Seite 6 von 16 ErsteErste ... 2345678910 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 51 bis 60 von 151

der beste Synthesizer der 80er

Erstellt von new-waver, 09.04.2002, 08:29 Uhr · 150 Antworten · 27.500 Aufrufe

  1. #51
    Benutzerbild von Lutz

    Registriert seit
    11.10.2002
    Beiträge
    6.783
    @Ren

    Ich habe die "Germans" Folge im Original auf Video. Basil versucht die ganze Zeit krampfhaft blos nicht den Krieg zu erwaehnen "Don't mention the war" und schafft es natuerlich nicht Am Ende rast er manisch im Stechschritt vor den entsetzten Gaesten aus Deutschland durch das Hotelrestaurant

    Lutz

  2.  
    Anzeige
  3. #52
    Benutzerbild von Ren Hoëk

    Registriert seit
    25.02.2003
    Beiträge
    50
    Ok, ich gehe mal endgültig off-topic und sage nur noch, dass alle Monty-Phytons ja eh sehr genial sind/waren!!

    Ich fürchte, wir sollten langsam mit diesem Thema aufhören in diesem Thread...

    Also, bis neulich in diesem Theater!

    Have phun! Ren

  4. #53
    Benutzerbild von yamaha-dx7

    Registriert seit
    22.04.2003
    Beiträge
    87
    moin moin

    endlich kommt hier mal mein benutzername etwas zur geltung

    also ich denke mal einer der lustigsten syntis war wohl der (oder das?)
    Casio VL-tone (trio´s da da da)

    Der DX7 wahr zumindest die lieblingsdekoration bei den "live" auftritten im TV
    (komisch, dort hat er immer OHNE Kabel gespielt)

    meine Sammlung:

    Roland SH2000 (Der Frosch im Mixer)
    Yamaha DX7 II FD
    Kawai K4
    Casio VL-Tone (Für die einen ist es ein Taschenrechner...)
    C64 Brotkasten (der gute SID)

    ach ja , weiss zufällig jemand , wo man noch pläne für nen sh2000 herbekommen kann ?

  5. #54
    Benutzerbild von new-waver

    Registriert seit
    19.02.2002
    Beiträge
    455
    @yamaha-dx7

    oha... einen Schaltplan für den sh-2000. das wird schwierig!
    Du hast sicherlich schon Seiten wie www.synthzone.com oder www.vintagesynth.org nach links durchstöbert.
    In Berlin gibts allerdings eine Firma die Schaltpläne zu allem möglichen hat.
    Das ist der Schaltungsdienst Lange. Fragen könnte man dort ja mal. Ansonsten versuch es doch mal bei Roland selbst(wobei die immer Recht pampig am Telefon sind wenn man nach älteren Geräten fragt)

    ciao

    --

  6. #55
    Benutzerbild von yamaha-dx7

    Registriert seit
    22.04.2003
    Beiträge
    87
    joh synthzone & co hab ich schon abgeklappert

    hab bis jetzt nur ne firma gesehen die die dinger auf midi (!) umbaut
    da hab ich nen Teil-plan her.

    meine hoffnung is halt , dass die irgendwo noch einen langhaarigen typen im keller hocken haben , der die deinger noch kennt

  7. #56
    Benutzerbild von Master_of_Desaster

    Registriert seit
    10.07.2006
    Beiträge
    2

    AW: der beste Synthesizer der 80er

    Zitat Zitat von Sven Hoëk Beitrag anzeigen
    Ganz klar:
    Yamaha Synclavier (obwohl ich da leider keines von habe *g)
    Fairlight CMI III (habe ich leider auch keine, war aber gut, glaube ich *gg)

    Sven Hoëk
    Das Synclavier war nicht von Yamaha sondern von der Firma NED ( New England Digital ) und kostete in Vollausstattung ab 100.000 USD aufwärts-

  8. #57
    Benutzerbild von Elek.-maxe

    Registriert seit
    23.06.2004
    Beiträge
    4.624

    AW: der beste Synthesizer der 80er

    Zitat Zitat von Master_of_Desaster Beitrag anzeigen
    Das Synclavier war nicht von Yamaha sondern von der Firma NED ( New England Digital ) ...
    Das wurde ja hier (Antwort 3) auch schon klargestellt.

  9. #58
    Benutzerbild von Lutz

    Registriert seit
    11.10.2002
    Beiträge
    6.783

    AW: der beste Synthesizer der 80er

    Hier zwei tolle YouTube-Schätze zu diesem Thema (siehe auch Miami Vice Thread):

    "Man kennt ihn ja, den typischen Miami Vice Sound von Jan Hammer - aber wie genau ist er entstanden? Hier ein geniales Video für alle die dem FairlightCMI-Meister mal über die Schulter schauen wollten!"

    /watch?v=hd0V_4tBcqw

    Was für ein, erm, HAMMER Sound!

    Und Midi + Mukke allgemein: In der 80s Show "ROCK SCHOOL" (die ich eben erst entdeckte) gabs offenbar viel von diversen 80s (Synthie) Pop-Ikonen...

    /watch?v=wEWK0aMVCWc

    Viel Spaß!

    Lutz

    P.S. Und diese Links auf meinen geliebten Roland MT-32 Sound müssen hier natürlich auch noch mit rein:

    Jan Hammers Police Quest 3 (PC) Theme -> http://66.49.226.244/digital/quest/pq3_1.mp3 (bitte über ne gute Anlage hören! )

    MT-32 (LAPC-I) Lesestoff: http://www.lotek64.com/main/fileretr...ded=0&issue=14

  10. #59
    Benutzerbild von okinawa

    Registriert seit
    31.10.2004
    Beiträge
    1.752

    AW: der beste Synthesizer der 80er

    Schöner Thread, war mir bis dato entgangen, viele exzellente Synths sind schon genannt - Roland JX-8P werf ich mal in die Runde (zB WaveAura Sound beim Intro von A Forest bei den Livegigs von Cure 1985-1995 - das Stringpatch haben sie auch gern live verbraten) + Solina String Ensemble für analoge Synthstreicher.

  11. #60
    Benutzerbild von Lutz

    Registriert seit
    11.10.2002
    Beiträge
    6.783

    AW: der beste Synthesizer der 80er

    In Part II der coolen 80s Show "Rock School" kann man einem gewissen Vince Clarke auf die Finger schauen (8 Casio CZ101s MIDIed up to a BBC microcomputer)!

    Anschaun!

    /watch?v=Lrwoo8mg-9M&feature=related

    Edit: Kurzes OT - mein Gott ist der Sting Dummer Omar Hakim gut! Jeder der mal Drums gespielt hat, wird diesen genialen Groove zum Midi-Click besonders geniessen (Time 1:12)!

    /watch?v=HMUOcteHQCQ&feature=related

    Lutz

Seite 6 von 16 ErsteErste ... 2345678910 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Der beste 80er Bond
    Von bubu im Forum 80er / 80s - FERNSEHEN & KINO / TV & CINEMA
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 23.07.2011, 19:20
  2. Das Beste der 80er: Eure TOP 100
    Von bamalama im Forum 80er / 80s - POP & WAVE
    Antworten: 92
    Letzter Beitrag: 27.05.2010, 23:36
  3. Die beste Indiepopband der 80er:
    Von Heideland im Forum 80er / 80s - PUNK / INDIE / SKA
    Antworten: 25
    Letzter Beitrag: 03.08.2007, 19:08
  4. 2 neue Synthesizer Dance 80er cd's bei HYPERSOUND
    Von Marcel-K im Forum 80er / 80s - DANCE, ITALO- & EURO-DISCO
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 02.02.2005, 00:30
  5. Das beste der 80er?
    Von [RaiN] im Forum 80er / 80s - MUSIKSUCHE / SOUND SEARCH
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 14.03.2003, 19:48