Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 11 bis 20 von 21

C64 Retro Sounds

Erstellt von DocMetz, 12.02.2003, 20:24 Uhr · 20 Antworten · 4.678 Aufrufe

  1. #11
    Benutzerbild von Ren Hoëk

    Registriert seit
    25.02.2003
    Beiträge
    50
    Ja, genau, da gibt's den besten Stoff! Zum Teil echt beeindruckend produziert!
    Hier noch der URL der Homepage von Makke: http://listen.to/makke
    Have phun! Ren.

  2.  
    Anzeige
  3. #12
    Benutzerbild von Lutz

    Registriert seit
    11.10.2002
    Beiträge
    6.814
    DocMetz postete
    Hallo,
    mal 'ne Frage an euch C64 Freaks:
    Kennt Ihr gute C64 Spiele mit genialen Melodien/Sounds an die Ihr euch heute noch erinnert? So richtige Ohrwürmer?
    MfG
    Klaro - alles was im meiner 64er Story http://home.tiscali.de/webgoe/c64enter.html so im Hintergrund (ich sag nur: Rob Hubbard, Chris Huelsbeck Martin Galway etc) dudelt (sidplug unbedingt vorher installieren (geht ganz einfach))
    Da die 64er-Sid-Emulation, die an sich schon sehr gut ist, nicht gaaaanz genau wie das Orignal klingt habe ich hier noch einige *.mp3s direkt von meinem C64 aufgenommen (Formula One, International Karate, Crazy Comets, etc).

    http://home.tiscali.de/webgoe/c646.html

    Es gibt gleich am Anfang ein "Spot the differenz" Quiz (Original/Emulation)

    Viel Spaß damit!

    Lutz

  4. #13
    Benutzerbild von Ren Hoëk

    Registriert seit
    25.02.2003
    Beiträge
    50
    Yo!

    Nur für die, die die High Voltage SID Collection immer noch nicht gezogen haben , hier der URL:

    http://hvsc.c64.org

    Bis neulich! Ren

  5. #14
    Otto
    Benutzerbild von Otto
    Na ja, ist Geschmackssache, einige Remakes sind ganz nett, aber nur die ORIGINALE haben das gewisse Etwas, meiner Meinung nach. Ich höre die alten C64-Spielemelodien auch heute noch sehr gern, früher habe ich die immer vom C64 auf Kassette aufgenommen, heute habe ich die Sachen alle auf CD. Hier sind mal einige, die ich besonders gut finde:

    - Comic Bakery
    - Future Knight
    - The Last Ninja 1 (Main Theme)
    - Action Biker
    - Ocean Loader
    - Spellbound
    - Kentilla
    - Firelord
    - Footballer Of The Year
    - Bombo
    - The Untouchables
    - Zarjaz
    - To Be On Top (komplett)
    - Bump Set Spike
    - Exploding Fist
    - International Karate +
    - Paperboy
    - Shadowfire
    - Gerry The Germ
    - Glider Rider

    Ich sage nur: Hubbard, Galway, Hülsbeck, Daglish und noch einige andere - die waren Meister ihres Faches!

  6. #15
    Benutzerbild von yamaha-dx7

    Registriert seit
    22.04.2003
    Beiträge
    87
    - Hülsbeck sowieso
    - Last ninja 2 (matt gray ) http://lastninja.c64.org/ lustige seite
    - Cybernoid 1 + 2 (Jeroen Tel ?)
    - Streetgang Intro (christoph Bergmann)
    - alle sachen mit digis (skate or die, Turbo Outrun, Afterburner usw) , die nur auf dem guten SID gut klingen
    - synth sample mit "hires" grafiken
    - axel f in stereo für 2 64er




    POKE 49167,0
    SYS 49152

  7. #16
    Sven Hoëk
    Benutzerbild von Sven Hoëk
    Ich find ja auch immer noch dieses Gejaule von "Green Barret" toll ... kann mich noch genau dran erinnern ... gleich mal zocken

    Sven

  8. #17
    LastNinja
    Benutzerbild von LastNinja
    Mal wieder rauskram:

    Da musste ich gestern auch drüber schmunzeln...
    während meine Brüder meist die aktuellen Charts in den 80ern hörten, saß ich oft in meinem Zimmer und ließ lautstark die legendären Sid-Sounds laufen...
    Meist bis zum Rausdrehen der Sicherung durch einen meiner -ach so vielen- Brüder...

    Ich ließ den C64 über meine damalige Anlage laufen...
    die ordentlich krach machte...

    Die Sids von damals höre ich eigentlich heute noch...
    Die kwed.org-Remixe sowieso.....
    ...das ist für mich wirklich "the real 80´s feeling"

    Rob Hubbard, Jeroen Tel (auch mit Charles Deenen als MON), Chris Huelsbeck, Ben Daglish....oh man, das waren noch Zeiten...
    Insbesondere hat es mir damals der -wen wunderts- der "Last Ninja" Soundtrack angetan..

    An den Style von Matt Gray (Teil 2) musste ich mich erst gewöhnen..
    aber dann rockte das Teil auch gut ab...

    Man man........ist das wirklich schon soooooo lange her?

    @Lutz
    und genau das meine ich auch..
    heute würden mich alle meine Bekannten schief ansehen, wenn ich in deren Begleitung ein Sid oder ein MP3-Remake hören würde...
    Vor allem.......von denen würde es keiner wieder erkennen...

    Als damals z.B. "Zombie Nation - kernkraft 400" auf den Markt brachten, war ich einer der wenigen die gleich sagten: "Ey....das ist doch von Lazy Jonen geklaut"...

    na ja...
    eigentlich habe ich in den 80ern mehr Zeit für derartige Sound verbracht als mit den aktuellen Charts...

    By the way...
    weiß nicht, ob du auch im Forum-64 registriert bist...
    kennst du dieses Video (Pro Sieben Gallieo-Bericht über den C64)

    http://www.themenbrett.de/galileoc64.avi

    -----------
    now playing: Instant Remedy - The Last Ninja

  9. #18
    Benutzerbild von Lutz

    Registriert seit
    11.10.2002
    Beiträge
    6.814
    Haach - wieder n schöner alter Thread

    @LastNinja

    "Zombie Nation - kernkraft 400"? Weiss gar nicht ob ich das kenne - ist das so ein "unz unz unz" Teil?

    Danke für den Video-Link... Kenne ich glaube ich noch nicht. Na klar bin ich im Forum64!

    BTW: Mail mich wegen Deinem Rechnerkauf, etc doch einfach mal an - nehme bitte die Mail-Adresse auf meiner Homepage (ganz unten - gleich erste Seite)....

    Lutz

  10. #19
    LastNinja
    Benutzerbild von LastNinja


    Dein Link ist out of order..

  11. #20
    Benutzerbild von Lutz

    Registriert seit
    11.10.2002
    Beiträge
    6.814
    Na das heisst einfach das meine Site temporär sehr beliebt war...
    Jetzt geht's ja wieder...

    Lutz

Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Sounds ???
    Von röschmich im Forum 80er / 80s - LITERATUR / LITERATURE
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 28.09.2008, 19:06
  2. "Sounds Of The 70's" und "The 80's Collection"
    Von kathrin im Forum MUSIK ALLGEMEIN / MUSIC GENERAL
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 06.03.2005, 18:39
  3. INCUBATED SOUNDS
    Von HellRaiser im Forum 80er / 80s - POP & WAVE
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 01.02.2005, 14:21
  4. Sounds like DAF
    Von Neon_neutron im Forum 80er / 80s - POP & WAVE
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 27.10.2003, 21:42
  5. Hit Sounds Vol.1 - 5 - Tracklisting
    Von freddieflopp im Forum 80er / 80s - POP & WAVE
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 19.05.2003, 09:25