Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 10 von 20

Rettet den Wdr - Computerclub

Erstellt von Sven Hoëk, 04.02.2003, 13:44 Uhr · 19 Antworten · 3.958 Aufrufe

  1. #1
    Sven Hoëk
    Benutzerbild von Sven Hoëk
    Liebe rückwärtsgewandte Technikbegeisterte,

    der altehrwürdige WDR-Computerclub, die Sendung, mit der wir alle unsere ersten Flip-Flop-Schaltungen und televisionären CeBIT-Besuche quasi wie mit der Muttermilch aufgesogen haben, steht kurz vor seiner Absetzung. Nachdem der WDR dem beliebten Elektronik- und IT-Popouri zunächst eine unmögliche Sendezeit verpasst hat, soll sie nun ganz gestrichen werden, wie ich gestern bei heise lesen musste.

    Es gibt vielseitige Möglichkeiten sich für diesen Brontosaurus der Computer-Information einzusetzen und seine Absetzung zu verhindern. Am effektivsten scheint mir jedoch die direkte Beschwerde beim Intendanten des WDR. Wie ihr den WDR kontaktieren könnt, um euer Retro-Bewusstsein zu demonstrieren, erfahrt ihr auf dieser Seite.

    Also: Hoch die müden Knochen und Coputerclub retten, damit die beiden Wolfgangs auch morgen noch kraftvoll zubeißen können!

    Sven

  2.  
    Anzeige
  3. #2
    Benutzerbild von Gosef

    Registriert seit
    09.10.2001
    Beiträge
    1.484
    Erledigt!
    Gruß
    Gosef

  4. #3
    Benutzerbild von JJ28

    Registriert seit
    24.01.2003
    Beiträge
    474
    Nun ja, auch die kommen mal in die Jährchen :-(
    Wenn ich mir die Sendungen auf Bayern alpha ansehe, werden dort praxisbezogene Themen behandelt wie z. B. die effektive Nutzung von Outlook in großen Firmen.
    Den Computerclub habe ich nur ab und zu gesehen, ist mehr für Technikfreaks geeignet. Mobile Kamera im ferngesteuerten Modelllaster und TV-Capturing sind ja nicht so die wirklich wichtigen Themen.

    Natürlich werde ich mich an der mailaktion beteiligen.


    die zeiten ändern sich ....bob dylan


    CU
    JJ

  5. #4
    Benutzerbild von vg8010

    Registriert seit
    18.02.2003
    Beiträge
    88
    Im Fernsehen habe ich den WDR-Computerclub nie gesehen, was daran liegt, dass wir in meiner Computerbeginnzeit zwar schon Kabelfernsehen, nicht aber den WDR hatten, und dass mir diese Sendung aufgrund der geographischen Differenz (Wien) gar kein Begriff war. Im Computermuseum in Paderborn (ist zwar von der Nixdorf-Foundation, aber ein universelles Computermuseum, nicht nur Nixdorf) steht aber ein Multimedia-Terminal, an dem man sich sehr viele alte Folgen des WDR-Computerclubs ansehen kann, und genau das habe ich bei meinem Besuch letztes Jahr dort gemacht. Es ist ein absolut nostalgisches Eintauchen in die Vergangenheit... Die Berichte über neue Heimcomputer, die Testberichte... Ganz faszinierend, selbst wenn man die Folgen jetzt zum ersten Mal sieht.

    Das Computermuseum in Paderborn ist übrigens absolut und völlig umwerfend, vielleicht schreibe ich da einmal gesondert ein paar Zeilen darüber.

  6. #5
    Benutzerbild von gently69

    Registriert seit
    14.05.2002
    Beiträge
    572
    So, auch mein Schärflein dazu beigetragen. Alleine meinem Freund zu Liebe, der sehr unter Absetzung leiden würde.

  7. #6
    Benutzerbild von Ren Hoëk

    Registriert seit
    25.02.2003
    Beiträge
    50
    Ich habe mich natürlich auch gleich ans Werk gemacht und die Petion unterzeichnet sowie eine Protestmail an den WDR geschickt.

    So ein Kult kann doch nícht einfach verschwinden! Selten habe ich meine happigen GEZ Gebühren so gut investiert gesehen... Wenn jetzt auch die öffentlich-rechtlichen Sender quotenorientiert arbeiten, wozu braucht es sie dann überhaupt noch?

  8. #7
    Benutzerbild von midnight_angel

    Registriert seit
    14.07.2002
    Beiträge
    429
    @Ren Hoek: ist das ein Wellensittich in deinem Avatar??? Ich kanns ja kaum glauben...ich habe nämlich zwei dieser netten Kerlchen!!!! Für diese Freude am Abend werde ich natürlich auch die Petition unterzeichnen!!

    Viele Grüße

  9. #8
    Benutzerbild von Ren Hoëk

    Registriert seit
    25.02.2003
    Beiträge
    50
    @midnight_angel:
    Ja klar ist das einer und ich (wir) habe(n) 3 davon- die machen meist einen Höllenkrach, aber wem sag' ich das...

    btw: das könnte jetzt leicht off-topic gehen, oder?

    Have phun!

  10. #9
    Benutzerbild von midnight_angel

    Registriert seit
    14.07.2002
    Beiträge
    429
    wenn die Kerle nicht so nette Knopfaugen hätten, gell.... manchmal kann einem das Geschrei schon auf den Sender gehen. Aber ich bin froh, das sie gesund und munter sind...da nehme ich den Höllenkrach gern in Kauf

    Viel Spaß mit den Piepern und RETTET DEN COMPUTERCLUB !!!!!!

  11. #10
    Benutzerbild von musicola

    Registriert seit
    07.02.2002
    Beiträge
    13.850
    öhm... hats eigentlich was gebracht?

    Hab diese Sendung das letzte mal gesehen, als der Amiga "gerettet" wurde...

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Rettet Lisa
    Von Kazalla im Forum OT LABERFORUM / OT SMALL TALK
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 04.09.2005, 16:33
  2. Wie ein Metal-Fan eine Prinzessin rettet ...
    Von DeeTee im Forum OT LABERFORUM / OT SMALL TALK
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 17.07.2005, 12:11
  3. DIE ZEIT: Rettet das Radio
    Von DeeTee im Forum MUSIK ALLGEMEIN / MUSIC GENERAL
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 27.02.2005, 22:32