Seite 2 von 8 ErsteErste 123456 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 11 bis 20 von 72

Habt ihr eigentlich noch einen Plattenspieler?

Erstellt von dj.forklift, 04.12.2004, 13:46 Uhr · 71 Antworten · 12.028 Aufrufe

  1. #11
    Engel_07
    Benutzerbild von Engel_07
    Habe auch einen Technics SL-DD33, der mir seit 1991 sehr gute Dienste leistet!

    Vor zwei Wochen habe ich mir auch mal wieder eine aktuelle Vinyl-Scheibe geleistet: "Die klügsten Männer der Welt" von den Ärzten als 10"-Picture-Vinyl.

    Und beim (von Scheul schon erwähnten) Saturn in Kölle habe ich bereits in den 80ern am liebsten meine Maxis gekauft!
    Es gibt aber auch mindestens zwei weitere kleinere Plattenläden für Vinyl-Sammler direkt am Saturn!

    Da schaue ich auch ab und zu gerne mal nach. Mir geht es dabei weniger um den Kauf, sondern es freut mich schon, aktuelle Alben einmal als Vinyl-Ausgabe gesehen/in den Händen gehalten zu haben.

    Für solche Aktionen war auch HMV im Centro Oberhausen immer ganz interessant. Aber das hat sich leider mittlerweile erledigt!

  2.  
    Anzeige
  3. #12
    Benutzerbild von djrene

    Registriert seit
    14.01.2003
    Beiträge
    2.050
    Ach ja, der Müller-Markt in Nürnberg hat eine ziemlich große Vinyl-Abteilung. Aber dieser Müller ist eh genial. Da ist noch richtiges Personal vom Fach zu Gange. Da kann man mal jemanden nach Damn Nation oder Matti Alfonzzetti fragen ohne nur 2 Fragezeichen in den Augen zu sehen.

  4. #13
    Benutzerbild von Level 42

    Registriert seit
    14.01.2003
    Beiträge
    647
    Ich habe noch einen 21 Jahre alten "Telefunken RS 120 CX"
    Halbautomatik mit Riemenantrieb und Stroboskop, daß CX steht für den
    eingebauten Decoder.

    Platten die mit dem CX Verfahren aufgenommen wurden, sollten klanglich
    besser wiedergegeben werden.
    Habe aber nie eine Schallplatte gesehen, die mit CX aufgenommen wurde.


    Gruß Level 42

  5. #14
    Benutzerbild von dj.forklift

    Registriert seit
    02.01.2003
    Beiträge
    834
    Gosef postete

    PS: Wann soll das Magazin denn erscheinen? Wäre mal nen Testkauf wert...
    Im Artikel steht was vom 3.12. Habe aber in den Läden bis jetzt nix entdecken können. Hoffentlich gibt es das Teil nicht nur in Bahnhofsbuchhandlungen

    Ach ja, ich bediene mich auch eines "Zwölfzehners" mit Ortofon Nightclub E. Die haben einen weichen Sound. Was anderes kommt mir net unter die Finger

  6. #15
    Benutzerbild von Boomax

    Registriert seit
    11.01.2003
    Beiträge
    348

    Hab ihr eigentlich noch einen Plattenspieler?

    Also mich würde mal gerne interessieren, wer von euch überhaupt noch einen Plattenspieler hat und sich weiterhin Vinyl kauft.

    Ich muß sagen ich gehör dazu, hab sogar 2 PS und immer wieder durchstöbere ich im 2nd Hand oder Plattenbörsen nach irgendwelche Platten von damals, die man seltens, kaum oder gar nicht mehr auf CD bekommt.
    Und von meinem Freundeskreis kenn ich nur noch einen der ebenfalls noch Platten kauft......der Rest schüttelt da eher den Kopf

    Wie ist es bei euch denn so??

  7. #16
    Benutzerbild von SynthieM

    Registriert seit
    07.08.2006
    Beiträge
    153
    Ich will dann mal auf den Beitrag in dem neuen Thread antworten:

    Neuerscheinungen auf Vinyl geben wir grundsätzlich den Vorzug vor der CD. Ich weiß, das ist Geschmackssache, aber uns gefällt der Klang von Vinyl einfach besser. In den hiesigen Plattenläden und Musikabteilungen sind wir auch schon für unsere Vorliebe bekannt und die Stammverkäufer gucken auch nicht mehr komisch. Im Gegenteil: Im Mediamarkt und im Saturn gibt es ständig ein kleines Vinylabgebot und im Mediamarkt soll das Angebot sogar noch ausgebaut werden.
    Und das CDs auch nicht das Wahre sind haben ja inzwischen schon viele leidvoll erfahren müssen.

    In unserem engeren Freundeskreis haben auch mit einer Ausnahme Plattenspieler zu Hause, die auch häufig genutzt werden.

    Bei uns stehen zwei Spieler: Ein Thorens TD 290, der uns viele Jahre lang treue Dienste geleistet hat und auch weiter im Dienst bleibt und seit Dezember letzten Jahres noch ein Nottingham Space Deck, eine wirkliche Freude für Ohr und Auge.

  8. #17
    Benutzerbild von SonnyB.

    Registriert seit
    14.07.2002
    Beiträge
    8.765
    So, hab die beiden Threads mal ineinander gepackt. Sieht besser aus und ist übersichtlicher

  9. #18
    Benutzerbild von brandbrief

    Registriert seit
    04.01.2004
    Beiträge
    4.946
    Zitat Zitat von Boomax Beitrag anzeigen
    ...hab sogar 2 PS und immer wieder durchstöbere ich im 2nd Hand oder Plattenbörsen nach irgendwelche Platten von damals, die man seltens, kaum oder gar nicht mehr auf CD bekommt.
    PS = Plattenspieler

    ...und ich nahm beim ersten Lesen des Beitrages an, du bist mit einem Zweispänner unterwegs in Richtung Plattenbörse.

    ...und: JA... ich habe auch einen Plattenspieler. Allerdings ist dieser nicht mehr mit der Anlage verbunden, sondern mit dem PC, um die ganzen Vinyls mal zu digitalisieren.

  10. #19
    Benutzerbild von ICHBINZACHI

    Registriert seit
    25.12.2002
    Beiträge
    6.386
    Hatte ich mich noch gar nicht zu geäußert ...

    habe natürlich noch einen Plattenspieler ... mmh ... natürlich wenn man immer noch Schallplatten sammeln muß ...

    Iss aber nix besonderes ... nen Technics Player ohne Pitchfunktionen und ohne Schickimicki und noch mit so nem tüdeligen Erdungskabel drann

    Feiert so pi mal Daumen gerade seinen 20. Geburtstag und läuft immer noch einwandfrei

    Einzig die Nadeln zu bekommen ist heutzutage nicht mehr ganz einfach ...

  11. #20
    Benutzerbild von Scheul

    Registriert seit
    12.09.2002
    Beiträge
    5.158
    Zitat Zitat von Scheul Beitrag anzeigen

    Ich habe natürlich auch noch einen schönen Plattenspieler. Und der darf fast jeden Tag ran.
    Ich zitiere mich selber, da sich da seit 2004 immer noch nichts dran geändert hat

Seite 2 von 8 ErsteErste 123456 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Wann habt Ihr eigentlich aufgehört, MTV zu gucken?
    Von Die Luftgitarre im Forum MUSIK ALLGEMEIN / MUSIC GENERAL
    Antworten: 26
    Letzter Beitrag: 08.12.2003, 13:40
  2. Ab wann habt Ihr eigentlich MTV reinbekommen?
    Von Die Luftgitarre im Forum 80er / 80s - FERNSEHEN & KINO / TV & CINEMA
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 20.06.2003, 16:56
  3. Wer kennt eigentlich noch Xynn????
    Von Darkangel im Forum 80er / 80s - POP & WAVE
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 13.12.2002, 14:05
  4. Merlin ( Eigentlich noch 79'er)
    Von Kournow im Forum 80er / 80s - FERNSEHEN & KINO / TV & CINEMA
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 29.10.2002, 02:41
  5. Kennt eigentlich jemand noch...
    Von Safaritünnes im Forum 80er / 80s - FERNSEHEN & KINO / TV & CINEMA
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 16.10.2002, 18:53