Zeige Ergebnis 1 bis 10 von 10

Die guten alten Simmons Drums!!!

Erstellt von MikeDavies, 20.06.2006, 15:45 Uhr · 9 Antworten · 1.800 Aufrufe

  1. #1
    Benutzerbild von MikeDavies

    Registriert seit
    16.06.2006
    Beiträge
    92

    Die guten alten Simmons Drums!!!

    Wen sie kennt weis von was ich rede!!!
    Einfach nur genial der alte Sound der Legendären E-Drums!!!





    und hier für alle Drumfreaks die HP

    http://www.simmons.synth.net

    Gruß

  2.  
    Anzeige
  3. #2
    Benutzerbild von Elek.-maxe

    Registriert seit
    23.06.2004
    Beiträge
    4.624
    Die wurden von mir besonders gern gehört, wenn Herwig Mitteregger sie spielte.

  4. #3
    Benutzerbild von new-waver

    Registriert seit
    19.02.2002
    Beiträge
    455
    Zitat Zitat von Elek.-maxe
    Die wurden von mir besonders gern gehört, wenn Herwig Mitteregger sie spielte.
    Stimmt!
    Es gibt da schon geile songs von dem guten Mann, die er alleine oder mit Spliff performt hat.
    Die Drums klangen für die damalige Zeit unglaublich "hart" und man konnte richtig Druck damit machen.
    Von der Firma Linn gab es drums die ähnlich klangen.
    Die Twins haben bei "not the loving kind" glaube ich auch Simmons verwendet.
    Die Simmons wurde damals von vielen Bands genutzt, aber bei Spliff standen die sounds zeitweise im Vordergrund, so dass man sie direkt erkennen konnte.
    Was wurde eigentlich bei Depeche Mode bei dem Song "nothing to fear" verwendet?? Für mich klingt es nach Linn!?

    Ciao
    Frank

  5. #4
    Benutzerbild von Elek.-maxe

    Registriert seit
    23.06.2004
    Beiträge
    4.624
    Zitat Zitat von new-waver
    Was wurde eigentlich bei Depeche Mode bei dem Song "nothing to fear" verwendet?? Für mich klingt es nach Linn!?
    Hmmm, habe ich mir noch nie Gedanken darüber gemacht, müßte man wohl Daniel Miller fragen...
    1981 benutzten sie auf jeden Fall noch die Roland-Sounds.

  6. #5
    Benutzerbild von databanka

    Registriert seit
    06.04.2006
    Beiträge
    77

    Ausrufezeichen

    Zitat Zitat von new-waver

    Was wurde eigentlich bei Depeche Mode bei dem Song "nothing to fear" verwendet?? Für mich klingt es nach Linn!?
    Ich denke auch, das sind die typischen Linn-Drums, obwohl man natürlich auch schon samplen konnte.
    Hier ein Link zu einem interessanten Artikel, der einiges erklärt:

    http://www.tuug.fi/~jaakko/dm/keyboards.html


    Gruß
    D-B-A

  7. #6
    Benutzerbild von MikeDavies

    Registriert seit
    16.06.2006
    Beiträge
    92

    Unglücklich

    Bei uns in Musikstudio & Proberaum hat es gestern Mittag gebrannt...ich könnte KOTZEN... Alles verrustet und echt viel Sachschaden...oh mann...

    Das war der Schock meines LEBENS GESTERN MITTAG ALS ICH DEN ANRUF ERHALTEN HABE!!!!!!!!!!

    Ich bin jetzt mal en paar Tage net hier im Forum, da ich erst mal runter kommen muss...

    Gruß

  8. #7
    Benutzerbild von MikeDavies

    Registriert seit
    16.06.2006
    Beiträge
    92

    Reden

    wir hatten Glück im Unglück... Nix beschädigt nur Russbechädigungen die wir glücklicherweise entfernen konnten! Hatten schon echt gedacht das Festplatten und Digitalpult am Arsch sind! puhhh...aber es ist HÖLLEN ARBEIT angesagt...alle packen an und von daher geht es "step by step" vorwärtz...! Danke für deine Hilfe übrigens...!!!
    jetzt wird ALLES NEU gemacht! Licht Kabelverlegung inkl. Stromkabel in Wand u.s.w.! Und optisch wollen wir 2 Ecken im Raum so gestallten (Brushen) wie unsere HP ist! Also die http://wwwfacetoface-online.de

    Wei unser Studio aussah vorher, kannst du z.b. auf der Seite meines Plattenlabels entnehmen!!! http://www.dark-noize-recordings.de
    Da gibt es auch mehr Infos über mich (MIKE DAVIES) und natürlich viele andre Artistsinfos die bei uns veröffentlichen!

    Die Label HP wird momentan neu gemacht und steht in ca. hhhmmm denke mal 2-4 Monaten inkl. Verkaufshop online!!!

    So und nun mach ich mich ab ins Studio meinem Studiokollegen helfenden unsern Produktionstisch abschleifen...kotz...

    Ach und mit ner 80s oder Ü30 Party machen, muss man mal schauen was da gehen würde!!! geil wär es!!!


    Bis dann...und Salü...

  9. #8
    Benutzerbild von Elek.-maxe

    Registriert seit
    23.06.2004
    Beiträge
    4.624
    Ich hab' mal kurz in die Site des Plattenlabels 'reingeschaut....
    Du kannst ja mal weitergeben: Wenn das schon auf englisch sein muß, dann sollte das noch mal jemand mit guten Englischkenntnissen Lektor spielen, es sind jede Menge Grammatikfehler vorhanden, so macht man erstmal einen schlechten Eindruck.

  10. #9
    Benutzerbild von MikeDavies

    Registriert seit
    16.06.2006
    Beiträge
    92

    Ausrufezeichen

    Das kann sein mit den Grammatikfehler, doch bei über 15000 Klicks im Monat und den wirklich guten verkäufen gerade ins Ausland, ist dies nicht so wichtig! Gerade die im Ausland kann eh kein English!!! Und wenn ich mit denen Maile zw. Compi. Pool also GAS und Worldwide, dann kommt da manchmal noch viel mehr Müll raus!hi hi hi...

    Ja gestern haben wir unsern Tisch auf VOrdermann gebracht!!! Das war ne scheiss Arbeit, aber hat sich gelohnt!!!

    Heute Abend geht es ans Laminat ausbessern und Mogge werden die Wände gereinigt und gestrichen!!!

    Gruß

  11. #10
    Benutzerbild von MikeDavies

    Registriert seit
    16.06.2006
    Beiträge
    92
    Studio ist wieder fit und bereit für alle die Demos etc. benötigen!
    War echt krass mit dem Brand!!!

    Oh Mann...

    Gruß

Ähnliche Themen

  1. E-Drums die wie Gitarren aussehen
    Von new_romantic im Forum 80er / 80s - TECHNIK / TECHNOLOGY
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 07.10.2011, 10:34
  2. Geile Drums
    Von McFly im Forum MUSIK ALLGEMEIN / MUSIC GENERAL
    Antworten: 61
    Letzter Beitrag: 13.06.2007, 18:14
  3. Sandra - Around my drums
    Von lennyk im Forum 80er / 80s - POP & WAVE
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 21.03.2006, 01:50
  4. Wer kennt noch die guten alten Weltraummärchen ?
    Von Stingray im Forum 80er / 80s - FERNSEHEN & KINO / TV & CINEMA
    Antworten: 25
    Letzter Beitrag: 23.10.2005, 14:21
  5. Die guten alten Vinyl-maxis...
    Von gently69 im Forum 80er / 80s - POP & WAVE
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 13.08.2002, 19:47