Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 11 bis 20 von 25

C64 goes PC...

Erstellt von Kinderfresser, 11.09.2004, 17:39 Uhr · 24 Antworten · 5.014 Aufrufe

  1. #11
    Benutzerbild von Lutz

    Registriert seit
    11.10.2002
    Beiträge
    6.814
    Stöber mal in den Lotek64 Ausgaben (als *.pdf gratis zum Download)

    http://www.lotek64.com/Main/download.php

    Z.B. Lotek64 Ausgabe 2:

    "64-remakes am laufenden band: Trailblazer neu und gratis"

    Lutz

  2.  
    Anzeige
  3. #12
    Kinderfresser
    Benutzerbild von Kinderfresser
    Zeit dieses Thema mal wieder nach oben schieben und einen Zwischenstand zu geben. Folgende fehlen noch:

    David's Midnight Magic
    Kickstart2
    Summer Games 1
    Footballer of the year
    Matchpoint
    Pharao's Curse
    Speed King
    Street Surfer

    Und dann noch ein neues:

    Radar Rat Race

  4. #13
    Benutzerbild von Lutz

    Registriert seit
    11.10.2002
    Beiträge
    6.814
    Sehr zu empfehlen ist in diesem Zusammenhang mal wieder die aktuelle Ausgabe von Lotek64 (11/04):

    Dort werden unter anderem die Remakes von Giana Sisters (auf Seite 27 mit einem wunderschönen Cover "The Great Giana Sisters Of Mercy" ) , Turrican (3) und Archon vorgestellt. Das Ganze gibts hier

    http://www.lotek64.com/Main/download.php

    kostenlos als *.pdf zum Download. Oder aber, was mein persönlicher Favorit ist, als Printversion - denn aufm Sofa oder im Bett in der Zeitung zu schmökern ist doch viel gemütlicher (Jahresabo nur 4 Euro). Ein Probeheft gibts gratis.

    BTW: In Lotek ist auch ein interessanter Artikel über den C64 direkt to TV! Das Teil sieht aus wie ein Competition Pro Joystick und kann direkt ans TV angeschlossen werden. Enthalten sind 33 Spiele (u.a. Summer + Wintergames und Pitstop 2!)

    Lutz

  5. #14
    Benutzerbild von Muggi

    Registriert seit
    08.02.2004
    Beiträge
    2.559
    Ich pack die Meldung gleich mal hier rein:

    Im Dortmunder Hauptbahnhof streikt ein Commodore 64
    Seit zwanzig Jahren stand er fast vergessen in einer Kammer im Dortmunder Hauptbahnhof. Tag für Tag erfüllte er klaglos seinen Dienst, doch nun muckte er auf: Ein Commodore 64, ein Computerrelikt der 80er Jahre, legte alle Anzeigetafeln lahm.

    Der C64, gerne "Brotkasten" genannt
    1982 kam der C64 auf den Markt und wurde ein Verkaufsschlager, seine Fans nannten ihn ob seiner Form liebevoll "Brotkasten". Mehr als zehn Millionen Exemplare wurden verkauft, drei Millionen davon in Deutschland. Einer dieser drei Millionen landete im Dortmunder Hauptbahnhof. Als Teil der Anlage zur Steuerung der Anzeigetafeln ruhte er in seinem Kämmerchen, "ein ganz normaler Computer mit Tastatur und Bildschirm", wie ein Bahnsprecher sagte.


    Nichts geht mehr "Computerclub" bietet Reparatur an

    Doch nun hat das alte Möhrchen mit der erstaunlichen Lebensdauer seinen Geist aufgegeben, anscheinend endgültig. Seitdem heißt es im Dortmunder Hauptbahnhof: "Bitte Ansage beachten!" Die Anzeigetafeln sind blind, nichts geht mehr. Bahnreisende müssen angestrengt lauschen, wenn sie sicher gehen wollen, am richtigen Gleis zu stehen und Bahn-Mitarbeiterin Mareike Heydecke verbringt acht Stunden am Tag damit, Ansagen zu verlesen. Kein Zustand eigentlich, doch der arbeitsmüde C64 stellt den Bahnhof vor ein riesiges Problem: Eine neue Anzeigenanlage würde drei Millionen Euro kosten. Die mag niemand ausgeben, denn der Bahnhof soll ohnehin bald komplett umgebaut werden.


    Wo bleibt der Experte aus München?
    Also warten nun alle auf den vermeintlich einzigen Mann, der den "Brotkasten" wieder in Gang bringen kann, einen Experten aus München. Der wurde bereits vor zwei Tagen erwartet, kam aber bisher nicht in Dortmund an. Das liegt aber nur gerüchteweise daran, dass niemand in Dortmund weiß, an welchem Gleis er abgeholt werden müsste.


    Quelle: http://www.wdr.de/themen/computer/1/...style=computer




  6. #15
    Benutzerbild von Christoph

    Registriert seit
    10.10.2001
    Beiträge
    3.330
    Der Link führt zu einem inzwischen aktualisierten Artikel - nix mehr mit C64. Trotzdem eine lustige Meldung

    Gruß
    Christoph

  7. #16
    Benutzerbild von Muggi

    Registriert seit
    08.02.2004
    Beiträge
    2.559
    Tja..."dank" des Zeitlimits kann ich den Link nicht mehr editieren...

  8. #17
    LastNinja
    Benutzerbild von LastNinja
    war für mich eh nicht vorzustellen, dass es sich um einen Cevie (c64) gehandelt haben soll...
    aber was sind das für Agenten, die nicht zwischen einen C64 und Intel-310-System mit 80286-Prozessor und Unix-Derivat Xerix unterscheiden können?

    Man schaut doch nach, bevor man so eine Meldung raushaut....
    denn "Experten" würde es ohne Ende in diesem Land geben...

    dennoch: lustige Meldung..

  9. #18
    LastNinja
    Benutzerbild von LastNinja

    AW: C64 goes PC...

    Zitat Zitat von Kinderfresser Beitrag anzeigen
    Zeit dieses Thema mal wieder nach oben schieben und einen Zwischenstand zu geben. Folgende fehlen noch:

    David's Midnight Magic
    Kickstart2
    Summer Games 1
    Footballer of the year
    Matchpoint
    Pharao's Curse
    Speed King
    Street Surfer

    Und dann noch ein neues:

    Radar Rat Race
    Folgendes gibt es als JAVA Game uff´n PC
    Nicht ganz was du suchst, aber immerhin im Browser spielbar

    Kickstart2
    Footballer of the year
    Speed King
    Street Surfer

    hier gibt es dann noch mehr..
    Nostalgie pur

  10. #19
    Kinderfresser
    Benutzerbild von Kinderfresser

    AW: C64 goes PC...

    An was für olle Threads Du dich noch erinnern kannst. Das ist doch schon mal was. Werd ich mal ausprobieren.... Besten Dank jedenfalls

  11. #20
    LastNinja
    Benutzerbild von LastNinja

    AW: C64 goes PC...

    Zitat Zitat von Kinderfresser Beitrag anzeigen
    An was für olle Threads Du dich noch erinnern kannst. Das ist doch schon mal was. Werd ich mal ausprobieren.... Besten Dank jedenfalls
    war selber erstaunt...
    aber als ich gestern auf der o.g. Webseite rumsurfte und Games testete...
    tja, da fiel mir dieser Thread halt wieder ein..

    Kannst ja mal berichten...
    ich fand die Seite ganz geckig und war erstaunt, was alles dort lief...
    "To be on Top" im Browser zu spielen fand ich geil...

Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte