Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 10 von 14

Pommes-Automat

Erstellt von Mumie, 27.07.2006, 12:59 Uhr · 13 Antworten · 5.044 Aufrufe

  1. #1
    Mumie
    Benutzerbild von Mumie

    Pommes-Automat

    Kennt noch jemand diese Automatengattung(für mich gabe es fast nichts schöneres als Kind als mir an so einen Fritten-Automat im Sommer am See Pommes zu besorgen)?Der Automat hat mich als Kind faziniert!
    http://cqi.ebay.de/pomes-automat-snackautomat-warenautomat_W0QQitemZ120013702617QQihZ002QQcatego ryZ8731QQrdZ1QQcmdZViewItem

  2.  
    Anzeige
  3. #2
    Benutzerbild von Elek.-maxe

    Registriert seit
    23.06.2004
    Beiträge
    4.624
    Sowas hab ich ja noch nie gesehen.
    Außerdem sind mir Pommes für 50 Pfennig auch nie begenet - leider.
    Hm, ich hab hunger.

  4. #3
    Benutzerbild von Bounty

    Registriert seit
    07.04.2003
    Beiträge
    4.033
    der link funzt bei mir zwar nicht, aber ich entsinne mich, das ich solche automaten das erstemal mitte der 90er irgendwo in .de auf ner raststätte gesehen habe...(aber nicht getestet).

  5. #4
    Benutzerbild von Elek.-maxe

    Registriert seit
    23.06.2004
    Beiträge
    4.624
    Zitat Zitat von Bounty
    der link funzt bei mir zwar nicht...
    Hat er bei mir auch nicht, nimm den:
    http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?...m=120013702617

  6. #5
    Benutzerbild von falkenberg

    Registriert seit
    27.04.2003
    Beiträge
    926
    Wie alt ist das Gerät denn? Nach Design und Beschriftung muss das wohl aus den 70er Jahren stammen. Der Preis von 50 Pfennig deutet ebenfalls auf diese Zeit hin. Ich wusste gar nicht, dass es so was damals schon gab. Ich kann mich nur erinnern, dass Pommes-Automaten um 1996 als große Innovation angepriesen wurden. Einen solchen Automaten habe ich damals auch ausprobiert, der hat sich aber wohl nicht bewährt, denn nach ein paar Wochen war er wieder weg.

  7. #6
    Benutzerbild von FireandIce

    Registriert seit
    21.11.2003
    Beiträge
    26
    Ist so ein Automat nicht nach ein paar Wochen sehr unhygienisch? Ich mag mir gar nicht vorstellen, wie die Pommes dann aussehen...

  8. #7
    Benutzerbild von Elek.-maxe

    Registriert seit
    23.06.2004
    Beiträge
    4.624
    Zitat Zitat von FireandIce
    Ist so ein Automat nicht nach ein paar Wochen sehr unhygienisch? Ich mag mir gar nicht vorstellen, wie die Pommes dann aussehen...
    Man muß sich wohl nur nach dem Offensichtlichen richten:

    Bitte täglich reinigen.

  9. #8
    Mumie
    Benutzerbild von Mumie
    ~Off Topic an~
    Ich habe seit ein paar Tagen -XP-und seit dem kann ich (warum auch immer)kein Links mehr kopieren.Genauer gesagt ich habe zwar die Möglichkeit es zu markieren und kopieren,wenn ich aber dann es einsetzten will dann gibt -XP-mir keine Möglickeit dazu(sprich:kein einfügen)
    Hat jemand eine Idee?
    Deswegen habe ich den link(nervigerweise abgeschrieben).Da muss mir wohl ein Fehler unterlaufen sein(den ich bis heute nicht fand).
    *Off Topic aus*

    Die Frage ist blos(!)ob die Aufsteller die Behälter auch regelmässig gereingt haben.
    Na,ja als Kind hat ein so manches nicht umgehauen!

    Ich denke schon daß der Automat aus der zweiten Hälfte der 70er Jahre stammt,ich habe aber erst am Anfang der 80er Jahre Bekantschaft mit ihm gemacht.

  10. #9
    Benutzerbild von Elek.-maxe

    Registriert seit
    23.06.2004
    Beiträge
    4.624
    Zitat Zitat von Mumie
    ~Off Topic an~
    Ich habe seit ein paar Tagen -XP-und seit dem kann ich (warum auch immer)kein Links mehr kopieren.Genauer gesagt ich habe zwar die Möglichkeit es zu markieren und kopieren,wenn ich aber dann es einsetzten will dann gibt -XP-mir keine Möglickeit dazu(sprich:kein einfügen)
    Hat jemand eine Idee?
    Geht [Strg] + C fürs Kopieren
    und [Strg] + V fürs Einfügen
    auch nicht?

  11. #10
    Mumie
    Benutzerbild von Mumie
    Geht!Danke!
    Wieder was dazu gelernt!

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Cola-Automat kämpft gegen Pepsi-Automat
    Von grobi im Forum 80er / 80s - WERBUNG / COMMERCIALS
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 14.02.2003, 10:45