Zeige Ergebnis 1 bis 8 von 8

Just another stupid announcement...

Erstellt von UnknownPleasure, 20.08.2002, 08:31 Uhr · 7 Antworten · 1.004 Aufrufe

  1. #1
    Benutzerbild von UnknownPleasure

    Registriert seit
    06.02.2002
    Beiträge
    374

    Just another stupid announcement...

    ...soeben gerade einen weiteren typischen Gegenstand der 80er erworben - einen VW Golf II GT, Bj. 86, für satte 180€.

    Immerhin mit Zentralverriegelung, Stahlschiebedach, Zusatzfernscheinwerfern, höhenverstellbarem Fahrersitz, Drehzahlmesser, Multifunktionsanzeige, völlig verblichener roter Lackierung und einem Gestank im Innenraum, der mich an die guten alten Zeiten in der Raucherecke erinnert.

    Wird erstmal das "Winterauto" - der Scirocco wird nochmal durch den TÜV gejagt und kommt dann in die Garage zwecks weiterer Be- und Überarbeitung.

    Passend zum Auto habe ich bei eBay (trotz meiner Bedenken...ich konnte es einfach nicht lassen ) ein Blaupunkt Bremen SQR45 und einen Blaupunkt Equalizer BEB08 ersteigert.

    Damit dürften die nächsten Wochen erstmal ausgebucht sein...am 16. September wird der Scirocco abgemeldet und der Golf wieder zugelassen.

  2.  
    Anzeige
  3. #2
    Benutzerbild von Imaginary Boy

    Registriert seit
    14.10.2001
    Beiträge
    417
    Wieso hat mein 98er Fiat Punto mit 55 PS, schwarz, KEINE Zentalverriegelung, KEIN Schiebedach, KEINE Zusatzscheinwerfer, KEINEN höhenverstellbaren Fahrersitz, KEINEN Drehzahlmesser und KEINE Multifunktionsanzeige???...und keinen Gestank.....??

  4. #3
    Benutzerbild von momofirst

    Registriert seit
    19.04.2002
    Beiträge
    422
    ja irvine,klingt nach griff ins klo(nur ohne gestank,lol)

  5. #4
    Benutzerbild von
    Irvine postete
    Wieso hat mein 98er Fiat Punto mit 55 PS, schwarz, KEINE Zentalverriegelung, KEIN Schiebedach, KEINE Zusatzscheinwerfer, KEINEN höhenverstellbaren Fahrersitz, KEINEN Drehzahlmesser und KEINE Multifunktionsanzeige???...und keinen Gestank.....??
    Hat er denn wenigstens nen' Lenkrad? *g*

    QBert

  6. #5
    Benutzerbild von Imaginary Boy

    Registriert seit
    14.10.2001
    Beiträge
    417
    @momofirst
    Ärgern würd es mich erst, wenn ich die Kiste selber bezahlt hätte...mein Vadder hat die Schleuder vor 5 Jahren etwas übereilig gekauft und seitdem ich den "Lappen" (d.h. die trendy Plastic-Chip-Card) hab, bin ich der einzige, der mit der Karre fährt...aber besser als nix, ist das Teil auf jeden Fall, lässt einen nie im Stich, fährt sich top, schluckt wie Sau (~9-10l) und klappert mal hier, mal da, sieht gut aus...und....
    @QBert
    ..hat neben einem Lenkrad, wahlweise mit Fellüberzug, auch nen zweiten Außenspiegel!!

    Gruß
    Matthias

  7. #6
    Benutzerbild von UnknownPleasure

    Registriert seit
    06.02.2002
    Beiträge
    374
    Irvine postete
    Wieso hat mein 98er Fiat Punto mit 55 PS, schwarz, KEINE Zentalverriegelung, KEIN Schiebedach, KEINE Zusatzscheinwerfer, KEINEN höhenverstellbaren Fahrersitz, KEINEN Drehzahlmesser und KEINE Multifunktionsanzeige???...und keinen Gestank.....??
    Also, beim Gestank kann ich aushelfen...ich habe noch ein paar nette Zigarren aus der DomRep hier rumliegen.

    Sei froh, daß Dein Wagen einen geregelten Kat hat - wenn ich daran denke, was ich jedes Jahr an Steuern abdrücke, könnte ich mich doch noch für Schach als Hobby erwärmen.

  8. #7
    Benutzerbild von Christoph

    Registriert seit
    10.10.2001
    Beiträge
    3.330
    Ein Golf ist ein Golf ist ein Golf...
    Glückwunsch zum neuen Wagen, klingt nach "GT-special", nur der Lack passt nicht... wenigstens kann man in solche Autos noch selber Radios einbauen, ohne dass einem gleich diverse Airbags um die Ohren fliegen. Und sollte die Karre wider Erwarten dabei doch abrauchen, hast Du für 180 Euro doch eine Menge Spass gehabt, oder?
    Ich erinnere mich an einen Golf II GL mit kw 66, dieser Motor war ein Traum. Die Leistung mehr als angemessen, ordentlicher Durchzug (jetzt nicht auf´s offene Dach bezogen!!), angenehmer Sound. Wieviel Power hat Dein "red devil"? Mein erster (und bisher einziger) Golf war ein III GT mit allem Drum und Dran, inkl. 3 Radios und 2 CD-Wechslern. Die waren allerdings nacheinander eingebaut, weil mir ab und zu mal was wegkam... Geil war´s!
    Christoph

  9. #8
    Benutzerbild von UnknownPleasure

    Registriert seit
    06.02.2002
    Beiträge
    374
    Du wirst lachen, Christoph...ich habe den Wagen bisher nur einmal auf dem Hof des Händlers vor- und zurückgesetzt, um Kupplung und Bremsen zu testen.

    Mein "jetzt wieder Red Devil" (ich habe den Wagen heute erstmal 2 Stunden lang mit Lackreiniger abgeschrubbt!) ist ein 1,8 mit 90PS, leider kein Special (das heißt: leider kein Metalliclack und leider auch nicht die BBS-Kreuzspeichen-Alus). Morgen ist der Innenraum dran, um endlich den fiesen Gestank endgültig rauszuzwingen - vorgestern habe ich eine halbe Flasche Fébrèze (oder wie das Zeug auch immer heißt) im Innenraum verteilt. Beim Testputzen mit Sidol fand ich heraus, daß die Verkleidungen an der C-Säule nicht nikotinbraun sind...

    Heute ist das Radio angekommen - wenn schon 80s, dann richtig. Leider kann ich das Tapedeck doch nicht selbst instandsetzen (der Fehler war mir vorher bekannt), muß ich also morgen nochmal zum Radio- und Fernsehladen hin, oder ich rufe bei Blaupunkt direkt an. Wenigstens hat es eine Quickout-Halterung, damit hoffe ich dem mysteriösen nächtlichen Verschwinden der Radios ein Ende zu setzen.

Ähnliche Themen

  1. Something stupid
    Von Supernail im Forum 80er / 80s - POP & WAVE
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 15.01.2002, 13:18