Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 10 von 15

Heute vor 25 Jahren wurde er "geboren": Der Commodore AMIGA

Erstellt von PostMortem, 23.07.2010, 11:45 Uhr · 14 Antworten · 3.090 Aufrufe

  1. #1
    Benutzerbild von PostMortem

    Registriert seit
    28.12.2004
    Beiträge
    1.997

    Heute vor 25 Jahren wurde er "geboren": Der Commodore AMIGA

    Heute morgen erinnerten mich die Radioonkels und -tanten von WDR2 daran: Heute vor 25 Jahren wurde der Welt im NewYorker Lincoln Center "die Freundin" vorgestellt!



    Andy Warhol malte zum ersten Mal an einem Computer:



    Hier gehts zum entsprechenden Video: YouTube - Andy Warhol paints Debbie Harry on an Amiga

    Die Vorstellung des "Amiga 1000" 1986 in der Computer Corner gibts hier:
    YouTube - Commodore Amiga 1000 Vorstellung 1986 Teil 1 von 2
    YouTube - Commodore Amiga 1000 Vorstellung 1986 Teil 2 von 2

    Den Podcast / ein MP3-File des o. g. Radioberichts findet Ihr hier: http://www.wdr.de/themen/kultur/stic...10/07/23.jhtml


    PM

  2.  
    Anzeige
  3. #2
    Benutzerbild von lastninja

    Registriert seit
    22.07.2010
    Beiträge
    673

    AW: Heute vor 25 Jahren wurde er "geboren": Der Commodore AMIGA

    Wohl dem, der noch einen Amiga sein Eigen nennt...
    Ich habe meinen seit 1988....wenn auch nur die "kleine Freundin"

  4. #3
    Benutzerbild von musicola

    Registriert seit
    07.02.2002
    Beiträge
    13.850

    AW: Heute vor 25 Jahren wurde er "geboren": Der Commodore AMIGA

    Hach....

  5. #4
    Benutzerbild von PostMortem

    Registriert seit
    28.12.2004
    Beiträge
    1.997

    AW: Heute vor 25 Jahren wurde er "geboren": Der Commodore AMIGA

    Zitat Zitat von lastninja Beitrag anzeigen
    Wohl dem, der noch einen Amiga sein Eigen nennt...
    Ich habe meinen seit 1988....wenn auch nur die "kleine Freundin"
    Ja... aber das "Eigen nennen" allein ist irgendwie auch doof ;-) Ich weiss gar nicht mehr wie viele Amigas ich nun noch überall verstaut habe. Ich weiss nur, dass ich seit Jahren keinen mehr aufgebaut habe. Vielleicht hats den einen oder anderen während der Lagerung auch erwischt.

    Habe noch zwei Videolinks anlässlich des heutigen Jahrestages gefunden

    History of the Amiga
    Inside Commodore-Amiga

    ...

    The Deathbed Vigil - The last days of Commodore

  6. #5
    Benutzerbild von lastninja

    Registriert seit
    22.07.2010
    Beiträge
    673

    AW: Heute vor 25 Jahren wurde er "geboren": Der Commodore AMIGA

    Ok.....
    ich habe ihn noch aufgebaut......und hin und wieder mache ich auch was damit.
    Echt jetzt, Junge.


    Ich biete auch noch Links an:
    zwar alt und bekannt, aber immer wieder nett anzuschauen

    http://video.google.com/videoplay?docid=…73014897562393#

    Commodore Amiga Premiere - Frankfurt (1986) Moderator Frank Elstner

    YouTube - Commodore Amiga 1000 Vorstellung 1986 Teil 1 von 2

    YouTube - Commodore Amiga 1000 Vorstellung 1986 Teil 2 von 2

  7. #6
    Benutzerbild von Lutz

    Registriert seit
    11.10.2002
    Beiträge
    6.814

    AW: Heute vor 25 Jahren wurde er "geboren": Der Commodore AMIGA

    Hey - endlich mal wieder ein Posting von oldie but goodie P.M. (nicht der Moosleitner Peter vom PM Mag )

    Tja und seit 23 (*g*) Jahren habe ich (wie gesagt ) dieses Prachtstück (aktuelles Foto):




    Und mein 1200er (den hab ich erst seit relativ kurzer Zeit) ist hier in Aktion zu sehen.





    (Nicht nur) zum Thema Amiga habe ich übrigens diesen (nicht ganz unkritischen) Artikel für Lotek64 geschrieben:

    http://www.lotek64.com/main/fileretr...ded=0&issue=31

    Ich muss gestehen so *richtig* warm (wie mit dem C64) bin ich mit dem Amiga (1000) nie geworden - eigentlich erst jetzt mit obigem 1200er läufts so wie ich es mir daaamals (TM) vorstellte - mehr dazu in obigem Bericht über das nie erschienene Amiga-Game "New York City" bei dem ich daaamals (TM) mitgearbeitet hatte.


    Lutz

    P.S. Welcome back - UIUIUIUI ist Elstners Moderation bei der Amiga 1000 Präsentation stocksteif...
    Die Mucke zum Schluß von dem Mädel finde ich ganz nett...

  8. #7
    Benutzerbild von lastninja

    Registriert seit
    22.07.2010
    Beiträge
    673

    AW: Heute vor 25 Jahren wurde er "geboren": Der Commodore AMIGA

    Passt ja...

    Happy Birthday


  9. #8
    Benutzerbild von Sammy-Jooo

    Registriert seit
    17.09.2006
    Beiträge
    341

    AW: Heute vor 25 Jahren wurde er "geboren": Der Commodore AMIGA

    Ach ja, der gute Amiga. Bei mir haben auch noch drei Exemplare davon einen Platz behalten. Es sind der A500, der A600 und der A1200. Neben einigen C64 und alten Konsolen kommen die auch heute noch immer mal wieder zum Einsatz, denn einige Spiele entfalten erst auf diesen Rechnern ihren Charme. So gibt es für mich auf dem PC keine so gute Flippersimulation wie eben die "Pinball Dreams" und "Pinball Fantasies".

  10. #9
    Benutzerbild von Dreadnout73

    Registriert seit
    16.09.2007
    Beiträge
    284

    AW: Heute vor 25 Jahren wurde er "geboren": Der Commodore AMIGA

    Moin!

    25 Jahre ist das schon wieder her?
    Habe am C64 ca. 3 Jahre, am A500 mit dem nachfolgendem A1200 ca. 5 Jahre verbracht.
    Nach und nach konnte ich dank Ibäh mir die alte HW wieder aneignen und in Nostalgie schwelgen..
    Ich spiele doch eher überwiegend am C64, da ich dort meine ersten Erfahrungen sammeln durfte.
    Natürlich dürfen am Amiga die Kultspiele wie Lotus Turbo Esprit oder Pnball Fantasies nicht außer Acht gelassen werden.. Dennoch habe ich gemerkt, wie sehr Erinnerungen verwaschen können und daß mich die alten Spiele nicht mehr stundenlang fesseln können.

    Die oben verlinkten Videos sind ja legendär, ich habe in den 80ern sehr wohl die entsprechenden Sendungen im TV verfolgt (Computer Corner, Highscore, Computerzeit, etc)..

    Schade, daß die damaligen Commodore-Manager daß Unternehmen durch Fehlentscheidungen zugrunde gerichtet haben. Die Ära der Homecomputer war schön, würde aber heutzutage keine Chance mehr haben...

    MfG

  11. #10
    Benutzerbild von brandbrief

    Registriert seit
    04.01.2004
    Beiträge
    4.946

    AW: Heute vor 25 Jahren wurde er "geboren": Der Commodore AMIGA

    Zitat Zitat von Lutz Beitrag anzeigen
    ...UIUIUIUI ist Elstners Moderation bei der Amiga 1000 Präsentation stocksteif...
    An diesem Stil hält er auch heute noch vehement fest.

    ROLLKUGELEINGABEGERÄT ...ist der Kracher

    Da merkt man gleich, wie sperrig doch deutsche Bezeichnungen für Computer-Peripherie klingen. Selbst wenn man wollte, kann man den Begriff heute kaum noch verwenden, da die Kugel nun fast vollständig von diesem Eingabegerät verschwunden ist.

    Außerdem geht heute der Trend in Richtung BERÜHRUNGSEMPFINDLICHER BILDSCHIRM.
    ...oder wie der Engländer mit 2 Silben ausdrückt: Touchscreen.

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. "Corvette Summer" oder auch "Zwei heiße Typen auf dem Highway"
    Von Stingray im Forum 80er / 80s - FERNSEHEN & KINO / TV & CINEMA
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 21.02.2017, 22:27
  2. EBAY: Liz Mitchell (Boney M.) Solo-Single "Marinero"/"Love Is Bleeding"
    Von RonnyB im Forum 80er / 80s - VERKAUFEN / TO VEND
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 28.10.2012, 18:02
  3. heute: BACKSTAGE mit einem "Sandra Special"
    Von bremen im Forum 80er / 80s - WEBRADIO
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 09.05.2012, 16:27
  4. "Neue" Radioshow mit feinem Mix aus "80er" / "Indie" / "Electronica"
    Von nikk rhodes im Forum 80er / 80s - WEBRADIO
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 15.09.2008, 09:48
  5. Suche Amiga Spiel "Gunshoot"
    Von Telekon im Forum 80er / 80s - TECHNIK / TECHNOLOGY
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 17.06.2007, 21:26