Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Zeige Ergebnis 11 bis 20 von 20

Ein Neuer

Erstellt von MoonRaker, 28.03.2006, 22:37 Uhr · 19 Antworten · 2.003 Aufrufe

  1. #11
    Benutzerbild von Elek.-maxe

    Registriert seit
    23.06.2004
    Beiträge
    4.624
    NovalisHH postete
    Unser VW 1600 war Baujahr 1971 - also einer der letzten, der von dieser Modellreihe überhaupt hergestellt wurde - daher leider aber auch ein "Montagsauto" - 1979 fiel er schlicht in sich zusammen
    War das wirklich ein VW 1600 oder ein Amalfi ???
    Und ihr heißt auch nicht Schmitting mit Nachnamen?

    OK, die Reihe "PS" stammt zwar aus den 70ern, aber die Autos gerade auch.

  2.  
    Anzeige
  3. #12
    Benutzerbild von NovalisHH

    Registriert seit
    12.02.2003
    Beiträge
    1.004
    Nee, nee - dies war wirklich einer der letzten originalen VW-1600-Modelle, die damals hergestellt wurden. Meine Eltern zogen mit einem kaum einjährigen Holger nach Hamburg und wollten, so schnell es geht, ein neues Auto - und da der VW 1600 Fließheck gerade da stand, mußte er dran glauben

    Zudem: der Nachname "Schmitting" ist mir nicht bekannt...

    Das ist alles "verdamp lang her" - aber ich habe (1979, damals mit acht Jahren) ziemlich geweint, als der gute, alte VW 1600 gegen einen weinroten Audi 80 eingetauscht wurde... geb ich schon zu

    L.G. aus HH

  4. #13
    Benutzerbild von MoonRaker

    Registriert seit
    28.03.2006
    Beiträge
    3
    muss leider sagen das mir die formen des 1600ers überhaupt nicht zusagen.
    hat nichts mit dieser kranken vw-opel rivalität zu tun (mein erstes auto war ein 3er golf......den ich nach 2 jahren für einen corsa a gsi verlassen hab :-). steh mehr auf das kantige 80er design. bin übr. selber mit einem käfer groß geworden.

    grEEz
    mOOnraker

  5. #14
    Benutzerbild von Castor Troy

    Registriert seit
    10.07.2002
    Beiträge
    5.394
    Meine Eltern hatten damals eine Ford Sierra 2.0
    Das Auto sah super aus,war aber eigentlich ein schrott Auto der
    oft versagte.
    Der Sierra eben

    Achja,wir hatten 1979-83 einen LADA 1300 S

  6. #15
    Benutzerbild von Elek.-maxe

    Registriert seit
    23.06.2004
    Beiträge
    4.624
    Castor Troy postete
    Meine Eltern hatten damals eine Ford Sierra 2.0
    Das Auto sah super aus,war aber eigentlich ein schrott Auto der
    oft versagte.
    Der Sierra eben

    Achja,wir hatten 1979-83 einen LADA 1300 S
    Ich hatte 2 Sierras, beide sehr zuverlässig!
    Form und Größe des Wagen gefällt mir noch heute sehr.

  7. #16
    Benutzerbild von Castor Troy

    Registriert seit
    10.07.2002
    Beiträge
    5.394
    Elek.-maxe postete
    Castor Troy postete
    Meine Eltern hatten damals eine Ford Sierra 2.0
    Das Auto sah super aus,war aber eigentlich ein schrott Auto der
    oft versagte.
    Der Sierra eben

    Achja,wir hatten 1979-83 einen LADA 1300 S
    Ich hatte 2 Sierras, beide sehr zuverlässig!
    Nach Statistik nicht

  8. #17
    Benutzerbild von SonnyB.

    Registriert seit
    14.07.2002
    Beiträge
    8.765
    Autothreads haben wir auch schon hier:

    http://best-of-80s.de/forum/showtopi...did=4940&time=
    http://best-of-80s.de/forum/showtopi...did=1238&time=

    Und da die beide im Technik - Board sind schubbs ich den hier mal dazu

  9. #18
    Benutzerbild von Chaparral

    Registriert seit
    20.05.2003
    Beiträge
    352
    MoonRaker postete
    steh mehr auf das kantige 80er design. bin übr. selber mit einem käfer groß geworden.
    Hallo Moonraker,

    dann ist der D-Kadett ja genau das richtige, der ist wirklich mit dem Spaten gestaltet worden .
    Was mich wirklich interessieren würde, wie groß ist das Rostproblem bei den D-Kadetts? Man sieht immer noch regelmäßig B oder C-Kadetts (hatte ich mal selbst als Kombi), aber die D-Baureihe ist kaum noch im Straßenbild zu sehen.
    Frag mich halt, ob das an übermäßigem Rost liegt oder doch daran, das das etwas "unaufregende" Design des Autos zuwenige Liebhaber anlockt, die solche Autos auch erhalten.

    Grüße
    Winni

  10. #19
    Benutzerbild von Soundfeile

    Registriert seit
    27.09.2005
    Beiträge
    822
    Das riecht nach einer dt. Coverversion. Vielleicht weiß da jemand etwas genaueres?

    Der Typ neben ihr
    Interpret
    Merz, Kim
    Komponist
    de Ville,W./Pomus,Doc/Merz,K.

    Edit: Ich hab mich im Topic geirrt. Wieso kann ich es nicht löschen?

  11. #20
    Benutzerbild von Castor Troy

    Registriert seit
    10.07.2002
    Beiträge
    5.394
    Soundfeile postete
    Das riecht nach einer dt. Coverversion. Vielleicht weiß da jemand etwas genaueres?



    Edit: Ich hab mich im Topic geirrt. Wieso kann ich es nicht löschen?

    Das kann nur Heiko,Musicola und früher Sven Höek()

Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Ähnliche Themen

  1. Neuer Virus?
    Von dj.forklift im Forum OT LABERFORUM / OT SMALL TALK
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 25.04.2005, 15:54
  2. Neuer Computer !!!
    Von Lovelord im Forum OT LABERFORUM / OT SMALL TALK
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 20.08.2004, 22:05