Seite 3 von 8 ErsteErste 1234567 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 21 bis 30 von 72

Habt ihr eigentlich noch einen Plattenspieler?

Erstellt von dj.forklift, 04.12.2004, 13:46 Uhr · 71 Antworten · 12.031 Aufrufe

  1. #21
    Benutzerbild von italomaster

    Registriert seit
    30.11.2001
    Beiträge
    867
    Ich habe drei Technics 1210 MK2, die nach wie vor taeglich (nicht unbedingt alle 3 auf einmal) zum Einsatz kommen. Ich habe mir letztens noch ein neues Mischpult von RODEC gekauft und kaufe im Monat - neben den CDs - im Schnitt zwischen 10 - 50 Schallplatten (neue und alte).

  2.  
    Anzeige
  3. #22
    LastNinja
    Benutzerbild von LastNinja
    Ich hatte sogar noch NIE einen Plattenspieler,
    zumindest keinen, der als solcher benutzt wurde.
    Mein damaliger Plattenspieler (kaputt und vom älteren Bruder geerbt) wurde als Verstärker für mein C64 genutzt.
    Sprich "Überspielkabel" vom Plattenspieler zum C64





    und dann konnte ich den Sound des C64 über die Boxen des Plattenspieler hören.
    Mit ein bissl Gefummel am Lautsprecherkabel kam der Sound sogar aus beiden Boxen (da der C64 ja von Hause nur Mono-Sound abspielt).

  4. #23
    Benutzerbild von schnegggge

    Registriert seit
    23.02.2007
    Beiträge
    37
    Ich hab einen fast 33 Jahre alten Telefunken (W 248 hifi)
    5,5 kg das gute Stück mit Wechselachse für Singles.

  5. #24
    Otto
    Benutzerbild von Otto
    Ich habe 2 alte Dual, die natürlich nach wie vor regelmäßig im Einsatz sind.

    Einmal im Wohnzimmer der Dual 650 RC von etwa 1980, seit über 14 Jahren in meinem Besitz.
    Dann kam letztes Jahr der Dual 1218 aus den frühen 70ern dazu, dieser steht in meinem Arbeitszimmer (Dual-Laufwerk in alte Grundig-Kompaktanlage eingebaut, an diese ist auch der Rechner angeschlossen).

    Seit ich einen 2. Plattenspieler habe, ist mein Bestand an LPs noch mehr gewachsen.
    Die Alben aus den 80ern (und 70ern) höre ich am liebsten von LP, so ist das schließlich auch original.
    Ich besitze zwar ca. 3x so viele CDs wie LPs (sind aber auch sehr viele CD-Rs dabei, z.B. welche nur mit Maxis aus den 80ern), aber allgemein höre ich LPs noch etwas lieber als CDs. Liegt vielleicht auch mit daran, dass ich (wie wohl die meisten hier) noch mit LPs aufgewachsen bin. Seit meiner Kindheit hatte ich schon immer mindestens einen Plattenspieler, ohne Unterbrechung. Was man vom Kassettenrecorder nicht sagen kann (habe seit wenigen Wochen wieder einen, nachdem ich 4 Jahre lang keinen hatte).
    Mein Vinyl kaufe ich größtenteils gebraucht, entweder auf Flohmärkten, in einem Second-Hand-Shop, oder bei eBay.
    Wenn mich ein aktuelles Album mal interessiert (kam zuletzt nur noch ca. 2x im Jahr vor) und dieses auch als LP erhältlich ist, kaufe ich die LP, sofern sie nicht viel teurer als die CD ist. Dies geschieht sowohl bei LP als auch CD nur noch online (wir haben hier schon länger keinen gescheiten Musikladen mehr).

  6. #25
    Benutzerbild von musikhoerer

    Registriert seit
    22.04.2007
    Beiträge
    22

    AW: Habt ihr eigentlich noch einen Plattenspieler?

    Hallo

    Ja

    Vor ca. 2 Jahren auf einem Trödelmarkt einen Dual CS 741 Q (oder so) gekauft, um zu checken ob das Thema für mich überhaupt interessant ist.
    Zu dieser Zeit hatte ich 0 Vinyls.
    Mittlerweile habe ich knapp 320 Vinyls wovon ca 50% wieder die gute alte Maxi-Single ausmacht.
    Im Dezember '06 habe ich mir einen neuen Plattenspieler zugelegt.
    Jetzt steht bei mir ein Pro-Ject Perspective Anniversary mit Blue Point II

    Vinyl wird eigentlich nur gebraucht gekauft...das jagen nach den Maxis macht Laune...

    MfG
    Klaus

  7. #26
    Benutzerbild von AquaTom

    Registriert seit
    12.12.2006
    Beiträge
    271

    AW: Habt ihr eigentlich noch einen Plattenspieler?

    Hallo,
    habe auch noch 2 .... mmmmhh streng genommen drei Plattenspieler wobei einer nicht mehr funktionstüchtig ist!
    Die anderen beiden habe ich mir wieder von Bekannten besorgt! Einmal ein mindestens 20 Jahre alter Phillips Plattenspieler mit diesen "Senso" - Tasten und dann noch ein Pioneer Plattenspieler (PL-225).
    Zuerst hatte ich den Pioneer neben meinem Rechner stehen um Platten zu "digitalisieren". Mittlerweile steht er im Partyraum ...... (is' echt geil zu später Stunde mal wieder Vinyl aufzulegen ....)
    Den Phillips habe ich in die gute Stube gestellt und mit einem neuen System (Audio Technica) ausgestatten. Hört sich jetzt echt wieder super an! (Ich liebe das Geräusch wenn die Nadel aufsetzt....)
    Vinyl kaufe ich eigentlich hauptsächlich auf Flohmärkten und bei Ebay!
    Suche mittlerweile eigentlich hauptsächlich nach 12'' Singles. Aber auch so manches Album welches ich damals nur ausgeliehen hatte und auch Cassette aufgenommen hatte, wandert des öfteren in meine Sammlung!
    Falls noch jemand gute Quelle für Maxis weiß ....... habe da immer ein offens Ohr .....

  8. #27
    RSR
    Benutzerbild von RSR

    Pfeil AW: Habt ihr eigentlich noch einen Plattenspieler?

    Gute Musik zu hören und einen Plattenspieler zu haben gehört für mich jedenfalls untrennbar zusammen!

  9. #28
    Benutzerbild von italomaster

    Registriert seit
    30.11.2001
    Beiträge
    867

    AW: Habt ihr eigentlich noch einen Plattenspieler?

    Zitat Zitat von AquaTom Beitrag anzeigen
    Falls noch jemand gute Quelle für Maxis weiß ....... habe da immer ein offens Ohr .....
    Welche Art von Maxis suchst Du denn? Ich habe noch hunderte, die ich veraeussere....

    www.discotrax.de

  10. #29
    Benutzerbild von newfreak

    Registriert seit
    18.02.2007
    Beiträge
    39

    AW: Habt ihr eigentlich noch einen Plattenspieler?

    Als 80er Fan kommt man um einen Plattenspieler nicht drum rum. Habe auch noch ein Techniks-Teil.
    Leider hat mein Verstärker vor ein paar Tagen den Geist aufgegeben (ebenfalls 80er; Kenwood). Aber das wird sich bald wieder erledigt haben.

  11. #30
    Benutzerbild von Trüffel

    Registriert seit
    27.04.2004
    Beiträge
    278

    AW: Habt ihr eigentlich noch einen Plattenspieler?

    Hab' ihn diese Woche erst wieder gefunden: Telefunken Partyset 208 Stereo, leider momentan ohne Nadel und System. Muss ihn mal wieder flottmachen.

Seite 3 von 8 ErsteErste 1234567 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Wann habt Ihr eigentlich aufgehört, MTV zu gucken?
    Von Die Luftgitarre im Forum MUSIK ALLGEMEIN / MUSIC GENERAL
    Antworten: 26
    Letzter Beitrag: 08.12.2003, 13:40
  2. Ab wann habt Ihr eigentlich MTV reinbekommen?
    Von Die Luftgitarre im Forum 80er / 80s - FERNSEHEN & KINO / TV & CINEMA
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 20.06.2003, 16:56
  3. Wer kennt eigentlich noch Xynn????
    Von Darkangel im Forum 80er / 80s - POP & WAVE
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 13.12.2002, 14:05
  4. Merlin ( Eigentlich noch 79'er)
    Von Kournow im Forum 80er / 80s - FERNSEHEN & KINO / TV & CINEMA
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 29.10.2002, 02:41
  5. Kennt eigentlich jemand noch...
    Von Safaritünnes im Forum 80er / 80s - FERNSEHEN & KINO / TV & CINEMA
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 16.10.2002, 18:53