Seite 7 von 7 ErsteErste ... 34567
Zeige Ergebnis 61 bis 69 von 69

Carrera vs. Faller vs. TCR

Erstellt von Lutz, 25.12.2003, 22:04 Uhr · 68 Antworten · 19.558 Aufrufe

  1. #61
    Benutzerbild von SportGoofy

    Registriert seit
    23.12.2002
    Beiträge
    1.649

    AW: Carrera vs. Faller vs. TCR




  2.  
    Anzeige
  3. #62
    Benutzerbild von Lutz

    Registriert seit
    11.10.2002
    Beiträge
    6.814

    AW: Carrera vs. Faller vs. TCR

    Zitat Zitat von SportGoofy Beitrag anzeigen


    Cool! Der TCR Clip mit Strietzel Stuck ist aber noch nicht bei YouTube aufgetaucht?

    Lutz

  4. #63
    Benutzerbild von musicola

    Registriert seit
    07.02.2002
    Beiträge
    13.850

    AW: Carrera vs. Faller vs. TCR

    @ Lutz

    reparier mal Deine alten Bild-Links, bzw. Forum-URLs!

  5. #64
    Benutzerbild von Lutz

    Registriert seit
    11.10.2002
    Beiträge
    6.814

    AW: Carrera vs. Faller vs. TCR

    Gute Idee

  6. #65
    Benutzerbild von Lutz

    Registriert seit
    11.10.2002
    Beiträge
    6.814

    AW: Carrera vs. Faller vs. TCR

    BTW: Ich suche immer noch die "Die TCR Autorennbahn ist spitze Jungs" Werbung mit HJ Stuck. Man findet bei YouTube ja mittlerweile fast alles - nur das nicht... Ich vermute es wurde gesendet kurz bevor die VCRs aufkamen und man sowas mitschneiden konnte... Oder es hat einfach niemand aufgenommen...

  7. #66
    Benutzerbild von Lexi

    Registriert seit
    03.02.2013
    Beiträge
    586

    AW: Carrera vs. Faller vs. TCR

    Ich habe da einmal eine blöde Anfängerfrage: Was macht die Faszination Slot Racing aus? Also ich stelle mir es so vor, dass man möglichst schnell durch die Kurven sausen muss. Aber hat man das nicht nach ein paar Stunden im Gefühl, so dass es dann langweilig werden müsste? Und wie ist das bei den Bahnen mit Spurwechsel, fliegt man da auch aus der Kurve, wenn man zu schnell ist? Ich stelle es mir so vor, dass da eine Begrenzung am Fahrbahnrand ist, damit das Fahrzeug die Bahn nicht verlässt.
    Ihr seht, ich hatte nie eine Carrera Bahn. Nur mal ein Darda-Buggy, aber ohne zugehöriger Bahn. Und ich habe mal diese Faller Katapult-Bahn bei einem Freund erlebt, fand das aber irgendwie nicht sonderlich spektakulär. Also da war irgendwie der Weg das Ziel, also das Aufbauen der Anlage.

  8. #67
    Benutzerbild von Lutz

    Registriert seit
    11.10.2002
    Beiträge
    6.814

    AW: Carrera vs. Faller vs. TCR

    @Lexi

    Tja ich bin dann leider doch nicht dazu gekommen mal wieder das Carrera Fieber aufleben zu lassen. Daaamals (TM) war es halt einfach der Wettstreit gegen meinen Sandkastenkumpel, was so viel Spaß gemacht hat. Alleine wurde zwar viel geübt - aber da fehlte was. Dazu kam, dass die Carrera 160 tolle originalgetreue Modelle hatte, die mir als Motorsport-Enthusiast besonders gut gefielen.

    Eine Bahn mit Spurwechsel hatte ich ne - als Modellbau-Spezi fand ich den Look der Wagen nicht so gut.

    Besonders genial war es wenn man ne vierspurige Bahn zusammenbaute...

    Ich hab vor kurzem mal in eine Art Slotcar Spielhalle reingeschaut. Da gefiel mir das Ambiente aber nicht so besonders...
    Aktuell weiß ich also gar nicht ob mich das noch so wie daaamals (TM) packen würde...

  9. #68
    Benutzerbild von SportGoofy

    Registriert seit
    23.12.2002
    Beiträge
    1.649

    AW: Carrera vs. Faller vs. TCR

    Ich fänds heute auch nicht so spannend - gibt ja Renngames

    Hatte damals auch TCR - das Dumme ist halt, wenn man zwei Wagen hat - ist der eine meist schneller -
    außer man bastelt rum - und das war damals noch nicht aktuell und hätte ich auch kein Bock drauf.

    Anders als z.B. bei der Modellbahn (vs. EEP und son Zeug) finde ich das Rennerlebnis virtuell am PC dann doch spannender

  10. #69
    Benutzerbild von Kuddel Daddeldu

    Registriert seit
    31.07.2012
    Beiträge
    555

    AW: Carrera vs. Faller vs. TCR

    mein Nachbar und bester Kumpel und ich besaßen beide die Faller-Ausgabe.
    wir wohnten in einer Arbeitersiedlung,Carrera war finanziell nicht drin,das war egal,wir hatten reichlich Spaß mit der Rennbahn.
    ich hatte die Version mit einer Steilkurve-der Nachbar mit Straßenkreuzung.
    "spektakuläre Stunts" konnte man mit beiden Versionen veranstalten.
    an alle Fahrzeuge kann ich mich nicht mehr erinnern-eins von meinen Fahrzeugen war ein roter DKW-mein Kumpel besaß einen blauen Lieferwagen.

Seite 7 von 7 ErsteErste ... 34567

Ähnliche Themen

  1. Carrera-schokoriegel?????
    Von Telekon im Forum 80er / 80s - WERBUNG / COMMERCIALS
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 04.08.2011, 19:55