Seite 2 von 10 ErsteErste 123456 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 11 bis 20 von 92

Plattenspieler!

Erstellt von Gosef, 17.12.2001, 00:25 Uhr · 91 Antworten · 20.804 Aufrufe

  1. #11
    Benutzerbild von
    ohne läuft beim mixen gar nichts.live von cd auf cd zu mixen ist noch schwieriger,habe 2 uher reference nr.1 stk.preis seinerzeits 199,-DM.dazu 2 tapes, eines ist schon 20 jahre alt und GOLDstars liebling <g< .dazu ein cd mit pitch control und ein cd-recorder.dh.kopierschutz knack ich jeden!notfalls gehe ich manuel über mischpult(10 kanal).den rest macht der pc.

  2.  
    Anzeige
  3. #12
    Benutzerbild von trendyandy

    Registriert seit
    30.10.2001
    Beiträge
    22
    Dual CS 2235Q

    Vor ein paar Monaten für 65 Dm bei ebay ersteigert. Der Plattenspieler ist in super Zustand und besitzt ein ncoh sehr gutes Ortofon System. Außerdem klingt er einfach richitg geil, viel besser asl der von meinem Vater (Dual CS 415, ein aktueller Plattenspieler) :-)

  4. #13
    Benutzerbild von trendyandy

    Registriert seit
    30.10.2001
    Beiträge
    22
    [img]http://www.compassnet.com/concept/tables/cs2235Q/cs2235q.jpg[img]

  5. #14
    Benutzerbild von trendyandy

    Registriert seit
    30.10.2001
    Beiträge
    22
    jetzt aber :-)
    [img]http://www.compassnet.com/concept/tables/CS2235Q.jpg[img]

  6. #15
    Benutzerbild von trendyandy

    Registriert seit
    30.10.2001
    Beiträge
    22


    ist das kompliziert :-)

  7. #16
    Benutzerbild von Imaginary Boy

    Registriert seit
    14.10.2001
    Beiträge
    417
    Ich nenne, wie ich eben bemerkt habe, einen DUAL 521 Plattenspieler mein Eigen. Das Teil verstaubt da vor sich hin und ist halt auch nie in Gebrauch, da ich nicht eine Platte besitze. Das Teil sieht sehr asbachuralt aus, so nach 70er(oder gab´s da noch keine Plattenspieler?:-)). Taugt der evtl. was? Es gibt doch hier son paar Spezialisten: also lasst mal jucken!
    Irvine

  8. #17
    Benutzerbild von Imaginary Boy

    Registriert seit
    14.10.2001
    Beiträge
    417
    Spiiiitze, hab ich gerade bei ebay entdeckt. Der Kerl (bestimmt keine Frau, die wäre zu sowas überhaupt nich in der Lage) hat den selben Spieler wie ich, den DUAL 521. Man kann den Plattenspieler auch teuer reden, aber seht selbst:
    Kommentar:

    Rarität: Abspielgerät "Plattenspieler" aus dem letzten Jahrhundert für mechanische (!) Schallkonserven von 17 und 30 cm Durchmesser. Abtastung und Dekodierung der "Schallplatten" genannten, mit orthogonaler Zweikanal-Kodierung versehenen Analogspeichermedien erfolgt mit manuell um +-6% justierbarer, aber ansonsten konstanter Winkelgeschwindigkeit von 200°/s oder 270°/s über Diamantstift mit 4 Mikrometer Spitzenverrundung und magnetodynamischer Spannungserzeugung. Kardanisch aufgehängte Rillenführung, selbstjustierend. Bezeichnung des Wandlers "Dual DS20". Analogausgang mit seltenem "High End" Kabel, optimale Abschlussimpedanz 47 kOhm. Antriebssystem mit geräuschlosen Spaltpol-Synchronmotor und kaftschlüssige Übertragung auf den Drehteller mittels Riemen aus Kautschuk.Guter Zustand, aber ohne Deckel.



    Nützte aber alles nichts, das Teil geht mit 10 Euro über den Tisch!


    Irvine

  9. #18
    Benutzerbild von cater78

    Registriert seit
    10.10.2001
    Beiträge
    867
    @@@ Supernail @@@:

    War der Verkäufer betrunken, 80 Jahre alt, blind oder so ähnlich???

  10. #19
    Benutzerbild von trendyandy

    Registriert seit
    30.10.2001
    Beiträge
    22
    @Irvine:
    Hier hasse mehr informationen zu deinem Plattenspieler:
    http://www.compassnet.com/concept/tables/521.htm

    Eigentlich ist der gar nicht so schlecht und 10 Euro ist wenn der Zustand gut ist mit Sicherheit zu wenig.

  11. #20
    Benutzerbild von Supernail

    Registriert seit
    09.10.2001
    Beiträge
    132
    @cater78

    Der Verkäufer war WEIBLICH (sagt schon fast alles - Nein, ich mag Frauen ) der Plattenspieler in ihre Discothek eingebaut (aber seit ca. 6 Jahren nicht mehr benutzt), die sie gerade erworben hat und heutzutage bräuchte man ja nur CD und MD. Und schliesslich waren die Chinch-Stecker abgeschnitten, da kann man den Plattenspieler ja nicht so teuer verkaufen.
    Gut, zu den DM 50,00 musste ich also noch die Kosten für 2 neue Chinch-Stecker raufrechnen und den Aufwand die Teile anzulöten.

    Ach ja, dazu kam noch - SIE wollte MICH!

    Nein, nicht dazu. Ich sollte in ihrer Disco Musik machen. Gut, auf Grund der Gage hat sie mich überredet.

Seite 2 von 10 ErsteErste 123456 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Plattenspieler m. integriertem Verstärker
    Von newfreak im Forum 80er / 80s - TECHNIK / TECHNOLOGY
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 10.05.2007, 09:44
  2. Plattenspieler iTTUSB von Conrad
    Von hechicero im Forum 80er / 80s - TECHNIK / TECHNOLOGY
    Antworten: 44
    Letzter Beitrag: 08.05.2007, 16:56
  3. Plattenspieler-Störbrummen
    Von festus 80s-Freak im Forum OT LABERFORUM / OT SMALL TALK
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 25.11.2006, 07:14
  4. plattenspieler auflagegewicht
    Von Kunz im Forum 80er / 80s - TECHNIK / TECHNOLOGY
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 24.06.2002, 13:48
  5. Brauche fachmännische Hilfe (plattenspieler)
    Von Imaginary Boy im Forum 80er / 80s - TECHNIK / TECHNOLOGY
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 07.02.2002, 17:17