Zeige Ergebnis 1 bis 8 von 8

der virtuelle Kick - then and now

Erstellt von musicola, 25.04.2005, 00:17 Uhr · 7 Antworten · 1.936 Aufrufe

  1. #1
    Benutzerbild von musicola

    Registriert seit
    07.02.2002
    Beiträge
    13.851
    Angefangen hat alles bereits vor den 80ern mit der etwas abgewandelten
    "Pong"-Variante:



    Okay, ist jetzt kein "Original"-Screenshot, aber im Prinzip sah Fußball als Videogame damals tatsächlich so aus!

    Später kamen dann diverse Soccer-Games für das gute alte ATARI VCS 2600, den C64 und dessen glücklosen Konkurrenten ATARI 800XL raus.

    Leider fallen mir um's Verrecken keine Titel aus der Zeit mehr ein, deshalb kann ich da momentan nicht mit Screenshots dienen...

    Gespielt hatte ich die aber gern und oft.

    Für meinen Alltime-Lieblingscomputer AMIGA hab' ich aber wieder einige Pics:


    Kick Off



    GOAL!



    Emlyn Hughes International Soccer
    Hierzulande: Lothar Matthäus International Soccer



    FIFA International Soccer



    Adidas Power Soccer



    FIFA '97


    Das dürften wohl die wichtigsten Titel längst vergangener, durchzockter Nächte
    der letzten 25 Jahre gewesen sein.

    Sollte ich was vergessen haben, bitte ich um Nachsicht und um Nennung entsprechender Titel, am Besten inkl. Screenshot!


    Und so sehen übrigens zeitgemäße Umsetzungen des virtuellen Kicks aus:


    FIFA FOOTBALL 2005



    Pro Evolution Soccer 4

    Mit welchem Soccergame habt Ihr seinerzeit am liebsten gezockt und was ist heute Euer Favorit?

    Bei mir:

    then - Lothar Matthäus International Soccer (AMIGA 1200)

    now - Pro Evolution Soccer 4 (PS2)



    Gruß

    musicola

  2.  
    Anzeige
  3. #2
    Kinderfresser
    Benutzerbild von Kinderfresser
    Aaalso ich hab ja mit dem C64 angefangen. Mein Lieblings-Fußball-Spiel damals war Microprose Soccer



    Besonders interessant, daß es da auch 'nen Hallenmodus gab:



    Sehr spassig fand ich auch immer Footballer of the year



    Der Klassiker schlechthin ist natürlich immer noch International Soccer von Commodore aus dem Jahr 1983. Das Spiel ist unter verschiedenen Namen bekannt. Einer davon ist der von musicola genannte EMLYN HUGHES INTERNATIONAL SOCCER





    Heutzutage bin ich nicht ganz auf dem neuesten Stand. Ich zocke immer noch Fifa 98 RTWC, aber reicht mir vollkommen

  4. #3
    Benutzerbild von musicola

    Registriert seit
    07.02.2002
    Beiträge
    13.851
    Ganz schön grausam, wenn man sich nach all den Jahren die Screenshots seiner einstigen Lieblingsgames ansieht! *schauder*


    Zur Gegenwart:

    Kürzlich hatte ich in meiner PES4-Meisterliga mit Bayern München einige denkwürdige Partien!


    Viertelfinale im D1-Pokal, Hinspiel bei Ajax Amsterdam.

    Zur Pause führe ich locker mit 4:0, aber in der zweiten Hälfte geht plötzlich gar nix mehr...

    Mit Ach und Krach gewinne ich das Auswärtsspiel noch mit 4:3 - Hätte Ajax mehr aus seinen Chancen gemacht, hätte ich wohl noch verloren!

    Auch im Rückspiel im heimischen Olympia-Stadion war es wie verhext.
    Das Spiel hatte kaum begonnen, da lag ich schon 0:2 hinten.
    Kurz vor'm Pausentee gelang mir das scheinbar erlösende 1:2.

    In Durchgang Zwei vergab ich beste Chancen (sogar einen Elfer) und kassierte in der 82. Minute das 1:3. Alles aus?

    Verzweifelt warf ich alles nach vorne und wurde in der 88. Minute mit dem 2:3-Anschlusstreffer belohnt. Dabei blieb es dann auch und ich war dank der Auswärtstore weiter.

    Im Halbfinale war aber dann Endstation. Nach einem Heim 1:1 gegen Arsenal London wurde ich im Rückspiel bei den Gunners mit 0:3 zerlegt!



    Endspiel der WEFA-Meisterschaft gegen Juventus Turin!

    06. 0:1 Nedved - Schuss aus 22 Metern nach Pass von Trezeguet
    12. 0:2 Nedved - nach Zuspiel von Ibrahimovic
    24. 0:3 Lucio - Eigentor, nach einem Schuss von Trezeguet
    32. 1:3 Ronaldinho - schöner Seitfallzieher nach Flanke von Guerrero
    36. 2:3 Ballack - per Kopfballaufsetzer nach Flanke von Ronaldinho
    38. 2:4 Trezeguet - nach Zuspiel von Emerson
    63. 3:4 Ronaldinho - Schlenzer nach Querpass von Guerrero
    86. 4:4 Adriano - nach Zuspiel von Ze Roberto

    In der Verlängerung fielen keine Tore mehr, das Elfmeterschießen hab ich dann 4:2 gewonnen!

    Gruß

    musicola


    PS: Ich spiele PES4 immer 10 Minuten auf Stufe 5 (zweithöchster Schwierigkeitsgrad)

  5. #4
    Otto
    Benutzerbild von Otto
    Heute spiele ich gar keine Computerspiele mehr.

    Damals habe ich auch keine oder kaum Soccer-Games gespielt, eher schon mal Leichtathletik, da war "Track & Field" auf dem C64 mein Favorit ("bis der Joystick qualmt").

    Aber zu "Footballer Of The Year" muss ich sagen, dass die Titelmelodie bis heute zu meinen "All Time Favourites" gehört, wirklich sehr gelungen!

  6. #5
    LastNinja
    Benutzerbild von LastNinja
    Ich erinnere mich auch noch an PONG...
    also zuerst die normale Version (mit einem Stab) und dann die mit Zwei (siehe erstes Posting)...
    Unsere Nachbarn hatten so eine "Konsole"...
    ja.....das war damals schon ein Highlight......

    Mitte der 80er hatte ich dann mein eigenen C64...
    und mein erstes Game war

    International Soccer (so hieß es bei mir)



    Davon gab es doch auch noch eine "Rollstuhlversion" gell?


    Dann etwas später
    Micropose Soccer



    Das hatte ja schon etwas mehr Stil .....und war auch schneller zu spielen..

    dann gab es noch
    Matchday 1 und 2 von OCEAN..




    Footballer of the year
    hatte ich zwar auch in meiner Diskbox.........aber ich habe es nie gespielt...
    jedenfalls nicht bewusst..


    Dann gab es noch:

    Kick off 1&2 für den C64





    wobei ich die Amiga-Version dann schon bei weitem besser fand....(logsich)





    1994 kam dann die 3DO-Konsole von Panasonic auf dem Markt




    Mein Kumpel hat sich die für schlappe 1000,-DM (!!!!!!) gekauft..
    (bei Ebay wurde das Teil vor kurzem für 35,50 Euro verscherbelt )
    Technische Daten:
    http://www.heimcomputer.de/konsolen/3do_fz10.html

    Naja.....jedenfalls gab es dafür auch schon FIFA von EA...
    hat irgendwie auch neue Maßstäbe gesetzt..



    Tja.....und heute
    mhh....da überzeugt mich irgendwie immer noch die FIFA-Serie...
    Derzeit auf der X-Box (die 2005-Version)


    Früher habe ich sie noch auf der PSX mit nem Kumpel gezockt...
    Einmal die Woche unseren LigaModus.....
    war glaube ich die 1999er Edition....

  7. #6
    Benutzerbild von Woodruff

    Registriert seit
    28.04.2003
    Beiträge
    366
    LastNinja schrieb:

    Davon gab es doch auch noch eine "Rollstuhlversion" gell?
    Ja, die Rollstuhlversion war schon heftig
    War die eigentlich offiziell, oder hat da nur ein Freak die paar Sprites abgeändert?

  8. #7
    Benutzerbild von Safaritünnes

    Registriert seit
    12.10.2001
    Beiträge
    942
    AOK-Soccer nannte sich das doch, oder?

  9. #8
    Benutzerbild von Lutz

    Registriert seit
    11.10.2002
    Beiträge
    6.814
    @musicola

    Du hattest im Stunt Car Racer Thread erwähnt, daß Du so gerne Jaguar XJ220 auf dem Amiga gedaddelt hast (zwar nicht mehr gaaanz 80er - aber noch fast ):



    Schau mal wie dieser Supersportwagen anno 2005 bei der Rennsimulation "Gran Turismo 4" auf der Playstation 2 aussieht!



    Auf dem Shot drehe ich gerade auf der berühmten Highspeed-Strecke von Le Mans meine Runden!

    Und hier in meinem GT4 Beetle RSI Turbo (400+ PS)...



    ...auf der schwierigsten Rennstrecke der Welt: Der Nürburgring Nordschleife! Ja, die kompletten 20.8 km der "Grünen Hölle", inkl. den Sprunghügeln und fiesen blinden Kurven, sind enthalten!!



    Und das geniale an der Hammer-RacingSim GT4: Das Game sieht nicht nur unverschämt gut aus - es spielt sich auch absolut traumhaft. Der Suchtfaktor, die Wagen immer mehr aufzumotzen um Rennen und damit Geld für neue Boliden (über 600 im Game) zu gewinnen, ist gigantisch hoch!

    GT4 ist für mich nach GTA Vice City (1) der zweite echte System Seller für die Playstation 2.

    BTW: Wer immer noch 700+ Euro für ne PC-Kiste zum Daddeln ausgibt (denn für was anderen braucht niemand ne 200+ Euro Grafikkarte, allein dafür bekommt man schon die PS2+GT4) ist selbst schuld. Insofern atmet die PS2 auch wieder den Geist der 80er Games: Extrem spielbar, innovativ, ohne Windows + Treibergenerve!

    Lutz

    (1) http://best-of-80s.de/forum/showtopi...did=3175&time=

Ähnliche Themen

  1. Helen Schneider with the Kick (CD ?)
    Von ICHBINZACHI im Forum 80er / 80s - POP & WAVE
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 19.09.2007, 13:16
  2. EBAY!! GENTLE KICK / FAKE / TOPAZ und und und ...
    Von MG-JO1963 im Forum 80er / 80s - VERKAUFEN / TO VEND
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 18.01.2007, 23:09