Zeige Ergebnis 1 bis 2 von 2

Minidisc Datenträger reinigen?

Erstellt von kmstar, 04.12.2004, 19:16 Uhr · 1 Antwort · 1.418 Aufrufe

  1. #1
    Benutzerbild von kmstar

    Registriert seit
    04.12.2004
    Beiträge
    1
    Hallo alle zusammen,

    ist zwar nicht ganz 80er aber mein Problem ergibt sich aus alten Minidiscs. Ich bin damals gleich umgestiegen und nun muss ich festellen, dass die Datenträger nicht mehr richtig funktionieren(wahrscheinlich verschmutzt oder so).

    Kennt jemand eine Möglichkeit oder ein Gerät um eine MD zu reinigen? Der Player ist OK, da es nicht bei allen MD`s ist, je nach Lagerung der dinger.

    Bin froh über jeden tipp

  2.  
    Anzeige
  3. #2
    Benutzerbild von RIO DER 2

    Registriert seit
    29.12.2004
    Beiträge
    27
    Hallo!
    Das sie beschmutzt sind kan ich mir nicht vorstellen,wie soll den das gehen.
    Besitze selber seit ca.6Jahren MD.
    Bei mir ist noch keine einzige defekt gewesen,oder beschmutzt,ca.150St.
    Da sie ja sogar in der Waschmaschine mit gewaschen werden kann.War mal im
    TV zusehen.
    Du soltest dir vieleicht einen neuen Player kaufen,und bitte was Hochwertiges
    z.b.Sony MD-JA 20ES,MD-JA 30ES,MD-JA 50ES,ich hatte am anfang auch einen Einstigsplayer von Sony,habe aber dan doch merken müßen das es gewaltige unterschiede geben kann.
    Auch eine neue Justierung des Lasers ist in betracht zuziehen,ist aber teuer ca.200,00Euro.
    Ich werde auf jeden fall bei MD bleiben,
    klein,nicht zerstörbar(bei normaler Handhabung),aufnahmezeit bis 480min,u.s.w..
    Ich hoffe das ich dir ein wenig weiter helfen konte.

Ähnliche Themen

  1. Minidisc?
    Von musicola im Forum OT LABERFORUM / OT SMALL TALK
    Antworten: 35
    Letzter Beitrag: 31.10.2010, 23:08
  2. Wie lang halten Datenträger?
    Von Lutz im Forum OT LABERFORUM / OT SMALL TALK
    Antworten: 42
    Letzter Beitrag: 05.11.2005, 16:07
  3. Schallplatten reinigen?
    Von musicola im Forum OT LABERFORUM / OT SMALL TALK
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 04.08.2004, 12:36