Seite 3 von 3 ErsteErste 123
Zeige Ergebnis 21 bis 24 von 24

Automatenbezeichnung gesucht!

Erstellt von Mumie, 21.06.2008, 18:00 Uhr · 23 Antworten · 3.608 Aufrufe

  1. #21
    Benutzerbild von J.B.

    Registriert seit
    04.10.2001
    Beiträge
    6.106

    AW: Automatenbezeichnung gesucht!

    Zitat Zitat von Mumie Beitrag anzeigen
    Ich weis inzwischen ein wenig mehr.
    Hersteller und Vertreiber ,war die Augsburger Firma:Werbo-Werbemittel in Augsburg.
    Die Automaten(Thema:nur Märchen)wurden mit Dias(beleuchet)und einer Tonspur betrieben.Der Sprecher war vom Augsburger Puppentheater.
    Die Geräte wurden 1970 bis 1994 hergestellt und nur an Banken verkauft.

    Leider wurden auch von der ehemaligen Besitzern inzwischen alle Unterlagen über die Geräte entsorgt.Es soll aber noch ein Gerät im Puppentheater stehen(vieleicht bekomme ich so noch ein Bild).
    Na das sind doch mal tolle Neuigkeiten!

    Gruß

    J.B.

  2.  
    Anzeige
  3. #22
    Benutzerbild von Ahlon

    Registriert seit
    27.04.2006
    Beiträge
    45

    AW: Automatenbezeichnung gesucht!

    Schade das diese Geräte wohl alle auf den Schrott gewandert sind.
    Ich liebe solche alte Technik. Das Bild über ein Dia darzustellen usw. , das hat doch irgendwie was. Ich wette Kinder würden da auch heute noch gern rein gucken.
    Es könnte langsam mal mehr Museen geben die so Technik der 50er bis 80er
    Jahre zeigen. Im Harz hab ich zumindest schon mal ein Museum für Spielzeug
    gefunden. Dort gibts die guten alten Holz und Blechspielzeuge zu sehen, Metallbaukästen usw. Alles wie für die Ewigkeit gemacht und wenn doch mal was ist...man kann es reparieren. Das ist heute ein eher seltener Fall.

  4. #23
    Benutzerbild von djrene

    Registriert seit
    14.01.2003
    Beiträge
    2.050

    AW: Automatenbezeichnung gesucht!

    Solltest Du kein Augsburger Puppentheater finden, probiere es mit Puppenkiste

    http://www.augsburger-puppenkiste.de/

    Einen Besuch dort kann ich nur jedem dringendst empfehlen. Karten aber rechtzeitig (3 Monate) vorher reservieren, sonst steht man vor ausverkauftem Theater und kommt nicht rein.

  5. #24
    Mumie
    Benutzerbild von Mumie

    AW: Automatenbezeichnung gesucht!

    Zitat Zitat von djrene Beitrag anzeigen
    Solltest Du kein Augsburger Puppentheater finden, probiere es mit Puppenkiste

    http://www.augsburger-puppenkiste.de/

    Einen Besuch dort kann ich nur jedem dringendst empfehlen. Karten aber rechtzeitig (3 Monate) vorher reservieren, sonst steht man vor ausverkauftem Theater und kommt nicht rein.
    Danke!

Seite 3 von 3 ErsteErste 123