Zeige Ergebnis 1 bis 2 von 2

Radio-Kult

Erstellt von Cinderella, 12.03.2013, 07:41 Uhr · 1 Antwort · 2.361 Aufrufe

  1. #1
    Benutzerbild von Cinderella

    Registriert seit
    04.12.2012
    Beiträge
    918

    Radio-Kult

    Hallo zusammen,

    aus dem Thread "Wer hat die 80er ohne besondere Technik erlebt" mal herausgenommen, denn was die Technik nicht hergab, gab anderes her

    Ich hörte gerne Radio! Und ich kann mich noch heute gut an Manches erinnern. Beispielsweise an die SWF 1 - Sendung mit Alexander Borell: "Ich ... habe ein Problem". Wie gesagt, kann ich mich insbesondere gut an diesen Intro-Satz erinnern und irgendwie auch an seine Stimme.

    Auch andere können sich daran erinnern, habe hier ein Radio-Forum entdeckt, dass das bespricht: Radiokult aus vergangenen Tagen | Seite 9 | radioforen.de

    Das Hörspiel "Der Fraunarzt von Bischoffbrück" läuft heute noch auf SWR 1, und ich höre da gerne rein, wenn es sich zufällig ergibt

    Was mir noch aus dem SWF1-Radioprogramm einfällt: es gab so ein Gewinnspiel. Da gab es dann bestimmte akustische Geräusch, ein stimme-ähnliches Gerät gab zuckende Geräusche und man musste dann glaube ich erraten um was es ging, und wer das erriet, der hatte dann etwas gewonnen.

    Über das genannte Forum bin ich vermutlich auf das gestoßen, nach was ich im TV-Tipp-Thread gesucht habe: Es kann das Hörspiel "Schatten über Herrenstein" ein Epos aus dem Adel gewesen sein. Muss da aber noch einmal hineinschauen.
    Schatten ber Herrenstein - www.tv-kult.de - Fernsehen von frher. Eine Zeitreise in das Fernsehprogramm der 70er und 80er Jahre Das Hörspiel wurde wohl 83/84 produziert, das wäre auch die Zeit, in die ich es einordnen würde, als ich es im TV sah - was war ein nicht-animierter "Film" Art Bilderbuch-Aufmache, wenn ich mich richtig erinnere.

    LG, Cinderella

  2.  
    Anzeige
  3. #2
    Benutzerbild von Dosmo

    Registriert seit
    21.12.2012
    Beiträge
    28

    AW: Radio-Kult

    Auf SWF1 kam Sonntags abends um 21:00 immer ein Krimi-Hörspiel.
    Das fand ich wahnsinnig spannend. Ich lag schon im Bett (morgens Schule) hörte im Dunkeln den Krimi! Gruselig!

    Ich hatte mir extra ein kleines Transistor-Mono-Taschenradio (20 Mark im lokalen Quelleshop) in ein Gestell aus Lego-Technik eingebaut und einen kleinen Schalter mit Kabel ans Bett gelegt, mit dem ich danach das Radio abschalten konnte, ohne unter der Decke raus zu müssen (war ja alles so gruselig...)

Ähnliche Themen

  1. MAD-Kult
    Von SonnyB. im Forum 80er / 80s - LITERATUR / LITERATURE
    Antworten: 90
    Letzter Beitrag: 11.11.2013, 22:35
  2. BMX - Der 80er Kult
    Von xompel im Forum 80er / 80s - FASHION & LIFESTYLE
    Antworten: 30
    Letzter Beitrag: 21.06.2011, 18:27
  3. Kinder - Kult der 80'er
    Von TheItaloFanatic im Forum 80er / 80s - FERNSEHEN & KINO / TV & CINEMA
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 24.09.2008, 02:28
  4. Kult der 80er
    Von schubser im Forum 80er / 80s - VERANSTALTUNGEN / EVENTS
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 16.06.2007, 23:11
  5. Gazebo - Lunatic im Radio / Italo Disco im Radio
    Von DMPeiler im Forum 80er / 80s - DANCE, ITALO- & EURO-DISCO
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 31.05.2004, 21:17