Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 10 von 18

neo geo roms

Erstellt von Tiffy aus OB, 30.01.2003, 13:42 Uhr · 17 Antworten · 4.783 Aufrufe

  1. #1
    Benutzerbild von Tiffy aus OB

    Registriert seit
    19.01.2003
    Beiträge
    12
    watahhhhhh!
    kann mir einer verraten wo es neo-geo emulatoren mit dem richtigem zubehör gibt?
    möchte meine alten lieblingsgames gerne auf meinem pc zocken!

  2.  
    Anzeige
  3. #2
    Benutzerbild von Stingray

    Registriert seit
    04.10.2001
    Beiträge
    803
    Also, ich beschäftige mich ein wenig mit emulatoren, weil ich gerne alte c64 demos und spiele auf dem pc zocke und weiss dadurch, das es neo geo emulatoren gibt. Such mal im internet nach 'Nebullo' (oder so ähnlich?), das soll ein neo geo emulator sein, aber ganz sicher bin ich da nicht.
    Wo du allerdings neo geo spiele herbekommen könntest weiss ich nicht, kann dir einige c64 seiten nennen, aber neo geo nicht
    Ausserdem ist da auch ein rechtliches problem. Bei c64 spielen drücken die spielehersteller eigentlich mittlerweile 2 augen zu, weil die spiele mit sicherheit nicht mehr verkauft werden, aber das neo geo gibts ja auch als automaten version, und ich glaube nicht, das die spielehersteller dabei ein auge zudrücken würden. Obwohl die konsole schon von '90 (?) ist, ist es sicher illegal, die spiele zu spielen, wenn man nicht das original besitzt. Dann kommt noch die grösse der spiele dazu. In irgendeinem emulator forum habe ich mal was über ein neo geo rom gelesen, das sollte so um die 40 megabytes gross sein. Für mich, als isdn'ler ohne flatrate eh viel zu gross, für dich ja vielleicht auch.
    Deswegen kann ich nur raten, falls du die konsole nicht mehr besitzt : schau doch mal bei ebay rein, da wird bestimmt auch ein neo geo angeboten und das sollte nicht mehr so teuer sein, wie es damals mal war (400 dm für ein spiel). Damit hast du denn auch gleich ein richtig schönes sammlerstück und das original-flair von damals

  4. #3
    Benutzerbild von Atarix777

    Registriert seit
    05.02.2007
    Beiträge
    39

    AW: neo geo roms

    Ich weiss, ich bin ein paar Jahre zu spaet mit meiner Antwort dran - aber die Games kosten mittlerweile mehr als damals :-)

    Alternative waere ein NEO GEO CD, da bekommt man die Spiele unter 10 Euro ^^...

  5. #4
    LastNinja
    Benutzerbild von LastNinja

    AW: neo geo roms

    Mittlerweile findet man sie bei google...

  6. #5
    Benutzerbild von Wumpus

    Registriert seit
    14.09.2004
    Beiträge
    22

    AW: neo geo roms

    Ich sag dazu nur eins... M.A.M.E.

  7. #6
    Benutzerbild von Atarix777

    Registriert seit
    05.02.2007
    Beiträge
    39

    AW: neo geo roms

    M.A.M.E. ist nett - aber es gibt nie einen Ersatz fuer DAS Original :-D

    http://cgi.ebay.it/Consolized-1-Slot...QQcmdZViewItem

    Das hier rockt!

  8. #7
    LastNinja
    Benutzerbild von LastNinja

    AW: neo geo roms

    Zitat Zitat von Atarix777 Beitrag anzeigen
    M.A.M.E. ist nett - aber es gibt nie einen Ersatz fuer DAS Original :-D

    http://cgi.ebay.it/Consolized-1-Slot...QQcmdZViewItem

    Das hier rockt!
    Nee....M.A.M.E. rockt mehr

  9. #8
    Benutzerbild von Atarix777

    Registriert seit
    05.02.2007
    Beiträge
    39

    AW: neo geo roms

    Von M.a.m.e. bekommt man aber keine Pakete aus Japan, die nach Eukalyptus riechen wenn man sie aufmacht ^^...

    Es gibt nichts tolleres als von der Arbeit Nachhause zu kommen und ein Paket aus dem Ausland auf dem Tisch stehen zu sehen - in dem sich ganz tolle Retrosachen befinden ;-P

    Das ist wie einmal Weihnachten pro Woche ^^

  10. #9
    LastNinja
    Benutzerbild von LastNinja

    AW: neo geo roms

    Zitat Zitat von Atarix777 Beitrag anzeigen

    Es gibt nichts tolleres als von der Arbeit Nachhause zu kommen und ein Paket aus dem Ausland auf dem Tisch stehen zu sehen - in dem sich ganz tolle Retrosachen befinden ;-P
    M.A.M.E. ist Retro

  11. #10
    Benutzerbild von Atarix777

    Registriert seit
    05.02.2007
    Beiträge
    39

    AW: neo geo roms

    M.A.M.E. = Nicht Orginal ^^...

    (Und Button Probleme bzgl. der notwendigen Tastaturhacks gibts auch nicht ^^) ;-P

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte