Zeige Ergebnis 1 bis 5 von 5

Jemand Erfahrung mit Grundig Kugelboxen?

Erstellt von bubu, 14.09.2006, 21:25 Uhr · 4 Antworten · 1.840 Aufrufe

  1. #1
    Benutzerbild von bubu

    Registriert seit
    29.05.2002
    Beiträge
    1.632

    Jemand Erfahrung mit Grundig Kugelboxen?

    Schön sehen sie aus, stammen aus den 70ern, sollen einen super Klang haben, sieht man in Hamburg so an mancher Kneipendecke hängen und würden sich auch bei mir gut machen.
    Hab allerdings gehört, dass es jede Menge Dinge geben kann, die nicht in Ordnung sein können, daher ist ein Ebay-Kauf wohl durchaus riskant.

  2.  
    Anzeige
  3. #2
    Benutzerbild von DeeTee

    Registriert seit
    19.12.2001
    Beiträge
    1.928
    Hi,
    die Dinger sind zur (Groß-)Raumbeschallung ganz gut, weil sie eben in verschiedene Richtungen abstrahlen. Der Klang ist nicht besser als bei guten Regalboxen (eher etwas "dünner), weil die Dinger von innen ganz konventionell gestrickt sind. Ist eher ein Design-Gag und war damals schick.

    Grüße!
    DeeTee

  4. #3
    Benutzerbild von sturzflug69

    Registriert seit
    03.02.2003
    Beiträge
    2.276
    Ich hatte mal ein paar von den großen.Sehr satter Klang,aber man muss schwer aufpassen,daß alle Lautsprecher(acht glaube ich)auch funktionieren.

  5. #4
    Benutzerbild von Big_F

    Registriert seit
    30.04.2002
    Beiträge
    149
    Diese Kugelboxen hatte mal ein Bekannter von mir in seinem Auto gehabt. Bei 'ner Party wurden die Dinger samt 5m langen Kabel auf die Wiese gelegt und dann gings rund. Die Boxen hatten übrigens einen Supersound.

  6. #5
    Benutzerbild von MTB Soundfactory

    Registriert seit
    19.11.2006
    Beiträge
    18
    Jetzt sehe ich diesen Beitrag erst...

    Bei den Audiorama ist eigentlich nur die 7000er Serie interessant.
    Die haben 12 Systeme eingebaut, einen größeren Durchmesser und etwas mehr Feuer und Klangvolumen.
    Bei Ebay sind dafür allerdings um die 500-700Euro zu berappen.
    Eine Hörprobe sollte man sich allerdings gönnen.
    Das Klangbild ist eher ausgewogen. Nichts für Bassfreaks.

    Die Kombination mit Röhrenendstufen und Dolby Digital Prozessor Vorstufe für´s Filmvergnügen und einem anständigen Subwoofer ist allerdings sehr beeindruckend!

Ähnliche Themen

  1. Grundig!So war das damals!
    Von Mumie im Forum 80er / 80s - LABERFORUM / TALK ABOUT
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 22.03.2009, 13:17
  2. Hat jemand Erfahrung mit dem Apple I-Pod.
    Von Mumie im Forum OT LABERFORUM / OT SMALL TALK
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 25.03.2007, 21:38
  3. Hat jemand Erfahrung mit Anbietern bei Amazon?
    Von Veja im Forum OT LABERFORUM / OT SMALL TALK
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 04.02.2006, 13:05
  4. Hat jemand Erfahrung mit Hi-MD (High-Mini-Disc)?
    Von hoodle im Forum OT LABERFORUM / OT SMALL TALK
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 27.04.2005, 00:37
  5. Hat schon jemand Erfahrung mit ONLINEROLLENSPIELEN !!!
    Von Lovelord im Forum OT LABERFORUM / OT SMALL TALK
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 21.06.2004, 22:38