Zeige Ergebnis 1 bis 3 von 3

Plattenspieler m. integriertem Verstärker

Erstellt von newfreak, 09.05.2007, 11:18 Uhr · 2 Antworten · 1.269 Aufrufe

  1. #1
    Benutzerbild von newfreak

    Registriert seit
    18.02.2007
    Beiträge
    39

    Plattenspieler m. integriertem Verstärker

    Wo bekommt man sowas heute noch her? Ich hatte Anfang der 80er mal so einen von Quelle. War zwar nicht der Hit aber nachdem ich durch euer Board wieder voll auf dem 80er "Trip" bin möchte ich mir auch so viel wie möglich von "damals" wieder holen. Danke schon mal im vorraus.

  2.  
    Anzeige
  3. #2
    Benutzerbild von synth66

    Registriert seit
    26.06.2003
    Beiträge
    773

    AW: Plattenspieler m. integriertem Verstärker

    Hi newfreak,

    irgendein Discounter (LIDL, ALDI, Tchibo) hat so ein Ding vor kurzem angeboten. Von Denon gibt es in ähnlicher Machart den DP-29F. Ich würde so ein Teil aber nur benutzen, wenn ich die damit abgespielte Platte danach wegwerfen möchte.

    Etwas besser: Denon DP-300F. Aber auch hiervon darf man keine klanglichen Wunder erwarten (eher das Gegenteil).

    Wenn Du bereits einen Plattenspieler besitzen solltest, würde ich mir lieber einen gebrauchten funktionsfähigen Verstärker aus den 80ern suchen. Viele (auch die sogenannte Consumer-Klasse) hatten noch sehr gute Phonostufen eingebaut.

    Viele Grüße.

    synth66.

  4. #3
    Benutzerbild von newfreak

    Registriert seit
    18.02.2007
    Beiträge
    39

    AW: Plattenspieler m. integriertem Verstärker

    Danke für den Tip!
    Es geht mir nicht darum, meine heißgeliebten LP`s abzuspielen, sondern einfach nur darum, mir wieder etwas von "damals" zurück zu holen, was ich heute doch sehr vermisse (*in Nostalgie abtauch*).
    Wie in einem anderen Thread bereits geschrieben, besitze ich natürlich einen Plattenspieler, nur, mein Verstärker hat leider den Geist aufgegeben. Allerdings, lege ich da keinen Wert darauf, dass der Verstärker aus den 80ern sein muß.

    Gruß newfreak

Ähnliche Themen

  1. Plattenspieler!
    Von Gosef im Forum 80er / 80s - TECHNIK / TECHNOLOGY
    Antworten: 91
    Letzter Beitrag: 21.09.2011, 21:44
  2. Plattenspieler-Störbrummen
    Von festus 80s-Freak im Forum OT LABERFORUM / OT SMALL TALK
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 25.11.2006, 07:14
  3. Suche Verstärker
    Von Jenne im Forum 80er / 80s - SUCHEN / SEARCH
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 13.05.2003, 20:30
  4. plattenspieler auflagegewicht
    Von Kunz im Forum 80er / 80s - TECHNIK / TECHNOLOGY
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 24.06.2002, 13:48
  5. !!!brauche dringend eure Hilfe: Verstärker geht nicht!!!
    Von tommy im Forum 80er / 80s - TECHNIK / TECHNOLOGY
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 21.02.2002, 14:53