Seite 7 von 10 ErsteErste ... 345678910 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 61 bis 70 von 92

Plattenspieler!

Erstellt von Gosef, 17.12.2001, 00:25 Uhr · 91 Antworten · 20.816 Aufrufe

  1. #61
    Benutzerbild von djrene

    Registriert seit
    14.01.2003
    Beiträge
    2.050
    Ich habe zu Hause einen Technichs SLQ 300 und bin eigentlich größtenteils damit zufrieden.

  2.  
    Anzeige
  3. #62
    Benutzerbild von Michi

    Registriert seit
    04.10.2001
    Beiträge
    288
    So! Ich habe inzwischen (auch schon wieder etwas her) einen schönen Thorens TD 280 erworben. Sausolides Teil! Baujahr '87.

    Und die Carbonbürste gegen ein Mikrofasertuch mit Pril Balsam und Heißwasser getauscht

    Die Bürste drückt den Staub nämlich in die Rille, habe ich bemerkt, das Tuch holt ihn dagegen körnerweise heraus.


    P.S.: Grüße an J.B., nur mal so

  4. #63
    Benutzerbild von Ren Hoëk

    Registriert seit
    25.02.2003
    Beiträge
    50
    Ich habe seit etwa 1994 einen AIWA PX-E800, der damals schon nur 125,- DM gekostet hat. Zwischendrin mal die Nadel gegen eine _Ortofon_ gewechselt- langt voll für alte, herrlich knisternde Platten!!

    Greetz! Ren

  5. #64
    Benutzerbild von JJ28

    Registriert seit
    24.01.2003
    Beiträge
    474
    @Ren Hoëk
    125 DM??????? Neu oder gebraucht? Mh, ich hatte mal einen Conrad-Plattenspieler, der war auf 40 DM runtergesetzt wegen einer Beschädigung,
    kostete aber um die 150 DM regulär. Und war ganz großer Mist! Drehzahlabweichung noch und nöcher, das war das Hauptproblem.
    Dann hab ich mir den Plattenspieler meiner Eltern unter den NAgel gerissen, geil, mittlerweile schon fast 30 Jahre alt, und läuft mit dem 2. System und dem 4. Diamanten. Das Lagerbuchse musste ich mal neu abschmieren, da diese nach 20 Jahren kein Fett mehr enthielt und der Plattenteller um die 3-4 kg schwer ist.

    CU
    JJ

  6. #65
    Benutzerbild von Knokki

    Registriert seit
    09.04.2003
    Beiträge
    1
    Ich besitze einen Dual 626. Ein ziemlich geiles Teil. Ich habe nur keine Bedienungsanleitung (Ich weiß schon wie ein Plattenspieler funktioniert, es ist halt nur wegen den ganzen Einstellungen wie Auflagegewicht usw). Vielleicht hat ja jemand das gleiche Gerät und kann mir die Bedienungsanleitung kopieren, einscannen oder was auch immer. Den Aufwand entschädige Ich.

    CU Knokki

  7. #66
    Benutzerbild von Level 42

    Registriert seit
    14.01.2003
    Beiträge
    647
    Ich besitze einen Telefunken "RS 120 CX", das CX steht für eine revolutionäre...tja wenn ich das noch wüßte, ich glaube es gab mal Platten die im CX Verfahren aufgenommen wurden, so`ne Art von "Dolby" wie bei Kassetten.
    Auf jeden Fall nicht gerade das Beste auf dem Markt, aber ích bin in der Beziehung sowieso kein "ewig Gestriger".

    Gruß Level 42

  8. #67
    Benutzerbild von Christoph

    Registriert seit
    10.10.2001
    Beiträge
    3.330

    AW: Plattenspieler!

    So, Freunde des Zwölfzehners! Technics hat die Produktion der 1210 eingestellt. Schon vor etwa einem Jahr, habe es aber erst vor ein paar Tagen im Internet erfahren. Haltet Eure Geräte also in Ehren, sowas kommt nicht wieder.

    Gruß
    Christoph

  9. #68
    Benutzerbild von Link

    Registriert seit
    11.10.2001
    Beiträge
    811

    AW: Plattenspieler!

    Ich hatte auch schon einige Plattenspieler und jetzt seit gut 15 Jahren den 1210er von TECHNICS.
    Bin absolut begeistert !!!
    Es kommt mir kein anderes Gerät mehr ins Haus, 1210er forever

    gruß Link

    OT: Hi Christoph Du hast dich ja genau 1 Tag vor mir angemeldet

  10. #69
    Benutzerbild von Castor Troy

    Registriert seit
    10.07.2002
    Beiträge
    5.394

    AW: Plattenspieler!

    Plattenspieler!?

    Ich habe nicht mal mehr ein CD Player

    Ich benutze seit Jahren den DVD Player dafür.

  11. #70
    Benutzerbild von Christoph

    Registriert seit
    10.10.2001
    Beiträge
    3.330

    AW: Plattenspieler!

    Castor Troy ist auch noch stolz darauf

    ... Ich habe nicht mal mehr ein CD Player

    Ich benutze seit Jahren den DVD Player dafür.
    Oh nein, never!!!! Schon wegen der unendlich langen Zugriffszeiten! Niemals!

Seite 7 von 10 ErsteErste ... 345678910 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Plattenspieler m. integriertem Verstärker
    Von newfreak im Forum 80er / 80s - TECHNIK / TECHNOLOGY
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 10.05.2007, 09:44
  2. Plattenspieler iTTUSB von Conrad
    Von hechicero im Forum 80er / 80s - TECHNIK / TECHNOLOGY
    Antworten: 44
    Letzter Beitrag: 08.05.2007, 16:56
  3. Plattenspieler-Störbrummen
    Von festus 80s-Freak im Forum OT LABERFORUM / OT SMALL TALK
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 25.11.2006, 07:14
  4. plattenspieler auflagegewicht
    Von Kunz im Forum 80er / 80s - TECHNIK / TECHNOLOGY
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 24.06.2002, 13:48
  5. Brauche fachmännische Hilfe (plattenspieler)
    Von Imaginary Boy im Forum 80er / 80s - TECHNIK / TECHNOLOGY
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 07.02.2002, 17:17