Zeige Ergebnis 1 bis 3 von 3

Problem: Streifen am Notebook-Monitor

Erstellt von MaxiMan, 10.08.2010, 09:08 Uhr · 2 Antworten · 2.284 Aufrufe

  1. #1
    Benutzerbild von MaxiMan

    Registriert seit
    02.04.2002
    Beiträge
    839

    Problem: Streifen am Notebook-Monitor

    Es ist wohl kein 80er-Thema aber es beschäftigt mich.

    Mein HP-Notebook zeigt seit Monaten eine zunehmende Anzahl an vertikalen Streifen auf dem Monitor. Anfangs waren es nur zwei, jetzt sind es schon zehn. Die meisten sind lila / rosa / pink, manche auch gelb. Fünf Streifen bilden einen Klumpen, die anderen stehen vereinzelt.

    Alle Streifen sind mit Start des Rechners (ab Moment des Einloggens) zu sehen und verlaufen über den gesamten Monitor. Noch halte ich es aus, da die meisten Programme oder Netz-Seiten einen hellen Hintergrund haben. Videos o.ä. anschauen, ist aber anstrengend.

    Wo liegt das Problem? Kann man es beheben (lassen)? Das Notebook verschrotten möchte ich nicht.

  2.  
    Anzeige
  3. #2
    Benutzerbild von AquaTom

    Registriert seit
    12.12.2006
    Beiträge
    271

    AW: Problem: Streifen am Notebook-Monitor

    Hallo MaxiMan,
    mein Daddy hat auf seinem Laptop das Gleiche Problem (Samsung). Er hatte es beim Kundendienst mit dem Ergebnis. Das Display ist defekt und müsste ausgetauscht werden. Kosten ca.200€. Haben wir nicht gemacht, da er fast zu 100% zu Hause an einem festen Ort arbeitet. Ich habe Ihm einen "alten" TFT Bildschirm gegeben auf dem er jetzt daddeln kann. (Klar, is' nur 'ne Notlösung, aber er ist gut damit zufrieden.
    Das könntest Du übrigens auf testen, ob dein Laptop auf einem Beamer/Monitor ein ordentliches Bild liefert. Falls Ja ist dein Display ebenfalls defekt. Wenn dort die Streifen auch auftreten ist wahrscheinlich die Grafikkarte defekt.
    Hoffe das hilft Dir ein wenig!

  4. #3
    Benutzerbild von MaxiMan

    Registriert seit
    02.04.2002
    Beiträge
    839

    AW: Problem: Streifen am Notebook-Monitor

    @ AquaTom: Danke für die Hinweise. Das probiere ich einmal aus. Ggf. muss ich eben zum hiesigen Computer-Discounter und Display bzw. Grafikkarte wechseln lassen. Hauptsache, ich muss nicht gleich ein ganz neues Gerät holen.

Ähnliche Themen

  1. Umfrage:FlatScreen Monitor
    Von Castor Troy im Forum OT LABERFORUM / OT SMALL TALK
    Antworten: 31
    Letzter Beitrag: 01.08.2012, 00:46
  2. Notebook tip
    Von DJDANCE im Forum OT LABERFORUM / OT SMALL TALK
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 05.10.2007, 22:51
  3. NOTEBOOK,aber welches?
    Von DJDANCE im Forum OT LABERFORUM / OT SMALL TALK
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 07.11.2006, 09:25
  4. Suche KONTAKTADRESSE > MONITOR
    Von ICHBINZACHI im Forum MUSIK ALLGEMEIN / MUSIC GENERAL
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 19.08.2005, 22:33
  5. Suche 19" TFT Monitor - gibts da irgendwo Tests oder Usererfahrungen?
    Von Heiko im Forum OT LABERFORUM / OT SMALL TALK
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 28.05.2005, 21:43