Zeige Ergebnis 1 bis 5 von 5

Mamba die Zweite

Erstellt von kathrin, 22.03.2007, 19:11 Uhr · 4 Antworten · 2.503 Aufrufe

  1. #1
    Benutzerbild von kathrin

    Registriert seit
    08.12.2003
    Beiträge
    322

    Mamba die Zweite

    Hallo zusammen,

    ich bin immer noch auf der Suche nach der 2. Version des Spieles "Mamba" (violetter Hintergrund und 2 Schlangen). Variante 1.0 - wie sicherlich bekannt - spielt sich auf einem grünen Hintergrund und einer Schlange ab. Ein erneuter Versuch, das Spiel vom Hort-PC auf Diskette zu übertragen, scheiterte allein daran, daß weder der Explorer noch die Funktion "Senden an A" aufgrund der maroden Maus bzw. des Systems aufrufbar waren. Das System läuft noch unter Windows 3.1.

    Bei Abandonia fand ich nichts. Gibt's noch eine Seite in den Tiefen des Web, wo ich derartige Uraltspiele finde?

    Danke für eure Mühe im voraus.

    Kathrin

  2.  
    Anzeige
  3. #2
    Benutzerbild von Leseleiche

    Registriert seit
    15.06.2007
    Beiträge
    56

    AW: Mamba die Zweite

    Vielleicht hier

    www.minigames.de
    Rubrik 80's
    sind auch einige Links zu weiteren Sites mit Games dort

  4. #3
    Benutzerbild von kathrin

    Registriert seit
    08.12.2003
    Beiträge
    322

    AW: Mamba die Zweite

    Nein, leider nichts gefunden; aber danke für den/die Link(s). Einige Uraltspiele (Mario...) sind auch nicht schlecht. Einige der aufgeführtes Sites muß ich noch durchforsten. Vielleicht werde ich doch noch fündig...

  5. #4
    Benutzerbild von brandbrief

    Registriert seit
    04.01.2004
    Beiträge
    4.946

    AW: Mamba die Zweite

    Zitat Zitat von kathrin Beitrag anzeigen
    Ein erneuter Versuch, das Spiel vom Hort-PC auf Diskette zu übertragen, scheiterte allein daran, daß weder der Explorer noch die Funktion "Senden an A" aufgrund der maroden Maus bzw. des Systems aufrufbar waren. Das System läuft noch unter Windows 3.1.
    Kannst du denn die DOS-Eingabeaufforderung aufrufen?
    Wenn ja, dann kannst du versuchen mithilfe des Befehls XCOPY das Spiel auf Diskette zu übertragen.
    Wechsele dazu in das Verzeichnis, in dem sich das Spiel befindet
    Bsp.: cd c:\spiele\mamba

    Dann kopiere den gesamten Inhalt auf die Diskette:
    xcopy *.* a:

    Um sich den Verzeichniswechsel zu sparen, kann man das auch mittels absoluter Pfadangabe durchführen:
    xcopy c:\spiele\mamba\*.* a:

    XCOPY habe ich vorgeschlagen, da dieser Befehl auch sämtliche Unterverzeichnisse kopiert, was bei dem Spiel der Fall sein kann.

    Die Startdatei vom Dateimanager bzw. Explorer unter Windows 3.1 heißt übrigens WINFILE.EXE. Wenn du diese Datei auf dem System suchen könntest (und findest), dann starte sie einfach mal.

  6. #5
    Benutzerbild von kathrin

    Registriert seit
    08.12.2003
    Beiträge
    322

    AW: Mamba die Zweite

    Kannst du denn die DOS-Eingabeaufforderung aufrufen?


    Ich mußte unter XP erst einmal nachschauen, was Du meintest...

    Deine Vorgehensweise habe ich mir erst einmal ausgedruckt, damit ich nicht ganz so unwissend vor dem alten Kasten sitze.

    Werde mich nochmals melden und von meinem (Miß-?)Erfolg berichten.

    Danke für Deine Tips!

    Kathrin

Ähnliche Themen

  1. [Suche] Computerspiel für den C64 - die zweite
    Von Otto im Forum 80er / 80s - TECHNIK / TECHNOLOGY
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 09.07.2005, 23:35
  2. Das zweite Gesicht...
    Von Muggi im Forum OT LABERFORUM / OT SMALL TALK
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 02.03.2005, 21:35
  3. Wellenreiter, die Zweite
    Von Guinnes67 im Forum 80er / 80s - MUSIKSUCHE / SOUND SEARCH
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 24.05.2003, 23:54
  4. Sax die zweite
    Von stoni im Forum 80er / 80s - POP & WAVE
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 08.06.2002, 18:52