Seite 5 von 16 ErsteErste 12345678915 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 41 bis 50 von 151

der beste Synthesizer der 80er

Erstellt von new-waver, 09.04.2002, 08:29 Uhr · 150 Antworten · 27.500 Aufrufe

  1. #41
    Benutzerbild von new-waver

    Registriert seit
    19.02.2002
    Beiträge
    455
    @Lutz

    Oha... schwer zu sagen wo der reale Wert liegt. Ich orientiere mich immer an der Gebrauchtmarkt-Tabelle der Zeitschrift "Keyboards". Diese Liste ist jedes halbe Jahr aktuell drin. Keys hat zwar auch solche Listen, welche sich allerdings auf die in Keys angebotenen Geräte und den daraus ermittelten Durchschnittspreise beziehen.
    Die bei ebay gezahlten Preise sind nach meiner Meinung nicht real! Wenn Du mit dem Teil einfach nur Kohle machen willst, dann beobachte doch mal Ebay und setz es doch einfach mal rein - aber nicht ab 1 Euro!


    ----

  2.  
    Anzeige
  3. #42
    Benutzerbild von Lutz

    Registriert seit
    11.10.2002
    Beiträge
    6.783
    new-waver postete
    @Lutz

    Oha... schwer zu sagen wo der reale Wert liegt. Ich orientiere mich immer an der Gebrauchtmarkt-Tabelle der Zeitschrift "Keyboards". Diese Liste ist jedes halbe Jahr aktuell drin. Keys hat zwar auch solche Listen, welche sich allerdings auf die in Keys angebotenen Geräte und den daraus ermittelten Durchschnittspreise beziehen.
    Die bei ebay gezahlten Preise sind nach meiner Meinung nicht real! Wenn Du mit dem Teil einfach nur Kohle machen willst, dann beobachte doch mal Ebay und setz es doch einfach mal rein - aber nicht ab 1 Euro!


    ----
    Verkaufen? Meine SC55? Bin ich denn vom Wahnsinn umjubelt? Von der trenne ich mich nicht!

    Aber verrate doch mal wie die SC55 in der Gebrauchtmarkt-Tabelle der Zeitschrift "Keyboards" so liegt.

    Lutz

  4. #43
    Benutzerbild von Krupunderstab

    Registriert seit
    07.02.2003
    Beiträge
    103
    Auch Väterchen Honneckers Musikelektronikspezialisten wollten zum Illusteren Kreis der Synthesizerhersteller gehören . 1983 präsentierten sie stolz Ihren "Vermona Synthesizer" . Angenehmer warmer Sound und hoher Bauteilaufwand charakterisierten die Kiste mit den Holzwangen . Etwas später kam der "Tiracon 6V" (Midi) dazu. Das Ding wurde glaub ich auch irgendwo im Westen vertickt. Gaff- & Klangbeispiele gibt es bei http://www.vermona.de

  5. #44
    Benutzerbild von Lutz

    Registriert seit
    11.10.2002
    Beiträge
    6.783
    Krupunderstab postete
    Auch Väterchen Honneckers Musikelektronikspezialisten wollten zum Illusteren Kreis der Synthesizerhersteller gehören . 1983 präsentierten sie stolz Ihren "Vermona Synthesizer" . Angenehmer warmer Sound und hoher Bauteilaufwand charakterisierten die Kiste mit den Holzwangen . Etwas später kam der "Tiracon 6V" (Midi) dazu. Das Ding wurde glaub ich auch irgendwo im Westen vertickt. Gaff- & Klangbeispiele gibt es bei http://www.vermona.de
    Interessant!

    Gibt's noch ne Antwort auf meine SC55-Frage?

    Grüße auf Weltniveau

    Lutz

  6. #45
    Benutzerbild von Ren Hoëk

    Registriert seit
    25.02.2003
    Beiträge
    50
    Naja...
    ich muss es einfach sagen... oder...

    Also, der geilste Synthi Chip ist meiner Überzeugung nach der MOS 6581 aka S.I.D., der im C64 steckt.
    Inzischen gibt es sogar ein nagelneues Midi-Modul (aka Sid-Station) mit dem 6581. Bei Interesse poste ich den Link...

    Nun ja, aber die anderen Synthesizer, die bisher genannt wurden, sind natürlich auch sehr geil.
    Ich bin einfach fasziniert davon, dass aus verschiedenen Gründen damals ein hochwertiger 3-Kanal Synthi in diesen Heimcomputer eingebaut wurde, von dem erst später richtig klar wurde, welche Fähigkeiten er besitzt... Auch dazu gäbe es bei Interesse einen Link...

    Genug nun. Bis denn- Ren

  7. #46
    Benutzerbild von Lutz

    Registriert seit
    11.10.2002
    Beiträge
    6.783
    Ren Hoëk postete
    Naja...
    ich muss es einfach sagen... oder...

    Also, der geilste Synthi Chip ist meiner Überzeugung nach der MOS 6581 aka S.I.D., der im C64 steckt.
    Ja da habe ich auch ein Faible fuer!

    siehe:

    http://home.tiscali.de/webgoe/c646.html

    Dort koennt ihr auch mal hoeren wie der SID richtig klingt (nicht nur als software Emulation)...

    Meine Roland SC55 und LAPC-1 moechte ich auch nicht missen... Aber ist auch nicht vergleichbar... Meinen C64 inkl SID habe ich natuerlich auch noch

    Lutz

  8. #47
    Benutzerbild von Ren Hoëk

    Registriert seit
    25.02.2003
    Beiträge
    50
    Yo! (@Lutz)

    was ich sonst noch noch bemerken wollte:
    deine Signatur ist auch sehr geil! Fawlty Towers rule! (Genau wie Monty Python!)

    Ciao! Ren

  9. #48
    Benutzerbild von Lutz

    Registriert seit
    11.10.2002
    Beiträge
    6.783


    @Ren

    Oder der hier:

    Two guests are speaking to Basil in German.
    Basil: Oh, German. I'm sorry, I thought there was something wrong with you.

    BTW: Kennst Du die Folge "The Germans"?

    Sorry for getting way OT...

    Lutz

  10. #49
    Benutzerbild von Ren Hoëk

    Registriert seit
    25.02.2003
    Beiträge
    50
    ) ROTFL!!

    Leider kann ich mich nur noch dunkel an die Folgen erinnern, wird ehrlich Zeit, dass das wieder mal im TV läuft, vielleicht auf arte in Otiginalton?...

    Have phun! Ren

  11. #50
    Benutzerbild von Ren Hoëk

    Registriert seit
    25.02.2003
    Beiträge
    50
    ) ROTFL!!

    Leider kann ich mich nur noch dunkel an die Folgen erinnern, wird ehrlich Zeit, dass das wieder mal im TV läuft, vielleicht auf arte in Originalton?...

    Have phun! Ren

    PS: Auch ich werde noch lernen, mit diesem Forensystem umzugehen, seufz...

Seite 5 von 16 ErsteErste 12345678915 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Der beste 80er Bond
    Von bubu im Forum 80er / 80s - FERNSEHEN & KINO / TV & CINEMA
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 23.07.2011, 19:20
  2. Das Beste der 80er: Eure TOP 100
    Von bamalama im Forum 80er / 80s - POP & WAVE
    Antworten: 92
    Letzter Beitrag: 27.05.2010, 23:36
  3. Die beste Indiepopband der 80er:
    Von Heideland im Forum 80er / 80s - PUNK / INDIE / SKA
    Antworten: 25
    Letzter Beitrag: 03.08.2007, 19:08
  4. 2 neue Synthesizer Dance 80er cd's bei HYPERSOUND
    Von Marcel-K im Forum 80er / 80s - DANCE, ITALO- & EURO-DISCO
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 02.02.2005, 00:30
  5. Das beste der 80er?
    Von [RaiN] im Forum 80er / 80s - MUSIKSUCHE / SOUND SEARCH
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 14.03.2003, 19:48