Zeige Ergebnis 1 bis 6 von 6

FAZ: Über 50-Jährige sind größte Gamer-Gruppe

Erstellt von Stefan Rammler, 18.06.2018, 08:17 Uhr · 5 Antworten · 377 Aufrufe

  1. #1
    Benutzerbild von Stefan Rammler

    Registriert seit
    29.07.2002
    Beiträge
    317

    FAZ: Über 50-Jährige sind größte Gamer-Gruppe

    http://www.faz.net/aktuell/wirtschaft/diginomics/ueber-50-jaehrige-sind-groesste-gamer-gruppe-15637527.html


    Ist das denn so verwunderlich?
    Die Jugend der 80er ist jetzt nun einmal in diesem Alter und schließlich war es unsere Generation, die die ersten
    Computerspiele erleben konnte.

  2.  
    Anzeige
  3. #2
    Benutzerbild von Pastellfarbe

    Registriert seit
    04.09.2017
    Beiträge
    149

    AW: FAZ: Über 50-Jährige sind größte Gamer-Gruppe

    Bei mir war es der graue Knochen von Nintendo.

  4. #3
    Benutzerbild von LtdBoomer

    Registriert seit
    11.06.2014
    Beiträge
    576

    AW: FAZ: Über 50-Jährige sind größte Gamer-Gruppe

    Zitat Zitat von Stefan Rammler Beitrag anzeigen
    Ist das denn so verwunderlich?
    Absolut nicht.Ich bin ja auch mit Commodore und Co. groß geworden und hab so einige Tausend Spielstunden hinter mir.
    Allerdings habe Ich heute nicht mehr so die Geduld und nach knapp 2 Spielstunden Kopfpinne,weil die Augen nicht mehr so wollen wie Ich.

  5. #4
    Benutzerbild von Tatra

    Registriert seit
    28.06.2018
    Beiträge
    4

    AW: FAZ: Über 50-Jährige sind größte Gamer-Gruppe

    Ich bin zwar noch keine 50, aber habe mit einem KC 85/3 und Audiokassetten angefangen. Mit einer CD hat man sich gewaschen und das Internet war noch garnicht erfunden.
    Mit dem Comodore C64 oder später Amiga 500/ 500+/ 600 und 1200 habe ich damals nicht so viel gespielt, wie ich heute spiele. Ich hätte damals auch nie gedacht, das es mal Rennspiele mit halbwegs realer Fahrphysik geben würde, Bahnsimulatoren, Flugsimulatoren, Spiele mit mehr als 8 Farben, Stereosound oder gar Spiele wie Gran Theft Auto.
    Das erste mal wo ich wirklich lange an einen Computer/Spielkonsole Zeit verbracht habe, war mit der Playstation 2 und dem Spiel GTA Vice City. Davor hatten die meisten Spiele ja nur einen nervigen Rocksound als Hintergrundmusik. GTA Vice City war das erste mit originaler Musik aus den 80-ger Jahren.
    Heute sitze ich recht viel am Rechner, wenn ich die Zeit dafür habe. Unterbrochen wird die Zeit durch schlafen, Duschen, Gassi gehen und Arbeiten. Allerdings mache ich heute am Rechner mehr als an einem KC 85/3. Ich spiele, höre Musik (meist die der 80-iger Jahre), oder ich schaue Filme oder Serien. Und natürlich spiele ich nicht nur, sondern ich sende auch mal eine Sendung fürs Internetradio oder ich baue 3D-Objekte und erstelle Scripte für ein Spiel.

    Will damit sagen, dass sich nicht nur die Zeiten geändert haben, sondern auch die Spiele und die Rechner. Warum sollte man also mit 50 nichtmehr am Rechner sitzen, wie vielleicht mit 20 am Amiga? Aber das Ü50 die größte Gamergruppe sein soll, fällt mir schwer zu glauben. Ich kenne viele Leute in allen Altersstufen. Aber die meisten sind 15 -25, die sehr viel Zeit am Rechner verbringen. Ü50 hat heute Familie, Kinder, Enkelkinder, ein Auto und andere nichtvirtuelle Hobbys. Ich habe zwar keine Kinder, aber ich gehöre auch noch zur Ü40-Gruppe.

    Grüße

  6. #5
    Benutzerbild von Pastellfarbe

    Registriert seit
    04.09.2017
    Beiträge
    149

    AW: FAZ: Über 50-Jährige sind größte Gamer-Gruppe

    Zitat Zitat von Tatra Beitrag anzeigen
    höre Musik (meist die der 80-iger Jahre)
    Solchen alten Kram hörst Du?

  7. #6
    Benutzerbild von Tatra

    Registriert seit
    28.06.2018
    Beiträge
    4

    AW: FAZ: Über 50-Jährige sind größte Gamer-Gruppe

    Zitat Zitat von Pastellfarbe Beitrag anzeigen
    Solchen alten Kram hörst Du?
    Ich kann diesen neumodischen Teufelskram nicht ab, von diesem DJ Brahms, MC Amadeus, DJ Bach, DJ Beethoven, Haydn, Schubert, Händel, Wagner. Die mit ihrem Rock'n'Roll und HeavyMetal, unsere liebe Jugend versaut, ungehorsam macht und Respektlos.
    Nichtmal meine Enkelin hat vor mir Respekt. Habe letztens mit ihr schöne alte Classic von Talk Talk, Camouflage, A-ha und Sandra gehört. Zum Dank wurde ich angekotzt ... es gab Karotten, Rind und Nudeln. Wenn sie mit 14 Monaten schon keinen Respekt mehr hat, wie wird sie erst mit 35 sein? Sie bringt mir nichtmal nen Bier mit, wenn sie aus der Küche krabbelt.
    Es gab mal Zeiten, da haben die lieben Kleinen, rote oder blaue Halstücher getragen , haben Altstoffe gesammelt und sich mit CD gewaschen.
    Heute tragen sie Tatoos oder Piercings, sammeln unsichtbare Pokemons und schieben eine komische Scheibe in den kleinen Kasten, wo dann dieser elektronische Mist rauskommt .... nee da bleibe ich lieber bei meinen Synthypop.
    Hatte ich früher meine Musik zu laut und mein Vater hat gejubelt, dachte ich: "Was will denn der Alte?" Aber ich hatte Anstand und nannte ihn nie im Leben Opa.

    Darum höre ich diesen alten Kram lieber, als man noch Angst vor mir hatte und sich niemand traute, mich Opa zu nennen. Als die Mädels mich anschmachteten und schrie'n "Mach mir den Hengst." Heute schrein sie immernoch, aber da fehlt Respekt: "Los Opa, du bist mein Pferd!" Als es noch eine Rechtschreibung gab ... den alten Vögeln helfen. Mit der neuen Rechschreibung: den Alten vögeln helfen.

Ähnliche Themen

  1. wer sind die Mitglieder der Gruppe Sensus
    Von Sunny121 im Forum 80er / 80s - MUSIKSUCHE / SOUND SEARCH
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 10.10.2016, 20:51
  2. ZDF wird 50; Abstimmung über Sendungs-Favoriten mit Gewinnmöglichkeit
    Von Arcadefan im Forum 80er / 80s - FERNSEHEN & KINO / TV & CINEMA
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 03.03.2013, 19:06
  3. Suche Infos über die Gruppe Speed (DDR Gruppe)
    Von imperium22 im Forum 80er / 80s - SUCHEN / SEARCH
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 23.04.2006, 20:22
  4. Über 4000 Schallplatten aus den Jahren 1975 - 2003 zu Verkaufen ab 0,50.- €
    Von -JOE- im Forum 80er / 80s - VERKAUFEN / TO VEND
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 28.12.2004, 23:16
  5. Und wo wir grade dabei sind...
    Von Michi im Forum 80er / 80s - POP & WAVE
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 06.11.2001, 20:05