Seite 4 von 4 ErsteErste 1234
Zeige Ergebnis 31 bis 39 von 39

handy´s aus den 80ern

Erstellt von 00dan, 24.07.2005, 15:30 Uhr · 38 Antworten · 7.274 Aufrufe

  1. #31
    Benutzerbild von SonnyB.

    Registriert seit
    14.07.2002
    Beiträge
    8.765
    Zitat Zitat von 80sgirl
    Gab es nicht in einigen Miami Vice Folgen schon Handys oder waren das nur Autotelefone?
    Waren Autotelefone. Ganz am Schluß ... Staffel 4 oder 5 ...

  2.  
    Anzeige
  3. #32
    Benutzerbild von 00dan

    Registriert seit
    10.07.2005
    Beiträge
    148
    wo bekomme ich so ein motorola handy aus dem jahre 83 her

  4. #33
    Benutzerbild von Babooshka

    Registriert seit
    15.11.2002
    Beiträge
    7.585
    Flohmarkt? Ebay? Selber Suchannonce aufgeben? Bei Motorola anfragen?

  5. #34
    Benutzerbild von murmel

    Registriert seit
    25.12.2002
    Beiträge
    1.381
    Sogenannte C-Netz-Handy's auch als Autotelefone bekannt, weil dazu ein großer, schwerer Koffer gehörte, den die wenigsten mit sich rumschleppen wollten...

  6. #35
    Benutzerbild von MikeDavies

    Registriert seit
    16.06.2006
    Beiträge
    92
    HA...Das Ding kenn ich auch noch vom sehen zumindestens...glaube das hat am Anfang um die 10.000 DM gekostet!!??!!
    In diesem extra Tragekoffer war:
    Akku und die gesamte Ekeltonik!
    Das Ding war echt krass schwer...!!!
    Wen man an heute denkt...wahnsinnnnnnn...

    Gruß

  7. #36
    Benutzerbild von Wumpus

    Registriert seit
    14.09.2004
    Beiträge
    22
    Unser erstes Handy, das wir bei Siemens bauten, war das Siemens C4 und kam 1992 auf dem Markt. Davor gab es nur die großen Koffergeräte C1 oder C2

    http://www.handy-sammler.de/Handys/SiemensC4Compact.htm

    http://www.handy-sammler.de/Handys/Siemens_C4/c4_03.htm

    auf diesen Seiten kannst du noch viele Infos zu anderen Handys finden und es gibt auch Tauschangebote!

    Gruß
    Wumpus

  8. #37
    Benutzerbild von databanka

    Registriert seit
    06.04.2006
    Beiträge
    77

    Ausrufezeichen Motorola

    Ich habe da was gefunden:


    http://www.oaktreeent.com/Telephones.htm

    Vielleicht haben die ja sowas mal wieder im Angebot.
    und hier noch ein paar Infos:

    http://www.chip.de/news/c1_news_1368...d1=9239&tid2=0


    ebay in UK:

    http://cgi.ebay.co.uk/ws/eBayISAPI.d...Pr4_PcY_BIN_IT

    MfG
    D-B-A

  9. #38
    Benutzerbild von Infidel

    Registriert seit
    21.07.2006
    Beiträge
    5

    Wer Interesse hat

    Ein chinesischer Hersteller bietet eine Neuauflage des Motorola von 1983. Im Gegensatz zum Original funktioniert es auch in heutigen Netzen und soll darüber hinaus Merkmale bieten, die auch moderne Mobiltelefone besitzen: Li-Ion-Akku, LC-Anzeige mit 128x144 Pixeln, polyphone Klingeltöne, SMS-Versand mit T9.

    Erhältlich beim Hersteller, der allerdings gerne möchte, daß man pro Bestellung gleich hundert Stück abnimmt, wobei der Preis pro Stück nicht angegeben ist:

    http://www.mobile.11-fingers.com/html/retro_brick.html

    Man sollte also nach einem Händler Ausschau halten.

    Weitere Informationen zum Gerät:

    http://www.gizmodo.com/gadgets/cellp...one-187566.php

    Infidel

  10. #39
    Benutzerbild von SonnyB.

    Registriert seit
    14.07.2002
    Beiträge
    8.765

    AW: handy´s aus den 80ern

    Grad gefunden und noch mal ganz genau:

    Das Mobiltelefon Dynatac 8000x wurde im Jahre 1983 von Motorola entwickelt. DynaTAC war die Abkürzung für Dynamic Adaptive Total Area Coverage.
    Es war das weltweit erste kommerzielle Mobiltelefon. Es wog knapp 800 Gramm und maß 33 mal 4,5 mal 8,9 Zentimeter. Zum damaligen Zeitpunkt kostete es noch 3.995 US-Dollar und besaß eine Gesprächsdauer von nur etwa einer Stunde. Dennoch hatten schon ein Jahr später (1984) 300.000 Menschen diesen Urvater des modernen Mobiltelefons erworben. Ein ähnliches Modell ist das als "Knochen" bekannte Motorola International 3200.
    Der Anstoß zu der mobilen Revolution kam von Rudy Krolopp.






    Quelle: http://de.wikipedia.org/wiki/Motorola_DynaTAC


Seite 4 von 4 ErsteErste 1234

Ähnliche Themen

  1. Handy anyone?
    Von musicola im Forum OT LABERFORUM / OT SMALL TALK
    Antworten: 128
    Letzter Beitrag: 27.07.2014, 13:21
  2. Handy mit Organizer
    Von Heiko im Forum OT LABERFORUM / OT SMALL TALK
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 31.05.2007, 17:57
  3. Sonic für's Handy
    Von Chemnitzer im Forum OT LABERFORUM / OT SMALL TALK
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 22.01.2006, 08:54
  4. 8-bit-games auf's Handy
    Von Sven Hoëk im Forum 80er / 80s - TECHNIK / TECHNOLOGY
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 30.09.2002, 20:00
  5. Walkman vs. Handy
    Von Gosef im Forum OT LABERFORUM / OT SMALL TALK
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 25.07.2002, 23:16