Seite 1 von 4 1234 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 10 von 32

Der C64 kehrt zurück !

Erstellt von Stingray, 28.04.2002, 22:46 Uhr · 31 Antworten · 5.374 Aufrufe

  1. #1
    Benutzerbild von Stingray

    Registriert seit
    04.10.2001
    Beiträge
    803
    Hier mal ein sehr interessanter Link für alle C64 Fans :

    http://www.go64.de/deutsch/commodoreone.shtml

    Wer hätte das gedacht ....

    -~+# C64 forever ! #+~-

  2.  
    Anzeige
  3. #2
    Benutzerbild von Michi

    Registriert seit
    04.10.2001
    Beiträge
    288
    Cool, kann ich da auch das Bild mit 100 Hz auf meinen PC-Moni ausgeben lassen?

  4. #3
    Benutzerbild von Stingray

    Registriert seit
    04.10.2001
    Beiträge
    803
    Solche technischen details weiss ich leider auch noch nicht, bzw ich weiss auch nur das, was dort steht.

  5. #4
    Benutzerbild von
    Hi together!

    Jepp, der Amiga kommt zurück (OS4 http://www.os4.hyperion-software.com...intuition.html + AmigaOne http://www.eyetech.co.uk/amigaone/pictures.php) und der C64 kommt auch zurück. Naja, diese PC-Kiste ist für mich nicht wirklich ein würdiger Amiga, aber das ist ein anderes Thema....

    Der Commodore One ist da schon ein interessanteres Thema. Die maximale Auflösung soll übrigens 1280x1024 betragen und dementsprechend sind auch die Bildwiederholfrequenzen je nach Auflösung unterschiedlich. Das Teil passt zwar auch in einen ATX-Tower, ist aber doch ziemlich "customized". Ungefähr 200$ solls kosten!

    Wer hätte übrigens gedacht, dass hinter diesem ganzen Gebastel eine junge hübsche Frau steckt? ;-) Die lötet schon seit Jahren irgendwelche Platinen zusammen um den guten alten C64 wiederzubeleben. Ein paar mehr Infos "direkt vom Werk" (und ein Foto von ihr ;-) findet man hier:
    http://www.geocities.com/cm_easy/

    Viele Grüße
    Q*Bert

  6. #5
    Benutzerbild von goaly

    Registriert seit
    26.03.2002
    Beiträge
    78
    hmmmm
    ist aber doch irgendwie nicht das gleiche. Da mache ich doch lieber einen meiner orginal 64er an und schwelge richtig in erinnerungen während ich Silent Service spiele

  7. #6
    Benutzerbild von DeeTee

    Registriert seit
    19.12.2001
    Beiträge
    1.928
    @all: Kennt jemand eine freeware-Version des C64-Spiels "Boulder Dash" für PC?

    Grüße!
    DeeTee

  8. #7
    Benutzerbild von
    Hi!

    Wie wärs mit dem hier:



    http://www.boulder.bewoner.antwerpen.be/

    Auf der Seite gibts auch ne' Liste mit anderen Clones
    http://www.boulder.bewoner.antwerpen.be/DXClones.htm

    Viel Spaß! ;-)

    Gruß
    Q*Bert

  9. #8
    Benutzerbild von DeeTee

    Registriert seit
    19.12.2001
    Beiträge
    1.928
    @QBert:
    DANKESCHÖN!
    Einen Teil der Links auf der angegebenen Site habe ich früher schon mal geprüft. Die Spiele sind DOS-Mode+buggy programmiert. Eine vernünftige Umsetzung, halbwegs originalgetreu, auf Win9x habe ich noch nicht gesehen.
    Die Pre-Alpha-Version habe ich mir gesaugt und werde ich gleich mal testen. Bericht dann hier.

    btw: Kennt noch wer das C-64-Spiel "Paradroid" ->>>'999' rulez

    Grüße!
    DeeTee

  10. #9
    Benutzerbild von hoodle

    Registriert seit
    04.10.2001
    Beiträge
    1.775
    Logo kennen wir Paradroid. Das war klasse, vor allem die Idee, das ganze von oben, aber absolut zweidimensional zu sehen. Sprich, schon vorher wissen, was hinter der nächtsen Ecke steht ---> ist nicht!!!

    War ne geile Spielidee. Ich denke mal du hast es durchgezockt wenn ich mir die drei neuner anschaue!!! *g*

    Viele Grüsse!!!

  11. #10
    Benutzerbild von DeeTee

    Registriert seit
    19.12.2001
    Beiträge
    1.928
    @hoodle: Yep, ich habs durchgespielt ... und ich fand echt doof, dass man den '999' nur höchstens 10-15 Sekunden halten konnte, bevor er anfing zu blinken und man dann als 001 (100?) wiedergeboren wurde

    Frage: Gibts das auch für PC?

    Grüße!
    DeeTee

Seite 1 von 4 1234 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Schallplatte kehrt zurück
    Von SonnyB. im Forum OT LABERFORUM / OT SMALL TALK
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 15.01.2005, 14:43
  2. BAND AID kehrt zurück
    Von Muggi im Forum 80er / 80s - POP & WAVE
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 23.10.2004, 12:02
  3. "ZOMBIE" kehrt zurück!!!
    Von Kazalla im Forum 80er / 80s - FERNSEHEN & KINO / TV & CINEMA
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 22.08.2004, 12:41
  4. Catweazle kehrt zurück!!!
    Von Kazalla im Forum 80er / 80s - FERNSEHEN & KINO / TV & CINEMA
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 24.04.2003, 00:55
  5. Der Amiga kehrt zurück ...
    Von Sven Hoëk im Forum 80er / 80s - TECHNIK / TECHNOLOGY
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 09.12.2002, 17:46