Zeige Ergebnis 1 bis 4 von 4

plattenspieler auflagegewicht

Erstellt von Kunz, 23.06.2002, 15:53 Uhr · 3 Antworten · 1.897 Aufrufe

  1. #1
    Benutzerbild von Kunz

    Registriert seit
    23.06.2002
    Beiträge
    1
    Hi
    Ich bestitze einen Lenco 930 Plattenspieler. Leider sind die Auflageeinstellungen nicht korrekt. Da keinerlei Zahlenangaben ablesbar sind, hab ich keine ahnung wie ich die gewichte einstellen soll.

  2.  
    Anzeige
  3. #2
    Benutzerbild von
    Eventuell hilft eine Tonarmwaage, um die Auflagekraft passend einzustellen.

    Gruß Matthias

  4. #3
    Benutzerbild von new-waver

    Registriert seit
    19.02.2002
    Beiträge
    455
    hallöchen!

    Ich habe bisher den Tonarm immer nach Gefühl eingestellt und hatte nie Probleme damit.
    Versuch doch ein gutes Mittelmaß zu finden. Die Nadel darf sich natürlich nicht in die Platte "fräsen" und sie sollte auch nicht bei jedem Luftzug abheben.
    Etwas Druck muß die Nadel auf die Rille bringen.
    Schalte doch das Gerät aus und versuche den Arm so einzustellen, dass die Nadel etwas unter die Höhe der Oberfläche des Plattentellers kommt. Das müßte funktionieren.
    Ein Besitzer eines Referenz-Plattenspielers schlägt jetzt natürlich die Hände über dem Kopf zusammen!


    -

  5. #4
    Benutzerbild von
    @new-waver

    dein Gefühl möchte ich mal haben... Gottseidank habe ich eine Skala, an der ich die Auflagekraft einstellen kann.

    (aber so ähnlich habe ich früher auch mal die Auflagekraft eingestellt...)

    Gruß Matthias

Ähnliche Themen

  1. Plattenspieler!
    Von Gosef im Forum 80er / 80s - TECHNIK / TECHNOLOGY
    Antworten: 91
    Letzter Beitrag: 21.09.2011, 21:44
  2. Plattenspieler m. integriertem Verstärker
    Von newfreak im Forum 80er / 80s - TECHNIK / TECHNOLOGY
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 10.05.2007, 09:44
  3. Plattenspieler iTTUSB von Conrad
    Von hechicero im Forum 80er / 80s - TECHNIK / TECHNOLOGY
    Antworten: 44
    Letzter Beitrag: 08.05.2007, 16:56
  4. Plattenspieler-Störbrummen
    Von festus 80s-Freak im Forum OT LABERFORUM / OT SMALL TALK
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 25.11.2006, 07:14
  5. Brauche fachmännische Hilfe (plattenspieler)
    Von Imaginary Boy im Forum 80er / 80s - TECHNIK / TECHNOLOGY
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 07.02.2002, 17:17