Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 10 von 11

gab's diese Amiga Games ?

Erstellt von Telekon, 01.02.2004, 16:11 Uhr · 10 Antworten · 3.878 Aufrufe

  1. #1
    Benutzerbild von Telekon

    Registriert seit
    04.12.2001
    Beiträge
    248
    Hallo Leute,

    ich kann mich erinnern, vor vielen vielen Jahren auf irgendeinem Computer mal folgende Spiele "gedaddelt" zu haben:

    - West Bank
    - Caveman Ugh-lympics

    Kann mir jemand sagen, für welche Computer- oder Videospielsysteme es diese Spiele gab?

    Vielen Dank schon mal im voraus.

  2.  
    Anzeige
  3. #2
    Benutzerbild von musicola

    Registriert seit
    07.02.2002
    Beiträge
    13.851
    Also für Amiga gab es diese Spiele m.W. nicht!

    Ich vermute eher mal Atari 800XL oder C64!

    Aber versuch mal dein Glück im Forum von

    www.amigajoker.de

    musicola

  4. #3
    Benutzerbild von Anarion

    Registriert seit
    10.10.2003
    Beiträge
    15
    Das waren beides 64er Games.
    Gaaaanz sicher.

  5. #4
    Sven Hoëk
    Benutzerbild von Sven Hoëk
    Anarion postete
    Das waren beides 64er Games.
    Gaaaanz sicher.
    Kann ich bestätigen ... hab beide als C=64-games da.

    Heißt doch aber nicht, dss die nicht konvertiert wurde. Von wann sind die genau?

    Sven

  6. #5
    Benutzerbild von Woodruff

    Registriert seit
    28.04.2003
    Beiträge
    366
    Hmm ich meine, dieses Ugh Olympics gabs auch für den Amiga. Bin aber nicht 100% sicher.

  7. #6
    Benutzerbild von Gravitraf

    Registriert seit
    14.05.2004
    Beiträge
    16
    OK, dieser Thread ist etwas älter, aber wenn man sowas wissen will, ist http://hol.abime.net/ der richtige Link für Amiga-Games. Die Datenbank soll so ziemlich komplett sein (West Bank und Caveman Ugh-lympics habe ich dort aber nicht gefunden).

    Gravitraf

  8. #7
    LastNinja
    Benutzerbild von LastNinja
    Tach auch...
    da ich damals (man ist da schon soooo lange her) einen C64 und einen Amiga hatte, kann ich definitv sagen, dass es von beiden Games keine Konventierung für den Amiga gab.
    Bei Caveman kann ich das gar nicht verstehen, denn es war auf dem Cevie ein voller Erfolg.

    Das Game für den Cevie erschien fast zu Weihnachten 1988 von EA Games (auch heute ja noch ein Begriff), jedoch keine Amiga-Version.
    Wie auch die versprochenen Konventierungen von "The Last Ninja I" und "To be on Top" nie für den Amiga erschienen *schnief*.

    The Last Ninja I war sogar schon fast released. Sound und einige Levels waren schon fertig. Jedoch gab es irgendeinen interenen "Heck-Meck" bei System 3 und aus dem Game wurde nix. *doubleschnief*

    Wer noch mal den Testbericht von Caveman -aus der guten alten ASM- lesen möchte, der schau mal hier:
    http://www.kultpower.de/asm_testberi...ughlympics.jpg

    By the way:
    "Clubbing" gegen einen guten Kumpel war ja wohl -wie sagt die Jugend heute- "Oberfett".

    West Bank erschien 1986 nur für folgende Systeme:
    Amstrad CPC
    Commodore C64/128 (wobei ja beim C128 nur im C64 Modus :-) )
    Sinclar ZX Spectrum (16/48K)

  9. #8
    Benutzerbild von Telekon

    Registriert seit
    04.12.2001
    Beiträge
    248
    Hallo nochmal,

    ich kann mich aber an ein Spiel erinnern, daß ich auf dem Amiga gespielt habe und daß genauso zu handhaben war wie West Bank von C64. War nur etwas weiter entwickelt. Waren zwar immer noch die 3 Türen, die nacheinander oder gleichzeitig aufgingen, aber die Typen dahinter waren vielfältiger.

    Da gab's welche, die hatten mehrere Hüte auf, die man runterschießen konnte und unter dem letzten war manchmal ein Goldsack. Oder Bar-Damen, auf die man erst schießen durfte, wenn sie von einem Banditen zur Seite gedrängt wurden.

    Kann es nicht sein, daß das Spiel auf dem Amiga nur anders hieß?

  10. #9
    LastNinja
    Benutzerbild von LastNinja
    An die einzigen Wild West Spiele, an die ich mich erinneren kann waren:

    - Buffalo Bill Wild West Show
    (habs grad noch mal reingeladen, da kam eine Solche Szene nicht drin vor

    - Wild West World
    (mehr auf Strategie gemach -wenn ich mich nicht irre- quasi eine Wirtschaftsimulation)

    - Western Games
    (so wie California/World/Winter/Summer-Games) aber eine solche Disziplin habe ich dort auch nicht gesehen.

    Mhh...aber selbst google hilft da nicht weiter.

    .



    Und das hier wird es ja wohl nicht gewesen sein:


    Take ém out/Amiga

  11. #10
    Benutzerbild von Telekon

    Registriert seit
    04.12.2001
    Beiträge
    248
    Hi LastNinja,

    Ja, genau so sah's aus. Glaube aber, die Grafik war besse. Der Screenshot, den Du eingefügt hast, ist sicherlich vom C64. Aber das Prinzip ist desselbe.

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. LucasFilm Games & LucasArts
    Von Muggi im Forum 80er / 80s - TECHNIK / TECHNOLOGY
    Antworten: 32
    Letzter Beitrag: 02.02.2010, 18:10
  2. Games Quiz
    Von chilibean im Forum OT LABERFORUM / OT SMALL TALK
    Antworten: 361
    Letzter Beitrag: 12.08.2004, 07:36
  3. Suche original Amiga Games
    Von Woodruff im Forum 80er / 80s - SUCHEN / SEARCH
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 30.09.2003, 18:34
  4. 8-bit-games auf's Handy
    Von Sven Hoëk im Forum 80er / 80s - TECHNIK / TECHNOLOGY
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 30.09.2002, 20:00
  5. War Games-kriegsspiele
    Von angela im Forum 80er / 80s - FERNSEHEN & KINO / TV & CINEMA
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 16.05.2002, 14:02