Zeige Ergebnis 1 bis 8 von 8

Automatenspiel gesucht

Erstellt von Heiko, 13.10.2003, 20:05 Uhr · 7 Antworten · 1.525 Aufrufe

  1. #1
    Benutzerbild von Heiko

    Registriert seit
    01.10.2001
    Beiträge
    3.389
    .... hm, ich hab eigentlich nicht sooo hammerviel gespielt in den 80s, aber ein Spiel fiel mir jetzt wieder, nur dummer Weise hab ich keinen SChimmer wie es heißt.

    Als einzigster Anhaltspunkt ... es spielt irgendwie unter der Erde und in kleinen "Luftlöchern" laufen irgendwelche kleinen "Monster" hin und her. Du selbst bist quasi eine Art Maulwurf der sich an die "Löcher" ranbohrt und die Monsterchen aufpumpt bis sie platzen.

    Ja, ich weiß, saumäßig blöd erklärt ... das war so ein Automatenspiel.

    Hats jemand erkannt und weiß, ob es sowas irgendwo für den PC gibt?


    Danke

  2.  
    Anzeige
  3. #2
    Benutzerbild von musicola

    Registriert seit
    07.02.2002
    Beiträge
    13.851
    Das war DIG DUG!

    Ein wahrer Klassiker!

  4. #3
    Benutzerbild von Heiko

    Registriert seit
    01.10.2001
    Beiträge
    3.389
    gibt es das teil für den pc?

  5. #4
    Benutzerbild von leger

    Registriert seit
    12.11.2003
    Beiträge
    3
    Das Spiel welches ich suche war ein Automat mit ausgefüllter Vektorgrafik.
    Ziel des Spieles war es auf dem Weg durch ein Asteroidenfeld u.Ä. alle Feindlichen Stationen und Raumschiffe zu vernichten. Das besondere an dem Automaten war, dass das eigene Raumschiff quasi von alleine flog und man nur den Blickwinkel und das Ziel ändern konnte. So ähnlich wie wenn man im Geschützturm der Millenium Falcon sitzen würde. Ausserdem war vor dem Monitor so eine Art Fressnellinse angebracht wodurch man ein wenig 3d - odee IMAX Feeling hatte )

    Wenn wer den Namen dieses Spiels kennt bitte unbedingt posten, da ich mit diesen Infos auf den diversen Seiten und Suchmaschinen nicht wirklich weiterkomme!

    cu Leger

  6. #5
    Benutzerbild von bonzai

    Registriert seit
    21.11.2003
    Beiträge
    1
    hallihallo

    das tönt doch irgendwie nach Blaster!

    http://coinop.org/g.aspx/100016/Blaster.html

    cu

  7. #6
    Benutzerbild von leger

    Registriert seit
    12.11.2003
    Beiträge
    3
    Nein, Blaster wars leider nicht (hatte ich zuerst auch geglaubt) Aber die Grafik war irgendwie realitätsnäher (nicht diese ganzen blauen und roten Flächen).
    Wie die CD-Roms aufgekommen sind hat es auf dem PC einige Spiele gegeben die die Grafik als Film geladen haben (REBEL ASSAULT). Eines dieser Spiele war irgendwie von ALIEN abgekupfert - ich glaube SYSTEM SHOCK oder so. Das war vom grafischen Eindruck her ähnlich.

    cu Leger

  8. #7
    Benutzerbild von leger

    Registriert seit
    12.11.2003
    Beiträge
    3
    Jetzt wo ich mein letztes mail selber noch mal gelesen habe fällt mir auf...

    Vielleicht wars ja ein LASERDISC Automat? (siehe DRAGONS LAIR, aber eher in der Art von FIREFOX)

    Das würde auch den den vorberechneten Weg und die andererseits sehr realistische Grafik erklären ( wie in meinem 1. Post erwähnt - die Asteroiden waren sehr realistisch!)

    cu Leger

  9. #8
    Benutzerbild von Aeppler

    Registriert seit
    10.04.2002
    Beiträge
    75
    Also DIG-DUG stimmt. Das hatte ich auf dem 64er.
    Im Internet gibt es Konsolen-Emulatoren, da sollte man doch fündig werden...

    Gruß,
    Äppler

Ähnliche Themen

  1. Auf der Suche nach einem Automatenspiel
    Von Polarlicht im Forum 80er / 80s - TECHNIK / TECHNOLOGY
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 06.11.2004, 18:32