Seite 4 von 4 ErsteErste 1234
Zeige Ergebnis 31 bis 40 von 40

Betamax und Video 2000

Erstellt von nordkorea, 30.09.2002, 03:00 Uhr · 39 Antworten · 12.031 Aufrufe

  1. #31
    Benutzerbild von Lutz

    Registriert seit
    11.10.2002
    Beiträge
    6.814

    AW: Betamax und Video 2000

    Es gab sogar mal SuperBetamax - wusste ich bis eben gar nicht:


  2.  
    Anzeige
  3. #32
    Benutzerbild von Castor Troy

    Registriert seit
    10.07.2002
    Beiträge
    5.386

    AW: Betamax und Video 2000

    Zitat Zitat von Lutz Beitrag anzeigen
    Es gab sogar mal SuperBetamax - wusste ich bis eben gar nicht:

    Das war wohl ein Flop ?

  4. #33
    Benutzerbild von Lexi

    Registriert seit
    03.02.2013
    Beiträge
    586

    AW: Betamax und Video 2000

    Zitat Zitat von franxpunx Beitrag anzeigen
    Aufnahmen. Sonys Betamax kam erst mit 60-Minuten-Tapes, ungeeignet für Spielfilme.


    Betamax hatte in der Urversion 90 min Laufzeit! 60 min, das war VCR.


    Zitat Zitat von Lutz Beitrag anzeigen
    Es gab sogar mal SuperBetamax
    Vereinzelt sah man so etwas noch in den Schaufenstern der großen Fernsehhändler stehen, aber da war Beta in Deutschland praktisch schon nicht mehr gefragt. In den USA war es aber weiter verbreitet.

  5. #34
    Benutzerbild von Der Vollstrecker

    Registriert seit
    18.01.2013
    Beiträge
    81

    AW: Betamax und Video 2000

    Erinnerungen an Video 2000:

    TV-Kult.com Videomagazin (25) - Der Untergang der Wendekassette - YouTube

    Wir selbst hatten nie einen Video-2000-Recorder, denn als wir uns in den späten 80ern einen Videorecorder zulegten, war VHS natürlich schon etabliert. Die große Mehrheit der Fernsehzuschauer dürfte Video 2000 niemals kennengelernt haben.

  6. #35
    Benutzerbild von Castor Troy

    Registriert seit
    10.07.2002
    Beiträge
    5.386

    AW: Betamax und Video 2000

    Zitat Zitat von Der Vollstrecker Beitrag anzeigen
    Erinnerungen an Video 2000:

    TV-Kult.com Videomagazin (25) - Der Untergang der Wendekassette - YouTube

    Wir selbst hatten nie einen Video-2000-Recorder, denn als wir uns in den späten 80ern einen Videorecorder zulegten, war VHS natürlich schon etabliert. Die große Mehrheit der Fernsehzuschauer dürfte Video 2000 niemals kennengelernt haben.
    In Dänemark schon.Die von B&O waren Video 2000.

  7. #36
    Benutzerbild von Castor Troy

    Registriert seit
    10.07.2002
    Beiträge
    5.386

    AW: Betamax und Video 2000

    Betamax hatte in der Urversion 90 min Laufzeit! 60 min, das war VCR.
    In meiner Schule hatten wir ein VCR (Philips) . Erst später folgte ein VHS.

  8. #37
    Benutzerbild von Lexi

    Registriert seit
    03.02.2013
    Beiträge
    586

    AW: Betamax und Video 2000

    Zitat Zitat von Der Vollstrecker Beitrag anzeigen
    Die große Mehrheit der Fernsehzuschauer dürfte Video 2000 niemals kennengelernt haben.
    Genau. Ich habe Video 2000 niemals außerhalb eines Verkaufsraums erlebt. VCR hatten wir in der Grundschule, SVR auf der Realschule und Beta auf dem Gymnasium. Selber hatte ich dann VHS, Freunde hatten sogar einen BetaHifi mitsamt Democasette, auf der unter anderem der Anfang von Octopussy drauf war.

  9. #38
    Benutzerbild von Der Vollstrecker

    Registriert seit
    18.01.2013
    Beiträge
    81

    AW: Betamax und Video 2000

    Wobei der durchschnittliche "Ottonormalzuschauer" auch die anderen Formate außer VHS wahrscheinlich nicht gekannt haben wird. Und VCR-Recorder in den Schulen dürfte auch nicht der Normalfall gewesen sein. Ich bin ab Ende der 80er zur Schule gegangen und bei uns war bis weit in die 90er noch der 16-mm-Projektor Standard. *g*

  10. #39
    Benutzerbild von Castor Troy

    Registriert seit
    10.07.2002
    Beiträge
    5.386

    AW: Betamax und Video 2000

    Und VCR-Recorder in den Schulen dürfte auch nicht der Normalfall gewesen sein
    Es gab ja nicht anderes. Der Recorder wurde 1977 gekauft. Um 1980 wurde ein VHS gekauft.

    Das Bild war aber schlechter

    1988 war ich fertig in der Schule. Den Recorder zu diesem Zeitpunkt weiss ich nicht mehr.

  11. #40
    Benutzerbild von Lexi

    Registriert seit
    03.02.2013
    Beiträge
    586

    AW: Betamax und Video 2000

    Zitat Zitat von Der Vollstrecker Beitrag anzeigen
    Wobei der durchschnittliche "Ottonormalzuschauer" auch die anderen Formate außer VHS wahrscheinlich nicht gekannt haben wird. Und VCR-Recorder in den Schulen dürfte auch nicht der Normalfall gewesen sein.
    Also hier in NRW war das nicht selten, ob man es auch in anderen Bundesländern gekannt hat, weiß ich nicht. Aber ich glaube, die Hersteller haben auch schon einmal ein paar Geräte an Schulen verschenkt.

Seite 4 von 4 ErsteErste 1234

Ähnliche Themen

  1. VIDEO 2000 und VHS
    Von DOSORDIE im Forum 80er / 80s - TECHNIK / TECHNOLOGY
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 27.02.2006, 20:25
  2. Betamax-Video-Rekorder
    Von walter01 im Forum 80er / 80s - TECHNIK / TECHNOLOGY
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 26.08.2004, 18:33
  3. Video 2000 Probleme
    Von wosik im Forum 80er / 80s - TECHNIK / TECHNOLOGY
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 07.12.2003, 02:11
  4. Video 2000
    Von Arnie im Forum 80er / 80s - SUCHEN / SEARCH
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 10.07.2002, 22:57
  5. Video 2000
    Von unsol im Forum 80er / 80s - VERKAUFEN / TO VEND
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 17.04.2002, 10:42