Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 10 von 26

Oh Mann, was waren das für geile Zeiten

Erstellt von markwink, 11.11.2001, 12:47 Uhr · 25 Antworten · 3.335 Aufrufe

  1. #1
    Benutzerbild von markwink

    Registriert seit
    06.11.2001
    Beiträge
    40
    !!!!!!!!! Hallo 80er Jahre Fans !!!!!!!!!

    Als Neuling hier im Forum möchte ich nun auch meine Erinnerungen an diese wunderbare Zeit teilen. Ich (mit meinen 32 Lenzen) hatte meine scharfe Zeit so zwischen 1984 bis 1988. Erst mit meinen Mofa (Kreidler MF2) womit ich zeitweise ohne Führerschein und angemaltem Versicherungskennzeichen (die Mistdinger ändern jedes Jahr leider die Farbe) durch die Gegend gedüst bin. Später (mit 16) bin ich dann auf eine MBX 80 (weiß, und mit Vollverkleidung) umgestiegen. Dieser umstieg brachte mir dann auch die Anerkennung der weiblichen Bevölkerung (wer läßt sich schon gerne mit einem ollen Mofa abholen). Und dann diese Glaubenskriege über die beste 80er innerhalb der Clique. MBX 80 oder DT 80 LC 2. Und was war das toll als ich meinen ersten C 64 bekommen habe. Konnt ihr euch noch an die Listings in der 64er Zeitung dran erinnern. Wir haben einmal 7 Seiten abgetippt und dafür ca. 5 Std. gebraucht. Bis dann meine Mutter kam und rigeros beschloß das nun Schluß sei und uns den Strom abdrehte. Leider hatte ich keine Möglichkeit unser Werk abzusaven (oh mann, alles für´n Arsch). Und wie wir die neuesten Games auf dem Schulhof tauschten. Und wehe wenn du nicht einige neue Sachen hattest. Wenn du nur alten Krempel tauscht wurdest du bald als Looser bezeichnet. Gott sei Dank das es noch einige Emulatoren für den C64 gibt. Da kann man ja noch mal die alten Reißer zocken. Ein Tipp: Ladet einige Kumpels aus eurer alten Zeit ein. Kauft ´ne Kiste Bier und ladet den Emulator (vorher schon mal ´nen paar Bier kippen und 80er Jahre Songs hören um locker zu werden). Dann ein paar Reißer von früher laden (Wizball, Summer Games, Galaga usw.). Kommentare wie: `Boah ey, hab ich ja schon hundert Jahre nicht mehr gespielt`sind euch dann sicher. Habt ihr schon mal probiert Atztec Challange im besoffenem Kopp zu spielen??? Echt witzig (hihihi). Es sollten aber Leute sein die ihr wirklich noch 100 %ig kennt. Neulich hatte ich ein echt frustrierendes Erlebnis. Ich hatte einen Freund von früher eingeladen ein paar Bier mit mir zu saugen. Wir hatten uns mindestend schon 10 Jahre nicht mehr gesehen (er ist aus unserer Stadt weggezogen). In so einer langen Zeit verändern sich manche Leute. Na ja, viel hatten wir uns jedenfalls nicht zu erzählen. Die Distanz ist einfach zu groß geworden. Vieleicht wäre es besser gewesen ihn so in Erinnerung zu behalten wie er mal war. Mit dem was er jetzt ist, kann ich leider nicht mehr so viel anfangen. Aus dieser Zeit suche ich noch einen Popsong. `My Name is Poisen`lautet der Titel (glaube ich???). Kann mir jemand den Interpreten nennen (P. S. schaut mal im Popforum vorbei. Da hab ich auch noch meine Suche gepostet). So, nun genug geschwärmt (meine Frau motzt wieder weil ich zu lange am Rechner hänge). Schreibt mir doch mal eure Erfahrungen. Bis dahin euer

    Markwink

  2.  
    Anzeige
  3. #2
    Benutzerbild von hoodle

    Registriert seit
    04.10.2001
    Beiträge
    1.775
    Jo, also ab und an spiele ich auch noch mit nem Emu. Neulich, als JB bei mir war, haben wir Hollywood Poker gezockt (nein, wir haben uns nicht ausgezogen!). Und jedesmal wenn die nette Dame ein Kleidungsstück ablegte haben wir uns gefreut wie die Schneekönige. Das muss man sich mal vorstellen. Da sitzen zwei 30-jährige vor nem PC und spielen so nen olles Strip Poker. Aber Spass gemacht hat's allemal!!!!

  4. #3
    Benutzerbild von markwink

    Registriert seit
    06.11.2001
    Beiträge
    40
    Hallo hoodle !!!!!

    jajaja, was so ein paar alte Games uns noch in verzückung geraten lassen. Ich geb dir mal ein paar Webadressen wo du noch so einige alte Schinken findest. Als erstes wäre www.c64gamers.de zu nennen. Die haben ein tolles Archiv und die Seite ist in Deutsch. Dann ware da noch www.c64.com . Die sind in Englisch und haben neben den Infos zum C64 noch ein großes Archiv (einige Games funzen aber nicht so).

  5. #4
    Benutzerbild von hoodle

    Registriert seit
    04.10.2001
    Beiträge
    1.775
    Also ich gehe als auf www.c64games.de aber vielleicht meinst du die auch und du hast dich nur vertippt. Und dann gehe ich auch noch auf www.lemon64.com. Die sind auch ganz nett. Und mit den paar tausend Games insgesamt ist man dann erstmal versorgt.

  6. #5
    Benutzerbild von J.B.

    Registriert seit
    04.10.2001
    Beiträge
    6.106
    @ hoodle

    Oh mann wie peinlich *gg*! Mußtest Du das veröffentlichen??? Aber wenn ichs recht überlege, dann ist das schon OK und es war echt superlustig, mal abgesehen davon, dass das Programm einen souveränen Durchmarsch einfach nicht zuliess! Aber beim nächsten Mal packen wir es! Wär doch gelacht!!!

    Also bis die Tage J.B.

  7. #6
    Benutzerbild von hoodle

    Registriert seit
    04.10.2001
    Beiträge
    1.775
    Ja ja, ich seh uns schon wieder in Unterhosen vor dem PC sitzen. Ich wäre lieber für ne Runde Summer Games oder sowas.

  8. #7
    Benutzerbild von markwink

    Registriert seit
    06.11.2001
    Beiträge
    40
    hoodle postete
    Ja ja, ich seh uns schon wieder in Unterhosen vor dem PC sitzen. Ich wäre lieber für ne Runde Summer Games oder sowas.
    Hallo hoodle und J.B.

    hoodle hat recht. Ich habe mich vertippt. Wenn ihr demnächst in Unterhosen vor dem PC sitzt macht doch bitte eine Aufnahme davon. Wäre eine echte Bereicherung wenn ihr diese dann im Forum veröffentlicht (vieleicht unter dem Motto `Zu Risiken und Nebenwirkungen von C64 Emulatoren befragen sie ihren Arzt oder Apotheker`).

    Bis dann euer

    Markwink

  9. #8
    Benutzerbild von Stingray

    Registriert seit
    04.10.2001
    Beiträge
    803
    An das spiel kann ich mich auch noch gut erinner, bzw, es gab ja eine ganze menge davon, oder ? Ich habe mal seinerzeit das spiel samantha fox strip poker durchgespielt und es war soooo lustig, die dame auszuziehen :-) auch wenn wegen der grafik kaum was erkennen konnte :-)

  10. #9
    Benutzerbild von hoodle

    Registriert seit
    04.10.2001
    Beiträge
    1.775
    Bei Sam Fox kam aber nach dem letzten Bild wieder das erste. Das war damals ne ziemliche Enttäuschung. Und vom anderen gab es zuerst Hollywood Poker und danach Hollywood Poker Pro. Das hatte ne recht ansehnliche Grafik (so digitalisierte Photos) und einen geilen Soundtrack. Den hatte ich mir sogar mal auf Kassette aufgenommen und so angehört.

  11. #10
    Benutzerbild von Torsten

    Registriert seit
    05.10.2001
    Beiträge
    6.613
    @ hoodle:
    Boah, ey, Wahnsinn, dass es noch jemanden gibt, der "Aztec Challenge" kennt - was habe ich mir damals daran das Gehirn rausgezockt. Vor allem bei dem Teil, wo man wie ein Blöden auf die Pyramide zurennt und ständig den Speeren ausweichen muss - und kurz vor dem Ziel dann doch getroffen wurde...
    Ansonsten war unser Familien-Kultspiel "Hunchback", und zu "Summer-" und "Winter-Games" muss man eigentlich nix mehr sagen. Wie viele "Competiton"-Joysticks dabei draufgegangen sind... Ich sach nur: 9,19 Sekunden als Rekord über 100 m! Diesen Fabel-Rekord eines Kumpels habe ich nie erreicht, mir aber bei den tausenden Versuchen etliche Blasen geholt... nee, das waren echt herrlliche Zeiten... ;-)

    Gruß Torsten

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Geile Saxophonsoli
    Von newfreak im Forum MUSIK ALLGEMEIN / MUSIC GENERAL
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 06.11.2011, 14:27
  2. Geile Drums
    Von McFly im Forum MUSIK ALLGEMEIN / MUSIC GENERAL
    Antworten: 61
    Letzter Beitrag: 13.06.2007, 18:14
  3. Jürgen - Geile Zeiten
    Von waschbaer im Forum 80er / 80s - DEUTSCH / GERMAN
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 17.02.2003, 15:17
  4. Es gab nur 2 Geile Saxophone
    Von Harlekin101 im Forum 80er / 80s - MUSIKSUCHE / SOUND SEARCH
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 19.01.2003, 00:12
  5. Ich binein ganz normaler Mann, Mann, Mann
    Von deepee im Forum 80er / 80s - DEUTSCH / GERMAN
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 16.11.2002, 19:52