Seite 1 von 4 1234 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 10 von 39

handy´s aus den 80ern

Erstellt von 00dan, 24.07.2005, 15:30 Uhr · 38 Antworten · 7.276 Aufrufe

  1. #1
    Benutzerbild von 00dan

    Registriert seit
    10.07.2005
    Beiträge
    148
    gab es eigentlich schon handy´s in den 80ern .
    wenn ja wie sahen die aus

  2.  
    Anzeige
  3. #2
    Benutzerbild von Veja

    Registriert seit
    13.10.2001
    Beiträge
    1.660
    Na sicher gab es die, und so sehen sie aus:



    Haben sogar die Uhrzeit schon angezeigt, bei dem Modell auf diesem Foto ist es gerade 29:90 Uhr.

    Was für eine Frage...

  4. #3
    Benutzerbild von 00dan

    Registriert seit
    10.07.2005
    Beiträge
    148
    da meint man ,das das ein funkgerät ist .
    was haben die für funktionen gehabt

  5. #4
    Benutzerbild von Bounty

    Registriert seit
    07.04.2003
    Beiträge
    4.033
    und anfang der 80's machten wirs noch so:

  6. #5
    Benutzerbild von SonnyB.

    Registriert seit
    14.07.2002
    Beiträge
    8.765
    00dan postete

    was haben die für funktionen gehabt
    Eine war richtig klasse ... man konnte über große Entfernungen miteinander sprechen.

  7. #6
    Benutzerbild von Airplay

    Registriert seit
    04.05.2005
    Beiträge
    156
    Naja, so toll waren die aber damals noch nicht.

    Weil die Funk-Netze noch nicht richtig ausgebaut waren, war der Empfang oft echt übel. Man mußte oft auf einen Stuhl oder einen Schrank klettern/springen, denn weiter oben war der Empfang zumindest immer halbwegs gut.

    Hier ein Foto meiner Eltern, gemacht, als Tante Hildchen wieder mal anrief. Das Handy ist übrigens ein ganz seltenes Importmodell aus Kisuaheli (war von der Bundespost zwar verboten, aber bei den damaligen Gesprächsgebühren von 17,93 DM pro Minute haben die nicht lange gefragt).


  8. #7
    Benutzerbild von Veja

    Registriert seit
    13.10.2001
    Beiträge
    1.660
    Jaja, die Empfangsprobleme der Handys in den 80ern... das war aber echt harmlos im Gegensatz zu den Handys der 70er. Da man damals mit der Mikrotechnologie noch nicht so weit fortgeschritten war, hatten die Geräte meist die Größe eines Aktenkoffers, die allerersten Handys aus den 60ern waren sogar so groß und schwer wie ein Banktresor. Als sich daraufhin eine große Zahl von Menschen den Rücken aufgrund der schweren Handys kaputtgemacht haben, wurden diese frühen Geräte wieder aus dem Verkehr gezogen, bis die Technologie weiter fortgeschritten war.

  9. #8
    Benutzerbild von SonnyB.

    Registriert seit
    14.07.2002
    Beiträge
    8.765
    Veja postete
    Jaja, die Empfangsprobleme der Handys in den 80ern... das war aber echt harmlos im Gegensatz zu den Handys der 70er. Da man damals mit der Mikrotechnologie noch nicht so weit fortgeschritten war, hatten die Geräte meist die Größe eines Aktenkoffers, die allerersten Handys aus den 60ern waren sogar so groß und schwer wie ein Banktresor. Als sich daraufhin eine große Zahl von Menschen den Rücken aufgrund der schweren Handys kaputtgemacht haben, wurden diese frühen Geräte wieder aus dem Verkehr gezogen, bis die Technologie weiter fortgeschritten war.
    Die sahen dann so aus:



    Aber in den 70ern und 80ern war ja alles etwas größer:


  10. #9
    Benutzerbild von Veja

    Registriert seit
    13.10.2001
    Beiträge
    1.660
    Hier noch ein Bild von einem der ersten Handys. Zu der Zeit hatten die normalen Telefone ja noch keine Tasten, sondern die gute alte Wählscheibe (weiß nicht, ob Du die noch kennst). Wie Du auf dem Bild sehen kannst, war es auch bei den ersten Handys so, daß sie über die Wählscheibe zu bedienen waren.



    Ich denke, jetzt bist Du ausreichend über die Geschichte der Handys informiert.

  11. #10
    Benutzerbild von SonnyB.

    Registriert seit
    14.07.2002
    Beiträge
    8.765
    Und hier: http://www.bellsystemmemorial.com/oldphotos_1.html noch etwas tatsächliche Geschichte (KEIN Scherz)

Seite 1 von 4 1234 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Handy anyone?
    Von musicola im Forum OT LABERFORUM / OT SMALL TALK
    Antworten: 128
    Letzter Beitrag: 27.07.2014, 13:21
  2. Handy mit Organizer
    Von Heiko im Forum OT LABERFORUM / OT SMALL TALK
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 31.05.2007, 17:57
  3. Sonic für's Handy
    Von Chemnitzer im Forum OT LABERFORUM / OT SMALL TALK
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 22.01.2006, 08:54
  4. 8-bit-games auf's Handy
    Von Sven Hoëk im Forum 80er / 80s - TECHNIK / TECHNOLOGY
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 30.09.2002, 20:00
  5. Walkman vs. Handy
    Von Gosef im Forum OT LABERFORUM / OT SMALL TALK
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 25.07.2002, 23:16