Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 10 von 25

C64 goes PC...

Erstellt von Kinderfresser, 11.09.2004, 17:39 Uhr · 24 Antworten · 5.011 Aufrufe

  1. #1
    Kinderfresser
    Benutzerbild von Kinderfresser
    Hi Leute,

    ich hab in den letzten Tagen mal wieder meinen C64-Emulator rausgekramt. Weiß jemand, ob es von folgenden Spielen auch (Freeware-) Umsetzungen für den PC gibt?

    David's Midnight Magic
    Kickstart2
    International Karate
    Summer Games 1 + 2
    World Games
    Burger Time
    Footballer of the year
    Giana Sisters 1 - 3
    Matchpoint
    Montezuma's Revenge
    Ms. PacMan
    Ninja
    Pharao's Curse
    Space Taxi
    Speed King
    Street Surfer
    Wizard of War

    Emulator ist ja ganz nett, aber PC wär schon besser (natürlich geht bei diesen Spielen nix über den alten Brotkasten )

  2.  
    Anzeige
  3. #2
    Benutzerbild von Woodruff

    Registriert seit
    28.04.2003
    Beiträge
    366
    Nun, es gibt eine schöne Shareware Version von Space Taxi, Space Taxi II. Da hat auch J.F. Kutcher mitgearbeitet, der auch das Original erschaffen hat 1984.

    Mehr dazu auf dieser Seite:
    http://www.twilightgames.com/?source=00001

    Edit -> Es gibt auch noch Giana Family, ein Giana Sisters Klone.
    http://www.chip.de/downloads/c_downloads_8832702.html

  4. #3
    LastNinja
    Benutzerbild von LastNinja
    Hi KF,

    also von Giana Sister gibt es z.b. seit längerem sogar einen Multi-Player
    einfach mal googeln..oder hier
    http://www.stud.uni-hamburg.de/users/a_kahn/
    wenn nicht dann frag mich noch mal...
    aber wieso Giana 1-3??
    es gab doch nur ein Teil..
    inoffizieler Nachfolger war doch Hard´n Heavy (c64 AMiga)
    hier gibt es auch noch ein paar Clone anderer Spiele
    http://www.sultan-zonk.de/software/k.../klassiker.htm

    von Summer Games (oder war es Winter Games) gibt es auch eine Umsetzung (wenn auch nicht so kultig wie die Cevi-Version) ebenfalls mal googeln
    obwohl ich grad mal schnell geschaut habe und nix gefunden habe..
    bin mir jedoch sicher, dass ich es mal gesehen/gespielt habe..

    Internationl Karate
    es gibt unter anderem eine kurze Flash-Version..
    http://international-karate.de.vu/
    kurzweilig aber lange spielbar...
    oder hier...ist aber wohl nur ein Clon
    http://www.demonews.de/downloads.php...rie=1&partner=

  5. #4
    Benutzerbild von HellRaiser

    Registriert seit
    23.09.2003
    Beiträge
    121
    für alle die wieder einmal die alten c64 spiele zocken wollen mal ein netter link

    http://www.c64games.de/index_p.php

    hier findet ihr fast alle spiele, die es damals für den brotkasten gab. das tolle daran ist, das ganze ist auch noch kostenlos!!!!

  6. #5
    Kinderfresser
    Benutzerbild von Kinderfresser
    HellRaiser postete
    für alle die wieder einmal die alten c64 spiele zocken wollen mal ein netter link

    http://www.c64games.de/index_p.php

    hier findet ihr fast alle spiele, die es damals für den brotkasten gab. das tolle daran ist, das ganze ist auch noch kostenlos!!!!
    Aber ebene "nur" per Emulator...

  7. #6
    Benutzerbild von Lutz

    Registriert seit
    11.10.2002
    Beiträge
    6.813
    Und für alle die ihre C64 Floppy direkt an den PC anschliessen wollen (passt ja auch zum Thema ):

    http://sta.c64.org/xe1541c2.html

    Das sieht dann so aus:

    http://home.tiscali.de/webgoe/xe1541s2.jpg

    Lutz

  8. #7
    Benutzerbild von bubu

    Registriert seit
    29.05.2002
    Beiträge
    1.632
    Lutz postete
    Und für alle die ihre C64 Floppy direkt an den PC anschliessen wollen (passt ja auch zum Thema ):

    http://sta.c64.org/xe1541c2.html

    Das sieht dann so aus:

    http://home.tiscali.de/webgoe/xe1541s2.jpg

    Lutz
    ... und klappt ganz hervorragend! Psychologisch auch ein unschlagbares Gefühl, quasi so die Brücke zwischen damals und heute zu schlagen.

  9. #8
    Kinderfresser
    Benutzerbild von Kinderfresser
    bubu postete
    Lutz postete
    Und für alle die ihre C64 Floppy direkt an den PC anschliessen wollen (passt ja auch zum Thema ):

    http://sta.c64.org/xe1541c2.html

    Das sieht dann so aus:

    http://home.tiscali.de/webgoe/xe1541s2.jpg

    Lutz
    ... und klappt ganz hervorragend! Psychologisch auch ein unschlagbares Gefühl, quasi so die Brücke zwischen damals und heute zu schlagen.
    Jaaa, wenn ich meinen Brotkasten noch hätte....

  10. #9
    Benutzerbild von Minimalelektronik

    Registriert seit
    20.04.2002
    Beiträge
    598
    Wizard of War gibt es auf jeden Fall

  11. #10
    Kinderfresser
    Benutzerbild von Kinderfresser
    Mal ein kurzer Zwischenstand, was ich jetzt schon habe:

    barbarian
    Giana Sisters
    Montezuma's Revenge
    Ms. PacMan
    Wizard of War
    Space Taxi
    Winter Games
    International Karate

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte