Seite 3 von 3 ErsteErste 123
Zeige Ergebnis 21 bis 22 von 22

Lautstärke von Original CDs und Klangqualität

Erstellt von Tennsfeld, 01.07.2007, 17:56 Uhr · 21 Antworten · 3.149 Aufrufe

  1. #21
    Benutzerbild von TheItaloFanatic

    Registriert seit
    03.09.2008
    Beiträge
    339

    AW: Lautstärke von Original CDs und Klangqualität

    Selbstverständlich, kann dir gerne ein Beispiel geben: 2002 erschien von Propaganda die '' Outside World '' die natürlich Remasterd war, meine Güte wie sich das anhörte immerhin war die zusätzliche DVD noch Original belassen worden

    Aber, 2002 war ebenfalls die '' Outside World '' im Umlauf, die nicht unter Repertoire Records lief sondern direkt unter ZTT laut Beschriftung. Die soll auch Remasterd sein, doch die Tracks klingen wie 1:1 kopiert, also das ist der blanke Wahnsinn das gleiche auch mit dem '' A Secret Wish '' Album, auch hier merkt man nichts, während Repertoire wieder

    Aber es geht nichts über die 1.Pressung der Island-CD, teuer gewesen aber~schulterzuck~ so ist das ^^

    Habe mit Remastern 99% schlechte Erfahrungen gemacht, und teilweise auf der Yello Remaster - Series auch. Verstehe nicht wie manche Künstler noch die Meinung vertreten, ihre Schätze müssen remasterd werden die Aufnahmen der CD zu The Twins, klangen schrecklich ( Kein Ahnung mehr welche das war ) aber sowas vergess ich wieder während Yello aber nicht direkt von einem remastern gesprochen haben, was teilweise aber gut klingt. Teilweise aber auch nicht, ziehe immernoch die Originale vor muss halt lauter aufdrehen aber das kein Problem^^

  2.  
    Anzeige
  3. #22
    Benutzerbild von djrene

    Registriert seit
    14.01.2003
    Beiträge
    2.050

    AW: Lautstärke von Original CDs und Klangqualität

    Ein 1a Beispiel für Loudness War ist das aktuelle Guns 'n Roses Album. Da ist kaum noch Dynamik wahrzunehmen, die Overheads hört man fast nur bei Balladen und das Ding dröhnt durch die Anlage, daß alles zu spät ist. Grauenhaft.

Seite 3 von 3 ErsteErste 123

Ähnliche Themen

  1. Wer singt das original??
    Von Castor Troy im Forum MUSIK ALLGEMEIN / MUSIC GENERAL
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 27.03.2006, 15:17
  2. Original-LPs auf CD verändert...
    Von Raccoon im Forum MUSIK ALLGEMEIN / MUSIC GENERAL
    Antworten: 30
    Letzter Beitrag: 18.05.2005, 11:33
  3. Von wem is das Original?
    Von dj.forklift im Forum 80er / 80s - DANCE, ITALO- & EURO-DISCO
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 18.01.2004, 10:42
  4. suche Original
    Von [RaiN] im Forum 80er / 80s - MUSIKSUCHE / SOUND SEARCH
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 01.02.2003, 22:28
  5. "i Want To Know What Love Is" - Von wem im Original?
    Von DrBest im Forum 80er / 80s - POP & WAVE
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 25.07.2002, 22:37