Seite 1 von 4 1234 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 10 von 33

Was für ein Computer war das?

Erstellt von Sashatwen, 02.07.2002, 10:11 Uhr · 32 Antworten · 5.346 Aufrufe

  1. #1
    Benutzerbild von Sashatwen

    Registriert seit
    04.02.2002
    Beiträge
    12
    Hallo an alle,

    ich erinnere mich noch an ein traumatisches Weihnachten irgendwann 84/85, als ich mir einen Computer gewünscht hatte. Ich bekam aber keinen Computer, sondern eine auch für damalige Verhältnisse überaltete Spielekonsole. Das Ding hatte 16 Farben (so kam es mir zumindest vor) und eine häuserblockige Grafik weit unter C64er Verhältnissen. Das Gehäuse war schwarz und bot nur Platz für ein Spiel-Modul, dazu kamen zwei flache Joysticks. An Sound gab es ca 4-5 verschiedene blecherne Pieptöne von sich.

    Weiß jemand, was für ein unheiliges Ding das war? :-)))

    Gruß, Nina

    Es sind 106 Meilen bis Chicago, der Tank ist voll, wir haben ein halbes Päckchen Zigaretten, es ist dunkel und wir tragen Sonnenbrillen!

  2.  
    Anzeige
  3. #2
    Benutzerbild von Safaritünnes

    Registriert seit
    12.10.2001
    Beiträge
    942
    Das könnte der Atari2600 gewesen sein...

  4. #3
    Benutzerbild von Gosef

    Registriert seit
    09.10.2001
    Beiträge
    1.484
    Sashatwen postete
    Hallo an alle,

    ich erinnere mich noch an ein traumatisches Weihnachten irgendwann 84/85, als ich mir einen Computer gewünscht hatte. Ich bekam aber keinen Computer, sondern eine auch für damalige Verhältnisse überaltete Spielekonsole. Das Ding hatte 16 Farben (so kam es mir zumindest vor) und eine häuserblockige Grafik weit unter C64er Verhältnissen. Das Gehäuse war schwarz und bot nur Platz für ein Spiel-Modul, dazu kamen zwei flache Joysticks. An Sound gab es ca 4-5 verschiedene blecherne Pieptöne von sich.

    Weiß jemand, was für ein unheiliges Ding das war? :-)))

    Gruß, Nina
    Keine Ahnung, aber...
    Sashatwen postete

    Es sind 106 Meilen bis Chicago, der Tank ist voll, wir haben ein halbes Päckchen Zigaretten, es ist dunkel und wir tragen Sonnenbrillen!
    ...das sind die Blues Brothers!

    Gruß
    Gosef

  5. #4
    Benutzerbild von Kazalla

    Registriert seit
    05.10.2001
    Beiträge
    2.129
    Ist es Dies???

    oder der Nachfolger?

    Moment hab da noch ein besseres Bild!!!

  6. #5
    Benutzerbild von Sashatwen

    Registriert seit
    04.02.2002
    Beiträge
    12
    Eher das obere. Die Rillen auf dem Gehäuse verunsichern mich etwas. Ich kann mich erinnern, dass nicht bunt Atari draufstand. Allerdings sahen die Joysticks völlig anders aus.

    Hmmm...

    Nina

    The problem with America is stupidity. I'm not saying there should be a capital punishment for stupidity, but why don't we just take the safety labels off of everything and let the problem solve itself?

  7. #6
    Benutzerbild von Kazalla

    Registriert seit
    05.10.2001
    Beiträge
    2.129
    oder vielleicht doch Colleco Vision?

  8. #7
    Benutzerbild von gently69

    Registriert seit
    14.05.2002
    Beiträge
    572
    @ Kazalla

    So'n Teil hatte ich. Erinnere mich noch an das "hochinteressante" Tennisspiel. Was war das ein Sound.

  9. #8
    Benutzerbild von Imaginary Boy

    Registriert seit
    14.10.2001
    Beiträge
    417
    Den oberen von den 3 abgebildeten Ataris hatten WIR, und der war GEIL--> also kanns der NICHT gewesen sein. Punkt.

    Irvine

  10. #9
    Benutzerbild von Sashatwen

    Registriert seit
    04.02.2002
    Beiträge
    12
    Nach etwas Nachdenken bin ich mir sicher, dass es kein Atari war. Das hätte ich mir gemerkt. Es hatte allerdings eine Nummer im Namen. Das Colleco war es auch nicht, das Spielmodul lud nicht wie ein Kassettenrecorder. Es war auch nichts Japanisches.

  11. #10
    Benutzerbild von Kazalla

    Registriert seit
    05.10.2001
    Beiträge
    2.129
    @Sashatwen
    Dann erzähl uns doch mal was für Spiele das waren die man da als Casette reinstecken konnte,kiannst dich doch bestimmt noch an das eine oder andere erinnern oder?
    Ansonsten solltest du mal das 8Bit museum besuchen,adresse setze ich hier rein wenn ich sie gefunden habe!!!

Seite 1 von 4 1234 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Ndr-klein-computer
    Von Berny im Forum 80er / 80s - TECHNIK / TECHNOLOGY
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 28.06.2012, 19:32
  2. Computer-Schnäppchen?
    Von LastNinja im Forum OT LABERFORUM / OT SMALL TALK
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 27.07.2005, 17:46
  3. Neuer Computer !!!
    Von Lovelord im Forum OT LABERFORUM / OT SMALL TALK
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 20.08.2004, 22:05
  4. LPs auf den Computer? Wie?
    Von Exotour im Forum OT LABERFORUM / OT SMALL TALK
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 09.11.2003, 19:04
  5. Computer Spiele
    Von julejule im Forum 80er / 80s - TECHNIK / TECHNOLOGY
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 09.05.2003, 22:34