Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Zeige Ergebnis 11 bis 15 von 15

Golf gegen Kadett. Wer war dabei ?

Erstellt von telefunken, 16.10.2003, 21:03 Uhr · 14 Antworten · 3.387 Aufrufe

  1. #11
    Benutzerbild von Castor Troy

    Registriert seit
    10.07.2002
    Beiträge
    5.391
    Zitat Zitat von LastNinja Beitrag anzeigen

    aber der Sechser reizt mich immer noch
    Im 100.000 Km Test von Autobild gab es eine Note 1+ für den Mazda 6
    Das sagt schon vieles

  2.  
    Anzeige
  3. #12
    Otto
    Benutzerbild von Otto
    Ich habe meinen Führerschein auch "erst" seit Anfang 1989.

    Damals hatte ich einen silber-metallicfarbenen Golf I Baujahr 1981, ich glaube 70 PS hatte der.
    In seiner gesamten Aufmachung (Lackierung etc.) wirkte er sehr sportlich.
    Etliche meiner damaligen Kollegen hatten auch einen Kadett.
    Den Golf I fuhr ich bis Ende 1993.

    In den Jahren 1993-98 hatte ich dann einen dunkelrot-metallicfarbenen Golf III GL, 75 PS, Neuwagen.

    Seit 1998 fahre ich einen dunkelblauen Mercedes A 160, damals auch Neuwagen.
    Und da ich derzeit finanziell nicht in der Lage bin, ein neues (oder noch recht junges gebrauchtes) Auto zu kaufen, hoffe ich, dass die A-Klasse noch ein paar weitere Jährchen hält.
    Überhaupt, erst drei Autos in 18 Jahren, das ist nicht viel, wenn ich das mal mit einigen Vorpostern vergleiche. Das habe ich wohl von meinen Eltern, sie haben ihre Autos auch immer über einen langen Zeitraum behalten.

    Ein "richtiges" Autoradio hatte ich von Anfang an, in den ersten beiden Autos noch mit Kassette, jetzt mit CD. Diesen tragbaren Kassettenspieler kenne ich aber noch aus der Zeit, als ich als Kind/Jugendlicher öfter im Wagen meiner Eltern mitfuhr (das war übrigens lange Zeit ein Ascona Bj. 78), denn damals hatten sie immer nur Radios ohne Kassettenteil.

  4. #13
    LastNinja
    Benutzerbild von LastNinja
    Zitat Zitat von Otto Beitrag anzeigen
    Überhaupt, erst drei Autos in 18 Jahren, das ist nicht viel, wenn ich das mal mit einigen Vorpostern vergleiche. Das habe ich wohl von meinen Eltern, sie haben ihre Autos auch immer über einen langen Zeitraum behalten.
    Nun ja...
    manchmal spielt auch "höhere Gewalt" eine Rolle..

    Den Colt hat man mir zerschossen, weil Frau "ich hatte doch auch grün" halt zur falschen Zeit am falschen Ort war



    Hab jetzt noch Aua, wenn ich an mein HWS denke..


    und beim Mazda 323 war es ähnlich.
    Allerdings haben mich meine Kollegen mit ihrem VW T4 von der Straße gedrängt. Ich hatte keine Schuld...



    Den Kotflügel haben wir notdürftig gerichtet
    Der Rest der Beifahrerseite blieb verschrammt und verbeult..


    In der Regel fahr ich meine Autos auf...
    Entweder bis sie auseinander fallen oder ich kein TÜV mehr bekomme...

  5. #14
    Benutzerbild von Minne

    Registriert seit
    03.10.2005
    Beiträge
    630
    Mein erster Wagen 1980 war ein Golf L .
    Vor der Tür stand schon ein Ford Capri den mein Vater für mich organisiert hat doch mein Bruder konnte mich überzeugen, das dass Auto für mich als Anfänger, nicht das richtige sei und er den Capri gerne haben würde.
    Der Kleine (ich) gab nach und Vater kümmerte sich um ein anderes Fahrzeug das war dann der Golf L.
    Dann kam ein Opel Rekord Kombi, der stand ein Jahr später aber auf dem Firmenparkplatz einem LKW im Weg da habe ich mir einen Mercedes 280 S Modell 116 geholt und kam gar nicht mehr von der Tankstelle weg 20 Liter Verbrauch im Winter sogar 25 Liter.Im Laufe der Jahre fuhr ich noch BMW 316,Ford Sierra, Mazda 323 F und aktuell einen Opel Astra.

  6. #15
    Otto
    Benutzerbild von Otto
    Zitat Zitat von LastNinja Beitrag anzeigen
    Nun ja...
    manchmal spielt auch "höhere Gewalt" eine Rolle..
    So ähnlich war's auch bei meinem zweiten Auto.
    Da fuhr mir ein Führerscheinneuling rein, der anscheinend nicht wusste, dass man vor einer Kurve die Geschwindigkeit verringern muss...

    Ansonsten fahre ich meine Autos in der Regel auch auf.

Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Ähnliche Themen

  1. Ölpest im Golf von Mexico
    Von SportGoofy im Forum OT LABERFORUM / OT SMALL TALK
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 24.06.2010, 15:44
  2. Generation Golf - ein Mängelbericht ?!?
    Von Plastik im Forum 80er / 80s - LITERATUR / LITERATURE
    Antworten: 25
    Letzter Beitrag: 25.06.2009, 18:51
  3. Generation Golf
    Von AquaTom im Forum 80er / 80s - LITERATUR / LITERATURE
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 07.06.2007, 11:01
  4. Analyse der Generation Golf
    Von bubu im Forum 80er / 80s - LITERATUR / LITERATURE
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 12.09.2003, 12:02
  5. Das Buch "generation Golf"
    Von Die Luftgitarre im Forum 80er / 80s - LITERATUR / LITERATURE
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 05.01.2003, 23:22