Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 10 von 15

Ndr-klein-computer

Erstellt von Berny, 16.01.2003, 09:52 Uhr · 14 Antworten · 4.632 Aufrufe

  1. #1
    Benutzerbild von Berny

    Registriert seit
    16.01.2003
    Beiträge
    2
    Hallo Leute,

    bastel noch viel mit dem NDR-Klein-Computer und suche noch Teile und Software. Wäre toll Gleichgesinnte auf diesem Weg zu finden. Meldet euch bei mir.

    Mögen die Byts nie ruhen Berny

  2.  
    Anzeige
  3. #2
    Benutzerbild von eMan

    Registriert seit
    01.02.2004
    Beiträge
    1
    Hallo Berny,

    ist ja toll ! Ich suche schon sein langer Zeit im Internet nach gleichgesinnten NDR-Computer Interessierten. So richtig findet man nichts (oder: habe ich noch nichts gefunden). Ist doch komisch oder, sind wir zwei etwa allein ???

    Ich habe auch einen und dazu noch alles mögliche an Software, Hardware und Dokumentationen (alle Kartenbeschreibungen, Loops, usw.) aufgehoben. Z80 und 68008 CPU, ROA, GDP64 (Hardcopy erweitert), DRAM...

    viele Grüße

    eMan

  4. #3
    Benutzerbild von Lutz

    Registriert seit
    11.10.2002
    Beiträge
    6.814
    Klingt interessant...

    Erzähl doch mal kurz was über den Computer (was kann der, wann wurde der gebaut, etc)

    Lutz

  5. #4
    Sven Hoëk
    Benutzerbild von Sven Hoëk
    Ich habe noch ein Magazin aus der MC-Reihe, das die Sendung damals begleitete. Daraus habe ich Basic (und "Gosi") gelernt. Einen NRD-Klein-Computer habe ich leider nicht.

    Rolf Dieter Klein hat übrigens ne Homepage: http://www.rdklein.de/

    Sven

  6. #5
    Benutzerbild von DrCRAZY

    Registriert seit
    25.02.2004
    Beiträge
    7
    Berny postete
    Hallo Leute,

    bastel noch viel mit dem NDR-Klein-Computer und suche noch Teile und Software. Wäre toll Gleichgesinnte auf diesem Weg zu finden. Meldet euch bei mir.

    Mögen die Byts nie ruhen Berny
    wenn du wirklich noch interesse hast ...
    ich dürfte in deutschland der einzige sein, der noch alle infos und module hat
    einfach mal mailen DrCRAZY@t ihr willst schon -ONLINE.de

  7. #6
    Benutzerbild von DrCRAZY

    Registriert seit
    25.02.2004
    Beiträge
    7
    Acchjaaa

    anbei ..

    Hat jemand von euch die LOOP ausgabe 1 ?

  8. #7
    Benutzerbild von Berny

    Registriert seit
    16.01.2003
    Beiträge
    2
    DrCRAZY postete
    Acchjaaa

    anbei ..

    Hat jemand von euch die LOOP ausgabe 1 ?
    Hi Dr Crazy

    ich glaube ich habe die erste Ausgabe sogar doppelt. Hast du ein Festplattenmodul oder so. Habe jetzt ein Modul gebaut für PS2 Tastatur an NDR, weil von meinen einen Rechner die Tasten nicht mehr alle funzen . Ist zwar ein Stilbruch, aber naja.

    Gruß Berny
    bin viel am basteln und nur selten am meinen neuen Rechner!

  9. #8
    Benutzerbild von DrCRAZY

    Registriert seit
    25.02.2004
    Beiträge
    7
    Hoii @ all , hallo NDR Rechner fans

    JAaaaa ... er lüppt wieder !

    BErny ... ich brauche die schaltpläne für die PS2 tastaturgeschichte...
    und .... nein ein festplattenmodul habe ich "noch" nicht.

    ganz nebenbei:

    Ich habe uns ein Forum erschaffen für rechner selbstbau !
    http://web1.h3929.serverkompetenz.net/forum/

    würde mich über besuche / mithilfe freuhen

    also .... NKC Rulz
    ich werde mal versuchen ob ich die Z80 CP/M ausbaustuffe noch hinbekomme... brauche allerdings die CP/M Systemdisketten ...

  10. #9
    Benutzerbild von DrCRAZY

    Registriert seit
    25.02.2004
    Beiträge
    7
    achja ... ich habe loop 13 doppelt

    sonst müsste ich 2-25 haben ...
    also die erste nehme ich gern ... Umschlag mit 5 teuro ?

  11. #10
    Benutzerbild von hschuetz

    Registriert seit
    01.03.2004
    Beiträge
    3
    Hallo Leute,
    habe auch noch einen RDK Z80 jedoch nur wenig ausgebaut, Interesse hätte ich an eurer Lösung zur Nutzung einer PC Tastatur (PS2), da ich immer noch eine Bastellösung dafür habe. Im Netz habe ich einen interessanten Link gefunden, wo alle Doku und Loop zu finden sind
    http://home.t-online.de/home/uwe.koch/computer/nkc.html
    vielleicht hilft das weiter

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. In den 80ern klein, heute ganz groß
    Von Arcadia im Forum 80er / 80s - LABERFORUM / TALK ABOUT
    Antworten: 89
    Letzter Beitrag: 03.08.2017, 19:20
  2. Klein & Mbo - Dirty Talk
    Von frickson im Forum 80er / 80s - DANCE, ITALO- & EURO-DISCO
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 10.03.2004, 00:25
  3. Klein&MBO
    Von BJack2212 im Forum 80er / 80s - MUSIKSUCHE / SOUND SEARCH
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 04.07.2003, 00:56
  4. Klein, Grün,frech
    Von Lost-H im Forum 80er / 80s - FERNSEHEN & KINO / TV & CINEMA
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 22.10.2002, 09:45
  5. @ dancisco: die Welt ist klein...
    Von Torsten im Forum 80er / 80s - POP & WAVE
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 26.12.2001, 11:37