Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Zeige Ergebnis 11 bis 18 von 18

Mal was anderes - "auto-hifi" in den 80s

Erstellt von UnknownPleasure, 14.07.2002, 11:59 Uhr · 17 Antworten · 5.395 Aufrufe

  1. #11
    Benutzerbild von Tonstrom

    Registriert seit
    06.02.2003
    Beiträge
    263
    Die genauen Bezeichnungen kann ich Dir erst Anfang nächster Woche sagen. Aber ich glaube, daß die Bezeichnung mit RCM anfängt und das Radio von Ende 80er/Anfang 90er ist.

  2.  
    Anzeige
  3. #12
    Benutzerbild von tommunich

    Registriert seit
    18.06.2003
    Beiträge
    148
    Mail mir doch mal die Nummer und den Preis, den Du Dir vorstellst.
    Ich melde für das Bremen mal unverbindlich Interesse an.
    Hast Du ggf. ein Bild davon ?
    Mir gehts nämlich um ein ganz spezielles, das dann das alte Frankfurt meines Vaters ablösen könnte. Und da gabs nur noch 1 Radio, das an den alten CDC M3 dran paßt.

  4. #13
    Benutzerbild von Parallax M5

    Registriert seit
    05.10.2001
    Beiträge
    492
    Ich wurde erst 1990 18 Jahre alt und hatte da auch mein erstes Auto, aus diesem Grund kann ich leider nicht beim 80´s Car Hi-Fi mitreden, da 1990 aber nicht so weit von den 80´s entfernt liegt würde ich euch trotzdem gerne erzählen was ich mir in mein erstes Auto eingebaut habe! Mein erster Wagen war ein Honda Accord Hatchback Coupé Bj. 81, ich habe bei diesem Wagen die original Heckablage ausgebaut und mir vom Schreiner ein Holzbrett zuschneiden lassen das genau reingepasst hat, ich habe dann zwei passende Löcher in das Brett gesägt in die ich dann ein Paar Magnat Traveler 310 Boxen eingebaut habe, auf die Unterseite vom Brett abe ich ein Magnat Endstufe mit 2x75Watt gebaut, als Radio habe ich ein JVC RC eingebaut, die Typenbezeichnung weis ich allerdings nicht mehr, vorne in die Tür habe ich dann noch Mac Audio Lautsprecher eingebaut die direkt am Radio angeschlossen wurden!

    Ich habe da mal klein mit Car Hi-Fi angefangen, mittlerweile habe ich in meinem aktuellen Auto eine viel größere Anlage eingebaut, es handelt sich um einen 93er BMW M5 3,8 in dem ich ein JVC RC mit 12Fach CD Wechsler, zwei JBL Vierkanalendstufen mit je 600 Watt, eine Diez Boa Subwooferbox mit zwei 30er Woofern, Magnat und MB Quart Boxen eingebaut habe, der Sound ist schonmal nicht schlecht!

  5. #14
    Benutzerbild von Lutz

    Registriert seit
    11.10.2002
    Beiträge
    6.815
    tommunich postete
    Leider keine Zeit gehabt Lutz, aber dann tu ich Dir den Gefallen und mail Dir ein oder 2 Mädels, die erstaunlicherweise damals noch was an hatten (wenn auch nicht viel) und außerdem noch immer irgendwo ne Felge, ein Sonendach oder sonstwas im Bild hatten...
    Na dann mal los

    Lutz

  6. #15
    Benutzerbild von Tonstrom

    Registriert seit
    06.02.2003
    Beiträge
    263
    Also, jetzt habe ich die genauen Typenbezeichnungen der Autoradios :

    Blaupunkt Bremen SQR 46
    und
    Woodstock SQR 06

    Beide müssten so von Ende der 80er Jahre stammen und sind noch unbenutzt.

  7. #16
    Benutzerbild von tommunich

    Registriert seit
    18.06.2003
    Beiträge
    148
    @Tonstrom
    Sorry - passen beide nicht an den Wechsler

    @Lutz
    Hab Dich nicht vergessen. Muß nur die Kiste finden, in der der Katalog ist.
    Bin im Okt. umgezogen und irgendwie bin ich noch nicht durch alle durch...

  8. #17
    Benutzerbild von Moppy01

    Registriert seit
    31.10.2005
    Beiträge
    168
    Ich habe in meinem Passat noch immer den Equalizer von TEC, den ich 1988 zu Weihnachten für mein erstes Auto bekam.

    Die Dinger sind nicht tot zu kriegen

  9. #18
    Benutzerbild von GrafKröte

    Registriert seit
    16.12.2010
    Beiträge
    2

    AW: Mal was anderes - "auto-hifi" in den 80s

    *Staubwedel raushol*

    Wie im Vorstellungsthema bereits geschrieben suche ich ein paar Hilfestellung was meinen Wagen angeht. Es handelt sich dabei um einen Honda Civic von '87 mit bereits einigem Zubehör: Koni-Dämpfer, Eibach-Federn, Sebring-Auspuff (noch nicht montiert) und halt auch eine entsprechenden Musikanlage aus den '80ern.
    Momentan ist ein Blaupunkt Woodstock SQR 04 mit BQA 107 Verstärker verbaut der zwei Blaupunkt Zweiwege-Lautsprecher (leider neue) in den Türen betreibt. Meine Pläne sind zur Zeit den Verstärker gegen einen BQA 160 zu tauschen und das Radio gegen ein Woodstock SQR 06 oder ein Montreux RDR 49 zu ersetzen, da bei meinem das Display ausgefallen ist.
    Jetzt erstmal meine Fragen: Wie und wo waren damals die Verstärker verbaut?
    Wie sieht es mit Lautsprecherinstallationen aus?
    Fotos?

Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Ähnliche Themen

  1. Suche Hifi-Strereophonie Heft Mai 1982
    Von Heiko2609 im Forum 80er / 80s - SUCHEN / SEARCH
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 19.07.2009, 12:59
  2. Was für ein Auto fahrt ihr denn?
    Von DeeTee im Forum OT LABERFORUM / OT SMALL TALK
    Antworten: 38
    Letzter Beitrag: 06.11.2007, 10:56
  3. Eine Frage an die Hifi- (Plattenspieler-) Experten !
    Von synth66 im Forum OT LABERFORUM / OT SMALL TALK
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 16.03.2005, 15:30
  4. Auto-Galerien
    Von Memalon im Forum 80er / 80s - TECHNIK / TECHNOLOGY
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 23.01.2004, 17:58