Zeige Ergebnis 1 bis 9 von 9

Into The Eagle's Nest

Erstellt von chris74, 29.04.2006, 20:18 Uhr · 8 Antworten · 1.117 Aufrufe

  1. #1
    Benutzerbild von chris74

    Registriert seit
    15.04.2004
    Beiträge
    917
    Kennt jemand von Euch noch dieses Spiel? Eigentlich bin ich ja nicht so für Kriegsspiele, aber dieses hier hat mich schon früher fasziniert. Meine Frage: gibt es das mittlerweile für Computer von heutzutage oder ist das nie neu aufgelegt worden?

    Vielen Dank schon mal für Eure Hilfe!

  2.  
    Anzeige
  3. #2
    Benutzerbild von Elek.-maxe

    Registriert seit
    23.06.2004
    Beiträge
    4.624
    Ich erinnere mich daran.
    Auch, daß ich das (trotz meiner Abneigung gegen Ballerspiele) 'ne Zeit lang öfters gespielt habe.
    ABER: Ich hab auch bald gemerkt, daß ich davon Kopfweh bekommen habe (mein Bruder übrigens auch).
    Eine Neu-umsetzung ist mir nicht bekannt, habe das aber auch nie verfolgt.

  4. #3
    Benutzerbild von röschmich

    Registriert seit
    22.08.2003
    Beiträge
    1.764
    klärt mal einem Ahnungslosen auf! Um was geht es da? Der Name des Spiels klingt ja interessant.

  5. #4
    Benutzerbild von Ahlon

    Registriert seit
    27.04.2006
    Beiträge
    45
    Auf welchem System lief denn das? Eventuell kann man das ja locker auf einem Emulator zocken...

  6. #5
    Benutzerbild von Elek.-maxe

    Registriert seit
    23.06.2004
    Beiträge
    4.624
    Ahlon postete
    Auf welchem System lief denn das?
    Zumindest auf dem C=64. Da hab' ich es gespielt.

  7. #6
    LastNinja
    Benutzerbild von LastNinja
    röschmich postete
    klärt mal einem Ahnungslosen auf! Um was geht es da? Der Name des Spiels klingt ja interessant.
    Um was es geht, steht hier:

    http://www.abandonia.com/games/491/IntoTheEaglesNest


    Das Spiel erschien 1987 für ein halbes Dutzend Plattformen..
    u.a. für:

    Amiga 500 (vorhanden)
    C64 (vorhanden)
    IBM PC (DOS) (vorhanden)
    ZX Spectrum (16/48K)
    Amstrad CPC
    Apple II/+
    Atari ST


    Jedoch landete es gleich auf den Index der BPjM.
    Indizierung gemäß § 15 JuSchG
    Folglich was für Erwachsende.....

    Ich hatte es damals für den Amiga und C64.
    Wer es für den Emulator möchte, kann mir ja ne PM schicken.

    Neuauflage:
    würde sich wohl nicht lohnen, das es heutzutage relastischer geht.
    Ich nenne da mal Return to Castle Wolfenstein

  8. #7
    Benutzerbild von chris74

    Registriert seit
    15.04.2004
    Beiträge
    917
    @LastNinja:

    Wow, ich hatte ja gar keine Ahnung, daß es auf so vielen Computern lief. Ich selbst hatte ja nicht mal einen, sondern habe das Spiel nur bei Freunden gespielt. Aber soweit ich weiß, hatten die alle eine C64.

    Das Spiel selbst ist recht simpel: möglichst alle erschießen. Und obwohl ich Kriegsspiele gar nicht mag, finde ich dieses einfach klasse. Da schwingt wohl auch sehr viel Nostalgie mit.

  9. #8
    Benutzerbild von chris74

    Registriert seit
    15.04.2004
    Beiträge
    917
    Hat sich eigentlich jemand das Spiel heruntergeladen? Kann man der Quelle, auf die Last Ninja verlinkt hat, vertrauen?

  10. #9
    LastNinja
    Benutzerbild von LastNinja
    Eigentlich sollte die im Link genannte Dos-Box-Version gar keiner Beachtung geschenkt werden.
    In diesem Link war halt nur das Spiel beschrieben (ok, kann google auch helfen).

    Ich selber nutze den Dos-Box-Emulator nicht..
    Zum Angucken des Spiels empfehle ich eher die C64 bzw. Amiga-Version..

    Aber jede Wette, wer es nicht von früher kennt und ein Faible dafür hat..
    der denkt sich bestimmt: "was´n das fürn Dreck"

    @Chris

    du bekommst noch eine PM

Ähnliche Themen

  1. Fly like an eagle?
    Von jesse70 im Forum 80er / 80s - MUSIKSUCHE / SOUND SEARCH
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 06.02.2010, 20:37
  2. Schmeiß den Kuckuck aus dem Nest
    Von Veja im Forum 80er / 80s - MUSIKSUCHE / SOUND SEARCH
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 18.03.2007, 17:54
  3. The Classics - Wings Of An Eagle
    Von Guinnes67 im Forum 80er / 80s - MUSIKSUCHE / SOUND SEARCH
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 04.07.2006, 20:56