Seite 11 von 16 ErsteErste ... 789101112131415 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 101 bis 110 von 151

der beste Synthesizer der 80er

Erstellt von new-waver, 09.04.2002, 08:29 Uhr · 150 Antworten · 27.524 Aufrufe

  1. #101
    Benutzerbild von Lutz

    Registriert seit
    11.10.2002
    Beiträge
    6.783

    AW: der beste Synthesizer der 80er

    Hier ne IMO fantastische Neukomposition fürs Roland MT-32

    Ok - hier und da wird immer mal wieder was neues für das Roland-Modul geschrieben - aber in *der* Qualität hört man sowas selten - und das mit den Factory-Sounds. Einziger Trick: Jede Spur wurde einzeln eingespielt und dann durch ein Softwaremixing gejagt (+ wohl ein wenig Equalizer)

    Hört selbst - und der Clip dazu ist IMO auch toll gemacht:



    Ist schon prima worüber man durch Comments beim eigenen Clip stolpert

    BTW: Hatte ich den schon gepostet? Egal - passt hier auch gut rein (zu hören Roland MT-32 + SC-55)



    Lutz

  2.  
    Anzeige
  3. #102
    Benutzerbild von Lutz

    Registriert seit
    11.10.2002
    Beiträge
    6.783

    AW: der beste Synthesizer der 80er

    Hat schon jemand das neue Google-Logo bemerkt?

    Nicht gerade 80s, aaaaber Google wäre nicht Google, wenn man den Mini-Minimoog nicht spielen (und sogar die "Session" aufnehmen) könnte

    Bob Moog war wahrscheinlich die Art von Geek, die sowas lustig gefunden hätte...

    Lutz

  4. #103
    Benutzerbild von Laschek

    Registriert seit
    22.01.2007
    Beiträge
    1.442

    AW: der beste Synthesizer der 80er

    Ich poste es mal hier, eine sehr interessante BBC Doku über die Anfänge der Synthesizerbands in England Ende der 70er/Anfang 80er. Es geht aber nicht nur um die Technik, sondern auch um die Bands und die Musik an sich. Mit dabei Gary Numan, Human League, Depeche Mode, Daniel Miller, OMD, etcpp.:



    "Documentary following a generation of post-punk musicians who took the synthesiser from the experimental fringes to the centre of the pop stage."

    Andy McCluskys Aussage am Schluß über Oasis und Co. fand ich gut

  5. #104
    Benutzerbild von Lutz

    Registriert seit
    11.10.2002
    Beiträge
    6.783

    AW: der beste Synthesizer der 80er

    Oh - die Doku ist super! Habe ich schon ne Weile auf DVD!

    Zitat Zitat von Laschek Beitrag anzeigen
    Andy McCluskys Aussage am Schluß über Oasis und Co. fand ich gut
    Weiß ich gar nicht mehr - muss ich mir nachher mal reinziehen...

  6. #105
    Benutzerbild von LtdBoomer

    Registriert seit
    11.06.2014
    Beiträge
    536

    AW: der beste Synthesizer der 80er

    Der beste Synthi der 80..kann man eigentlich nicht beantworten,weil zuuu große Auswahl.

    Ich kann nur soviel sagen:
    Yamaha Dx7:Eigentlich nur eine Fm Synthese Presetschleuder,dessen E-Piano Preset in den 80er für feuchte Schlüpper sorgte.
    Programmiertechnisch finde Ich das Teil eine Katastrophe.Villeicht deshalb schon für 100 Euro in der ElektroBucht zu haben.
    Ich hab das Teil als Plugin,eins zu eins dem Original entsprechend mit allen Sy5ex.

    Der wohl Interessanteste Synthi von damals wäre wohl für mich der PPG Wave.Allein diese geniale Synthese von Fm mit analogen Filtern...Wow.Das dieses technisch damals nicht zu lösende Aliasing in den digitalen Wellen.Das macht süchtig.
    Alphaville haben den Ppg häufig genutzt.Ich hab das Waldorf-Plugin für Live 9. Kann ja mal ein paar Dinge damit aufnehmen für Beispielsounds.

    Über die Rolandteile (J4-8,Junoserie),naja,sind schon klasse,aber auch zu gehyped.Das hat leider den Preis für diese analogen Monster ins unerträgliche hochgehoben.Mitte der 90er gab es den Juno60 schon für 250 Dm oder weniger.

    Einer der besten Drumcomputer war und ist für mich der Emu Drumulator.Italo Disco geht nicht ohne.

  7. #106
    Benutzerbild von Laschek

    Registriert seit
    22.01.2007
    Beiträge
    1.442

    AW: der beste Synthesizer der 80er

    Hat das schon jemand mal gesehen?

    I DREAM OF WIRES: THE MODULAR SYNTHESIZER DOCUMENTARY

    Ich erwäge den käuflichen Erwerb, ich glaube es interessiert mich

  8. #107
    Benutzerbild von LtdBoomer

    Registriert seit
    11.06.2014
    Beiträge
    536

    AW: der beste Synthesizer der 80er

    Gesehen noch nicht,nur den Trailer.
    Aber Ich denke auch über einen Kauf nach.Klingt interessant.
    Die Modularen Systeme sind eh eine Wissenschaft für sich.

  9. #108
    Benutzerbild von LtdBoomer

    Registriert seit
    11.06.2014
    Beiträge
    536

    AW: der beste Synthesizer der 80er

    Das hier ist auch interessant und zeigt mal etwas vom Ablauf und der Kombination der verschiedenen Geräte.
    Und die Musik passt...
    Wenn auch spieltechnisch nicht ganz so anspruchsvoll.


    ..außerdem ist der Juno ein Analog-beast vom feinsten!

    Und hierfür würde Ich sogar Körperteile spenden:


    einfach nur Göttlich,aber unerschwinglich.Aber die Softwareversion von Waldorf ist auch ok.

  10. #109
    Benutzerbild von Laschek

    Registriert seit
    22.01.2007
    Beiträge
    1.442

    AW: der beste Synthesizer der 80er

    Interessantes Video, das zeigt mal wieder schön dass elektronisch erzeugte Musik eben nicht immer nur durchprogrammiert ist.

    Und so'n Wave hol ich mir mal vom Flohmarkt mit, aber erst noch 'n Simmons SDS V

  11. #110
    Benutzerbild von Lutz

    Registriert seit
    11.10.2002
    Beiträge
    6.783

    AW: der beste Synthesizer der 80er

    @LtdBoomer

    Super Videos!

    Viele Sounds kommen mir aus Songs bekannt vor (auch andere Stilrichtungen)...

    Beim 2. Clip musste wohl nicht nur ich an Blade Runner denken (siehe YT-Kommentar)

Seite 11 von 16 ErsteErste ... 789101112131415 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Der beste 80er Bond
    Von bubu im Forum 80er / 80s - FERNSEHEN & KINO / TV & CINEMA
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 23.07.2011, 19:20
  2. Das Beste der 80er: Eure TOP 100
    Von bamalama im Forum 80er / 80s - POP & WAVE
    Antworten: 92
    Letzter Beitrag: 27.05.2010, 23:36
  3. Die beste Indiepopband der 80er:
    Von Heideland im Forum 80er / 80s - PUNK / INDIE / SKA
    Antworten: 25
    Letzter Beitrag: 03.08.2007, 19:08
  4. 2 neue Synthesizer Dance 80er cd's bei HYPERSOUND
    Von Marcel-K im Forum 80er / 80s - DANCE, ITALO- & EURO-DISCO
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 02.02.2005, 00:30
  5. Das beste der 80er?
    Von [RaiN] im Forum 80er / 80s - MUSIKSUCHE / SOUND SEARCH
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 14.03.2003, 19:48