Seite 4 von 4 ErsteErste 1234
Zeige Ergebnis 31 bis 33 von 33

Was für ein Computer war das?

Erstellt von Sashatwen, 02.07.2002, 10:11 Uhr · 32 Antworten · 5.345 Aufrufe

  1. #31
    Benutzerbild von UnknownPleasure

    Registriert seit
    06.02.2002
    Beiträge
    374
    Mag sein, daß ich jetzt (mal wieder ) voll daneben liege, aber meines Wissens nach gab es noch eine weitere Spielkonsole, die möglicherweise in Deutschland hergestellt und von Saba vertrieben wurde.
    Das einzige Detail, welches mir im Gedächtnis geblieben ist, war, daß die Cartridges "liegend" in die Konsole eingeschoben wurden. Ach ja, noch etwas...es war auch die einzige Konsole, bei denen die Spiele regelmäßig abgestürzt sind...

  2.  
    Anzeige
  3. #32
    Benutzerbild von
    @ UP

    Stimmt und stimmt auch nicht, denn das SABA Videoplay, war
    eigentlich die Fairchild Channel F und damit eine amerikanische
    Konsole unter fremder Flagge. Das Teil wurde übrigens mit
    mäßigem Erfolg auch von ITT und Nordmende vertrieben.
    Ich kenne das Gerät leider nicht "persönlich", aber die Spiele
    müssen schon 1978 grottig gewesen sein und es gab
    insgesamt dann auch nicht so viele.



    Sieht n' bisschen so aus, als hätte jemand die Gas-Hebel seiner Carrera-Bahn an einen Anrufbeantworter angeschlossen, nicht? ;-)

    QBert

  4. #33
    Benutzerbild von UnknownPleasure

    Registriert seit
    06.02.2002
    Beiträge
    374
    Yup! Thanks, QBert...genauso sah das Ding aus...gehörte glücklicherweise nicht mir, sondern einem Kumpel - ich hätte das Teil spätestens nach dem dritten Absturz wahrscheinlich in die ewigen Jagdgründe befördert...

    Allerdings gab es damals ein für diese Zeit bemerkenswertes Spiel, man mußte mit einem Raumschiff durch diverse Quadranten hetzen und (aus der Pilotenperspektive) feindliche Raumschiffe abschießen. Wie gesagt, für die damalige Zeit war das Spiel recht cool...wenn da nicht die Sache mit den "Konsolenabstürzen" gewesen wäre. Selbst nach dem Umtausch der Konsole trat das Problem immer wieder auf, und irgendwann einmal hatte mein Kumpel die Schnauze voll und hatte die Saba-Konsole gegen ein Atari VCS 2600 getauscht.

Seite 4 von 4 ErsteErste 1234

Ähnliche Themen

  1. Ndr-klein-computer
    Von Berny im Forum 80er / 80s - TECHNIK / TECHNOLOGY
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 28.06.2012, 19:32
  2. Computer-Schnäppchen?
    Von LastNinja im Forum OT LABERFORUM / OT SMALL TALK
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 27.07.2005, 17:46
  3. Neuer Computer !!!
    Von Lovelord im Forum OT LABERFORUM / OT SMALL TALK
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 20.08.2004, 22:05
  4. LPs auf den Computer? Wie?
    Von Exotour im Forum OT LABERFORUM / OT SMALL TALK
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 09.11.2003, 19:04
  5. Computer Spiele
    Von julejule im Forum 80er / 80s - TECHNIK / TECHNOLOGY
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 09.05.2003, 22:34