Zeige Ergebnis 1 bis 6 von 6

Probleme mit Dual!!!

Erstellt von Hunterlady, 21.12.2003, 16:22 Uhr · 5 Antworten · 970 Aufrufe

  1. #1
    Benutzerbild von Hunterlady

    Registriert seit
    21.12.2003
    Beiträge
    6
    Hi Leute!!

    Ich habe ein riesiges Problem, ich kann nämlich zur Zeit meine geliebten Platten nicht mehr auflegen!!
    Ich bekam einen Dual CS 2225 Q geschenkt da meine anderen beiden Plattenspieler den Geist aufgegeben haben, und angeblich soll er technisch OK sein. Das Problem ist nur das die Geschwindigkeit rumspinnt, d.h. er läuft max. 1 Minute sauber und fängt dann an zu leiern!
    Der Kumpel von dem ich ihn habe meinte er hätte das gleiche Problem gehabt und es damit behoben indem er den Plattenteller (während er lief) manuell gedreht hätte. (angeblich hätte er sich auf diese weise selbst "justiert").
    Bei mir zumindest hat das nicht funktioniert.
    Kann mir jemand einen Tip geben wie ich den Dual endlich zum Laufen bringe??
    War schon kurz davor ihn aus dem Fenster zu werfen, bin also für jede Hilfe dankbar....

    Gruß, Hunterlady

  2.  
    Anzeige
  3. #2
    Benutzerbild von musicola

    Registriert seit
    07.02.2002
    Beiträge
    13.850
    Ich vermute mal dass der Antriebsriemen "durchrutscht" und deshalb der Plattenteller langsamer wird.

    Eventuell könnte das Problem mit einem neuen Antriebsriemen gelöst werden!

    musicola

  4. #3
    Benutzerbild von Hunterlady

    Registriert seit
    21.12.2003
    Beiträge
    6
    Danke, aber so einfach is das leider nicht, der Plattenspieler hat Direkt-Antrieb, d.h. praktisch über Zahnrad. (meine technische Ausdrucksweise is mal wieder Profi-mäßig...)
    Er ist wohl vorher korrekt gelaufen und das Problem tauchte erst nach dem Transport auf...

    Gruß, Hunterlady

  5. #4
    Benutzerbild von musicola

    Registriert seit
    07.02.2002
    Beiträge
    13.850
    hmmm....

    da weiss ich dann leider auch nicht weiter, aber hier gibt's einige Experten die
    wesentlich mehr von Plattenspielern verstehen als ich. Also bleib einfach dran,
    ich bin ziemlich sicher dass sich hier noch einige brauchbare Vorschläge
    einfinden werden!

  6. #5
    Otto
    Benutzerbild von Otto
    Leider kenne ich jetzt dieses Modell nicht (die Modellnummern mit "Q" sind direktgetriebene Quartz-Laufwerke). Aber ich hätte ein paar Links zu Plattenspieler-Foren (speziell auch Dual), dort treiben sich einige echte Fachleute herum.

    www.dual-plattenspieler.de

    www.analog-forum.de

  7. #6
    Benutzerbild von Hunterlady

    Registriert seit
    21.12.2003
    Beiträge
    6
    Na da werde ich mal rumstöbern!!
    Danke schon mal für die Links!!

Ähnliche Themen

  1. Probleme mit web.de
    Von TalkTalk im Forum OT LABERFORUM / OT SMALL TALK
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 26.01.2006, 22:11
  2. Suche Plattenspielernadel dual dms 220
    Von Exotour im Forum 80er / 80s - SUCHEN / SEARCH
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 22.02.2004, 21:09
  3. Frage zu Dual Plattenspielernadel
    Von cater78 im Forum 80er / 80s - TECHNIK / TECHNOLOGY
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 26.12.2003, 15:40
  4. Probleme
    Von Spitefire im Forum OT LABERFORUM / OT SMALL TALK
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 01.05.2003, 16:30