Zeige Ergebnis 1 bis 3 von 3

Laserdisc hat Sprünge!

Erstellt von Parallax M5, 27.12.2002, 16:31 Uhr · 2 Antworten · 860 Aufrufe

  1. #1
    Benutzerbild von Parallax M5

    Registriert seit
    05.10.2001
    Beiträge
    492
    Hallo zusammen!

    Ich bräuchte mal einen technische Rat von euch, ich besitze die LD - Box der Star Wars Special Edition Triologie, das ist die goldene LD Box mit dem Kopf von Darth Vader vorne drauf, jetzt hatte ich mit der zweiten LD (Das Imperium schlägt zurück) aber etwas Pech, irgendwie ist die LD beschädigt worden (weis leider nicht wie das geschehen ist), die LD hat Sprünge an der äusseren Seite, das sie aber nicht gebrochen ist habe ich versucht sie mal abzuspielen, am Anfang läuft sie sogar aber kurz vor dem Ende der DVD ist es dann leider aus denn man hat nur noch lauter Bildstrungen!

    Da es sich bei dieser LD - Box aber um ein recht seltenes Teil handelt wollte ich mal fragen ob jemand weis ob man die LD noch irgendwie retten kann oder ob da nichts mehr zu machen ist?

    Ich habe die Special Edition zwar auch auf Video aber Video hat ja bei weiten nicht die Quallität einer Laserdisc, und auf DVD soll die alte Star Wars Triologie (dank George Lucas) ja leider erst frühestens 2005 auf den Markt kommen!

    Gruß Franz

  2.  
    Anzeige
  3. #2
    Sven Hoëk
    Benutzerbild von Sven Hoëk
    Also du kannst VERSUCHEN die LD mit einer Reinigungspaste, wie man sie auch für CDs bekommt zu "schmirgeln". Das funzt ganz gut, wenn die Sprünge nur an der Oberfläche sind (also wenn es "Kratzer" sind). Wenn es sich allerdings um einen richtigen Riss im Material handelt, hilft nur folgendes: heulen!

    Sven

  4. #3
    Benutzerbild von Parallax M5

    Registriert seit
    05.10.2001
    Beiträge
    492
    Also ich glaube schon das die Risse bis ins "Material" gehen, also bleibt mir wohl wirklich nur noch eins, nämlich losheulen!

    Ich versuche aber trotzdem nochmal die LD mit einer Reingungspaste zu schmirgeln, vieleicht hilfts ja doch was, und wenn es nichts bringen sollte dann hab ich es zumindest versucht!

    Aber trotzdem mal danke für den Tip!

    Gruß Franz

Ähnliche Themen

  1. Suche Laserdisc Player
    Von Atarix777 im Forum 80er / 80s - SUCHEN / SEARCH
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 03.08.2007, 14:55
  2. Laserdisc's
    Von Rufus im Forum 80er / 80s - TECHNIK / TECHNOLOGY
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 25.12.2002, 17:35
  3. Laserdisc??? Help...help...help...
    Von Rufus im Forum 80er / 80s - SUCHEN / SEARCH
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 25.12.2002, 17:31