Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 10 von 23

Kickstarter - Backer hier?

Erstellt von lautlos, 04.11.2014, 17:52 Uhr · 22 Antworten · 2.130 Aufrufe

  1. #1
    Benutzerbild von lautlos

    Registriert seit
    18.08.2003
    Beiträge
    571

    Kickstarter - Backer hier?

    Ihr wisst schon: Kickstarter - diese Plattform, auf der man als enthusiastischer Mäzen hilft, ein Produkt mitzufinanzieren. Immer wieder liest man ja von Projekten, die deutlich retro sind. Das letzte Adventure von Tim Schafer (Broken Age) wurde so finanziert, ein C64- und Amiga-Kompendium etc. etc.

    Mich machte das Projekt eines ehemaligen C64-Musikers zum Unterstützer. Matt Gray hat Klassiker wie z.B. Last Ninja 2 und Driller vertont. Er bearbeitet jetzt ein paar seiner Soundtracks neu und man kann ihm mit ein paar Kröten die Umsetzung dieser Idee ermöglichen.

    Bei Interesse, hier ist die Seite:
    https://www.kickstarter.com/projects...t-gray-last-ni

    Aber was mich auch interessiert, unterstützt hier sonst noch jemand?

  2.  
    Anzeige
  3. #2
    Benutzerbild von Lutz

    Registriert seit
    11.10.2002
    Beiträge
    6.815

    AW: Kickstarter - Backer hier?

    Klasse!

    Ich bin u.a. bei diesem Game dabei



    Und auch bei Star Citizen... (InGame Grafik - den Screenshot hab ich selbst gemacht! )


  4. #3
    Benutzerbild von Lutz

    Registriert seit
    11.10.2002
    Beiträge
    6.815

    AW: Kickstarter - Backer hier?

    Bin jetzt auch noch bei Next Car Game dabei Kennt noch jemand "Destruction Derby" aus den DOS-Days? So wie daaamals (TM), jetzt mit superber Grafik... Sooo much fun! *g*


  5. #4
    Benutzerbild von lautlos

    Registriert seit
    18.08.2003
    Beiträge
    571

    AW: Kickstarter - Backer hier?

    Ist Carmageddon nicht auch so ein alter DOS-Klassiker? Daran kann ich mich auch noch gut erinnern. Diese Rücckehr der alten Marken finde ich generell spannend, auch wenn nicht alle erfolgreich sind (siehe z.B. Thorvalla).

    Star Citizen ist ein interessantes Projekt, aber braucht jemand wie Chris Roberts wirklich die Unterstützung via Kickstarter? Das ist eins der Spiele, die auch auf herkömmlichem Wege eine gute Chance hätten. Finde ich etwas merkwürdig.

    Wofür die Plattform wirklich gut ist, sind so Sachen wie die Neuauflage der Giana Sisters oder die Turrican-Anthologie von Chris Hülsbeck, wo man im Vorfeld eben nicht weiß, ob es genug Käufer gibt.

    Keep 'em coming!

  6. #5
    Benutzerbild von musicola

    Registriert seit
    07.02.2002
    Beiträge
    13.851

    AW: Kickstarter - Backer hier?

    Zitat Zitat von Lutz Beitrag anzeigen
    Bin jetzt auch noch bei Next Car Game dabei Kennt noch jemand "Destruction Derby" aus den DOS-Days? So wie daaamals (TM), jetzt mit superber Grafik... Sooo much fun! *g*


    Mein Favorit damals auf der alten grauen Playstation!

  7. #6
    Benutzerbild von Lutz

    Registriert seit
    11.10.2002
    Beiträge
    6.815

    AW: Kickstarter - Backer hier?

    Zitat Zitat von lautlos Beitrag anzeigen
    Ist Carmageddon nicht auch so ein alter DOS-Klassiker? Daran kann ich mich auch noch gut erinnern. Diese Rücckehr der alten Marken finde ich generell spannend, auch wenn nicht alle erfolgreich sind (siehe z.B. Thorvalla).

    Star Citizen ist ein interessantes Projekt, aber braucht jemand wie Chris Roberts wirklich die Unterstützung via Kickstarter? Das ist eins der Spiele, die auch auf herkömmlichem Wege eine gute Chance hätten. Finde ich etwas merkwürdig.

    Wofür die Plattform wirklich gut ist, sind so Sachen wie die Neuauflage der Giana Sisters oder die Turrican-Anthologie von Chris Hülsbeck, wo man im Vorfeld eben nicht weiß, ob es genug Käufer gibt.

    Keep 'em coming!
    Genau - Carmageddon gabs für die DOSen - ich bin allerdings erst mit Carmageddon 2 eingestiegen.
    *Gerade* so ein Weltraumshooter wie Star Citizen gabs ja eigentlich kaum noch (das Genre war auf dem Abstellgleis), und brauchte deshalb Support. Dass jetzt dermaßen viel Geld floss hat wohl alle überrascht...




    Zitat Zitat von musicola Beitrag anzeigen
    Mein Favorit damals auf der alten grauen Playstation!
    Hehe - hier mal mein bis jetzt bestes Rennen (sowas gibt es auch) - Multiplayer - in dem brachialen Getümmel...



    In 1080p60 schauen - 60 FPS *g*

  8. #7
    Benutzerbild von lautlos

    Registriert seit
    18.08.2003
    Beiträge
    571

    AW: Kickstarter - Backer hier?

    Zitat Zitat von Lutz Beitrag anzeigen
    *Gerade* so ein Weltraumshooter wie Star Citizen gabs ja eigentlich kaum noch (das Genre war auf dem Abstellgleis)
    Stimmt! Und wo ich so die ersten Bilder sehe...Mann, das hätte ich damals gern bei Privateer gehabt! Zum Thema "Weltraum" gefällt mir momentan Alien Isolation nicht schlecht, hat allerdings nichts mit Kickstarter am Hut.

    Matts Projekt hat soeben auch das erste Stretch-Goal erreicht!

  9. #8
    Benutzerbild von Dreadnout73

    Registriert seit
    16.09.2007
    Beiträge
    284

    AW: Kickstarter - Backer hier?

    Moin!

    nein, ich backe nicht mit, ich mag die "Originalfassungen" nun mal am liebsten.
    DD und DD2 habe ich jetzt noch auf der PSX gedaddelt, auch wenn die Grafik auf einem 42" TV ziemlich matschig aussieht.
    Wenn ich sowas mit guter Grafik spielen will, greife ich immer und immer wieder auf Flatout 1+2 zurück.
    Alles andere ist IMHO kalter Kaffee..

    MfG

  10. #9
    Benutzerbild von Lutz

    Registriert seit
    11.10.2002
    Beiträge
    6.815

    AW: Kickstarter - Backer hier?

    Zitat Zitat von Dreadnout73 Beitrag anzeigen
    Wenn ich sowas mit guter Grafik spielen will, greife ich immer und immer wieder auf Flatout 1+2 zurück.
    Wenn ich mich nicht irre ist Next Car Game von den Machern von Flatout...

    BTW: Noch mehr Multiplayer Wreckfest - im Oval besonders haarig...


  11. #10
    Benutzerbild von Lutz

    Registriert seit
    11.10.2002
    Beiträge
    6.815

    AW: Kickstarter - Backer hier?

    Und immer noch Next Car Game - hier mal ein kleines Multiplayer Crashfestival Man beachte auch welche plötzlichen leichten Unwägbarkeiten (z.B. Gegenverkehr *g*) mich sehr gute Platzierungen kosteten...


Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Hier sucht jemand im alten Forum was!!!
    Von Kazalla im Forum 80er / 80s - POP & WAVE
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 31.07.2003, 02:40
  2. Ndw?hab hier was entdeckt!
    Von Kazalla im Forum 80er / 80s - DEUTSCH / GERMAN
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 07.02.2002, 11:20
  3. suche dringend song (und probier's hier nochmal)
    Von 80s im Forum 80er / 80s - MUSIKSUCHE / SOUND SEARCH
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 11.10.2001, 20:29