Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 10 von 14

Computer Spiele

Erstellt von julejule, 06.12.2001, 14:00 Uhr · 13 Antworten · 4.028 Aufrufe

  1. #1
    Benutzerbild von julejule

    Registriert seit
    05.12.2001
    Beiträge
    10
    Habt ihr auch mal "Larry" gespielt?!
    Ich kann mich noch gut daran erinnern, das mein Vater den ganzen Tag vor seinem Atari gehockt hat und gespielt hat. Ich bin mir nicht sicher ob das Ende der 80er oder Anfang der 90er war, aber auf jeden Fall war dieses Adventure ab 18 Jahren und am Anfang durch einige Fragen vor jüngeren Usern geschützt.
    Larry Leffer, der Held, musste allemöglichen schwierigen Aufgaben lösen, wie zB einer Stripperin das Geld aus dem Slip klauen, wenn ich mich richtig erinner.

    Ich musste mich da ich noch nicht 18 war, mit Kings Quest begnügen

  2.  
    Anzeige
  3. #2
    Benutzerbild von Heiko

    Registriert seit
    01.10.2001
    Beiträge
    3.389
    Larry, der Kult, der Anfang einer wunderbaren Freundschaft. Das war sicherlich ende achtiger Jahre bei dir und deinem Dad und dem Larry.
    Das Spiel war einfach genial, wir sind teilweise nächte lang vor dem Bildschirm gehockt und haben Larry tanzen lassen. Hm, wenn ich da an Quake und dergleichen denke, sind die Spiele auch etwas anders geworden .:-)

  4. #3
    Benutzerbild von J.B.

    Registriert seit
    04.10.2001
    Beiträge
    6.106
    Auch Kings Quest ist doch eine ganz nette Adventure Serie! Aber Leisure Larry war schon Kult!

    Heute kommen leider nur noch sehr wenige gute Adventures raus, aber die bisher besten für mich sind, und werden es wohl auch lange bleiben, Baphomets Fluch I und II. Göttliche Story, geniale Dialoge und Rätsel die trotz ihrer Kniffligkeit doch gut zu lösen sind. Ein muß für jeden Adventure-Freak!

    Ansonsten bin ich mehr Fan von Rollenspielen, Rundenbasierter Taktik, Ego und First Person Shootern, Wirtschaftsimulationen oder auch Stategie und Aufbauspielen. Auch fahr ich gern mal ne Runde Colin McRae!

    Von den Larry Teilen hab ich die ersten 3 durchgezockt und find sie immer noch gut und ziemlich witzig.

    In diesem Sinne J.B.

  5. #4
    Benutzerbild von
    ich denke mal pacman, war eines der 1. pc-games mit kultstatus in den 80ern.

  6. #5
    Benutzerbild von Stingray

    Registriert seit
    04.10.2001
    Beiträge
    803
    Die guten alten adventures sind ein spiele genre, welches es heute leider praktisch gar nicht mehr gibt, genauso wie einfache spiele, die eben einfach nur spass machen. Deswegen war ich freudig überrascht, das jetzt 2 sehr interessante spiele auf dem markt sind, bzw kommen, zum einen 'Ballerburg', welches dem alten 'Artillerie-Duell' vom C64 nachempfunden wurde und 'Worms Blast', auch ein unterhaltsames spiel. Was beide besonders auszeichnet, ist, das sie erst zu zweit so richtig spass machen. Auch wenn ich noch keines von beiden gespielt habe, so ist das doch ein tipp für spiele freaks, die mit heutigen games weniger anfangen können.
    Nun ja, auch wenn ich die alten homecomputer zeiten doch vermisse, so kann ich aber nicth sagen, das es heute keine guten spiele mehr gibt, so ab und zu kommt doch auch mal was raus, worauf ich mich wirklich freue, wie jetzt z.b. 'Return to Castle Wolfenstein', das werde ich in meinem kommendem urlaub bestimmt mal zocken (Hat oder bekommt zufällig jemand die US Version ? Bitte melden, bezahle auch *zwinker*).
    Aber zurück zu den adventures. Da gabs doch so wundervolle spiele, wie Monkey island, Zak McKracken, Maniac Mansion oder indiana jones von lucasfilm games, selbst heute sind sie einfach ungeschlagen.

  7. #6
    Benutzerbild von MaveRicK 2111

    Registriert seit
    26.11.2001
    Beiträge
    9
    Wo wir gerade bei guten Adventures sind, da denke ich noch gerne an so Klassiker wie Amazon oder The Pawn auf dem guten alten 64er. Ne, was hab ich mir die Finger wundgetippt und meinen Englisch-Kenntnissen hat das auch ziemlich geholfen. Heute wird ja alles ins Deutsche übersetzt.

    Gruß

    MaveRicK

  8. #7
    Benutzerbild von markwink

    Registriert seit
    06.11.2001
    Beiträge
    40
    Hi julejule!!!!

    da ich den ersten teil von Larry liebte, habe ich hier noch ein paar Infos für dich. Also, Larry Laffer erblickte 1987 das Licht der Compiwelt als hormongestreßter Schwerenöter im weißen Polyesteranzug. Sein geistiger Vater nennt sich Al Lowe. Teil 1 nannte sich Land of Lounge Lizards und sorgte in den USA für Aufsehen, da eserstmals erwachsene Inhalte in ein Computerspiel packte. Nach den nächsten beiden Teilen (2. Goes looking for Love (1988)) und Passionate Patti in Pursuit of the Pulsating Pectorals (1989) übersprang Al einfach Teil 4, da er einst geschworen hat nie einen vierten Teil zu produzieren. 1991 erschien statt dessen Teil 5 (Passionate Patti does a little undercover Work). Ein Jahr später tauchte Larry mit dem Abenteuer `Shape up or Slip out`auf. Sein bislang letzter Auftritt war 1996 `Yacht nach Liebe!`. Seitdem warten Fans auf einen Nachfolger.

    @ Stingray
    Ja, Lucasarts hat die besten Adventures auf den Markt geworfen. Humor, Spieltiefe und Benutzerführung sind einfach genial. Maniac Mansion war glaub ich das erste seiner Art wo Befehle nicht mehr eingetippt werden mußten, sondern die Auswahl unten in einer Zeile vorgegeben waren. Heutzutage werden aber auch noch Excellente Adventures veröffentlicht (Grim Fandago, oder den letzten Teil der Monkey Island Saga)

    Noch ein kleiner Tipp für alle Nostalgiker. Unter www.c64games.de findet ihr Emulatoren nebst alten Klassikern (für Atari weiß ich leider den Link nicht (bin ein alter 64er)).

    Gruß euer

    Markwink

  9. #8
    Benutzerbild von cater78

    Registriert seit
    10.10.2001
    Beiträge
    867
    Wer kennt hier noch die obergeile Prinzessin aus dem Atari Spiel "Jungle Hunt"? Die war so was von 5exy.

  10. #9
    Benutzerbild von julejule

    Registriert seit
    05.12.2001
    Beiträge
    10
    Ich erinnere mich nur noch an den Prinzen aus KQ III. Der war so "handsome"....zuerst habe ich immer überlegt warum der Prinz "handzahm" ist, aber irgendwann hab ich dann mal im Englisch-Deutsch Wörterbuch nachgeschlagen....
    Ich war damals noch jung..... *g*

  11. #10
    Benutzerbild von Max.Renn

    Registriert seit
    19.10.2001
    Beiträge
    213
    Also, wenn du die Princessin aus Jungle Hunt geil fandst, dann bist du besser nie der holden Jungfrau am Ende von "Neptun's Daughter" begegnet. Ich habe nie mehr danach einen so eregend pixeligen Körper mit Fischschwanz gesehen!

    Ach ja, kann mir mal irgendwer die Zugangscodes zu Larry 1 verraten? Ich habe mir jüngst einen Atari ST mit eben diesem spiel gekauft und komm nicht rein *grrrr*

    Max.Renn

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. V: Spiele für Oldiekonsolen/-computer
    Von Laschek im Forum 80er / 80s - VERKAUFEN / TO VEND
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 14.08.2009, 12:25
  2. C64 Spiele bei Plus!
    Von Mumie im Forum 80er / 80s - TECHNIK / TECHNOLOGY
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 31.07.2006, 00:37
  3. Spiele
    Von abenteuer im Forum OT LABERFORUM / OT SMALL TALK
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 25.04.2004, 16:14
  4. LPs auf den Computer? Wie?
    Von Exotour im Forum OT LABERFORUM / OT SMALL TALK
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 09.11.2003, 19:04
  5. Was für ein Computer war das?
    Von Sashatwen im Forum 80er / 80s - TECHNIK / TECHNOLOGY
    Antworten: 32
    Letzter Beitrag: 10.07.2002, 23:11