuchte Spiel ist, solltest du über dan Namen jede Menge PC-Umsetzungen im Netz finden. Falls du MAME hast kannst du sogar das Original am PC zocken!

  4. #3
    Benutzerbild von Polarlicht

    Registriert seit
    03.02.2003
    Beiträge
    9


    !!!!!!!!GROSSES BRAVO!!!!!!

    Das ist es

    Vielen Dank für die Info und LG

  5. #4
    Benutzerbild von musicola

    Registriert seit
    07.02.2002
    Beiträge
    13.850
    Immer wieder gerne!

    Übrigens: Der Hintergrund im letzten Pic ist übrigens nix anderes als ein großer Karton!!

    Die "Grafik" ist in einfachem weiss gehalten und wurde per Spiegel-Trickserei auf den Karton umgelenkt.

    Der untere Bereich mit der eigenen Kanone und den "Schutzbunkern" ist deshalb grün, weil eine transparente Folie darüber liegt.

    Ein Gimmick, welches auch bei der Spielkonsole "Vectrex" Verwendung fand!


Ähnliche Themen

  1. Auf der Suche nach einem Italo Medley
    Von boeto im Forum 80er / 80s - DANCE, ITALO- & EURO-DISCO
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 18.12.2008, 20:12
  2. GELÖST - Suche nach einem Rock(?)-Song
    Von djrene im Forum 80er / 80s - MUSIKSUCHE / SOUND SEARCH
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 10.10.2007, 14:45
  3. Suche nach einem ZDF-Zuschauerquiz
    Von baerchen im Forum 80er / 80s - FERNSEHEN & KINO / TV & CINEMA
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 03.12.2006, 17:14
  4. Suche nach einem SPiel
    Von bimse im Forum 80er / 80s - WERBUNG / COMMERCIALS
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 13.09.2006, 09:46
  5. Und nochmal auf der Suche nach einem Instrumental...
    Von steckal im Forum 80er / 80s - MUSIKSUCHE / SOUND SEARCH
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 21.09.2003, 13:46