Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Zeige Ergebnis 11 bis 20 von 20

Rettet den Wdr - Computerclub

Erstellt von Sven Hoëk, 04.02.2003, 13:44 Uhr · 19 Antworten · 3.959 Aufrufe

  1. #11
    Benutzerbild von Lutz

    Registriert seit
    11.10.2002
    Beiträge
    6.814
    JJ28 postete
    Nun ja, auch die kommen mal in die Jährchen :-(
    Wenn ich mir die Sendungen auf Bayern alpha ansehe, werden dort praxisbezogene Themen behandelt wie z. B. die effektive Nutzung von Outlook in großen Firmen.
    *yawn*

    JJ28 postete
    Den Computerclub habe ich nur ab und zu gesehen, ist mehr für Technikfreaks geeignet. Mobile Kamera im ferngesteuerten Modelllaster und TV-Capturing sind ja nicht so die wirklich wichtigen Themen.
    Willst Du noch mehr von diesen aalglatten Lifestyle-Computer-Magazinen (wie schalte ich mein Handy ein?)

    Gerade die heutige Medienlandschaft bräuchte sowas wie den Computerclub...

    BTW: Mehr dazu auch in der neuen Lotek64 #07 (www.lotek64.com)

    Lutz

  2.  
    Anzeige
  3. #12
    Benutzerbild von
    Lutz postete
    Willst Du noch mehr von diesen aalglatten Lifestyle-Computer-Magazinen (wie schalte ich mein Handy ein?)
    Gerade die heutige Medienlandschaft bräuchte sowas wie den Computerclub...
    Das ist wahr..... ich vermisse dieses bodenständige Tüftlertum mit Spieltrieb.
    Während sich die beiden im Computerclub früher immer einen Abfreuten, wenn irgendein Nonsens auch noch funktioniert hat, gehts heute nur noch darum, wie man am besten eine DVD oder CD kopiert (naja, seit neuem UhrG dürfte das langsam ein Ende haben...), wie man am nächsten Tag am Arbeitsplatz am besten die Installation mit dem neuesten "so erlangen sie heimlich Admin-Rechte"-Tip schrottet oder wo im Netz die angeblich supergeheimen Tools und Files runterzuladen sind.

    Meistens sind das alles alte Hüte, wenig spannend und eben auf den "Ich habe mir jetzt auch einen ALDI-PC mit Brenner und Internet gekauft und was mach ich nu' damit?"-Typen zugeschnitten.

    Sicherlich kann man heute nicht mehr so viele spannende Dinge zeigen wie früher (war eben alles neu, jeder noch schnell mit den neuen Wundern der Technik zu begeistern). Aber wenn es heute Leute gibt, die ihren PC in einen Bierkasten einbauen, dann gibts auch für zwei leicht ergraute Herren die mit viel Spaß an der Freude Technikbegeisterung versprühen, noch einen Platz in einem Öffentlich Rechtlichen Programm. Eigentlich ist es ja nunmal auch genau dazu da, nicht dem Mainstream hinterherzurennen, sondern anspruchsvolles Zielgruppenfernsehen anzubieten - gerade ein Drittes!

    Dave

  4. #13
    Benutzerbild von SportGoofy

    Registriert seit
    23.12.2002
    Beiträge
    1.649
    Ich weiß, Ich weiß!!!

    Der Thread ist schon älter und irgendwie auch schon Nostalgie. Wollte aber trotzdem noch mal ne Frage dazu in die Runde werfen.

    Haben die nicht mal alle Folgen in digitaler Form irgendwo zum Download angeboten. Drum meine Frage:

    Erstens: Hab ich recht??
    und Zweitens: Kann man die sich noch irgendwo runterladen ????

  5. #14
    Benutzerbild von Lutz

    Registriert seit
    11.10.2002
    Beiträge
    6.814
    @SportGoofy

    Das ist doch gerade das geniale an diesem Online-Forum-System (siehe Posting von J.B.). Jeder Thread kann durch einen neuen Beitrag wieder ganz nach oben geholt bzw. aktuell werden (im Gegensatz z.B. zu Newsgroups, die andere Vorteile haben)

    Es gibt keine "zu alten" Threads!

    Ach! Nostalgie in einem 80er Forum - na sowas!

    scnr

    Zum Thema:

    In einer der letzten CC-Folgen wurden darauf hingewiesen das alle CC-Folgen auf CD gebracht wurden. Ob man die dort beziehen kann - keine Ahnung... Saugen? Versuchs doch mal auf der CC Homepage (gibt's sowas noch?)

    Solltest Du was rauskriegen poste das mal hier - interessiert bestimmt nicht nur mich...

    Lutz

  6. #15
    Benutzerbild von vg8010

    Registriert seit
    18.02.2003
    Beiträge
    88
    Hi!

    Haben die nicht mal alle Folgen in digitaler Form irgendwo zum Download angeboten.
    In punkto Download kann ich leider nicht helfen, aber im Computermuseum der Nixdorf-Stiftung in Paderborn steht (stand vor zwei Jahren) ein Multimedia-Terminal, auf dem man sich eeeewig viele alte Folgen des WDR-Computerclubs ansehen kann (konnte). Ich selbst habe mir dort natürlich allle angesehen, zumindest die Abschnitte, in denen die jeweils neuen Heimcomputer vorgestellt wurden.

    Es zeigt das zumindest, dass es die Folgen in elektronischer Form gibt. Ob und wie man sie bekommt, ist natürlich eine andere Frage, aber durchaus sekundär, weil die Fahrt ins Computermuseum auch aus sehr vielen anderen Gründen lohnt.

    Viele Grüße,
    Christian

  7. #16
    Benutzerbild von Lutz

    Registriert seit
    11.10.2002
    Beiträge
    6.814
    vg8010 postete

    Es zeigt das zumindest, dass es die Folgen in elektronischer Form gibt. Ob und wie man sie bekommt, ist natürlich eine andere Frage, aber durchaus sekundär, weil die Fahrt ins Computermuseum auch aus sehr vielen anderen Gründen lohnt.
    Also ich finde die Frage gar nicht sekundär... Ich z.B. werde wohl kaum nach Paderborn kommen (ist ein bißchen weit) - also gibt’s die vielleicht beim WDR?

    BTW: Das neue Computer-Mag "c’t Magazin" auf Hessen 3 ist ganz nett (Mo 22:30) - hat aber leider nix von einem Freak-Magazin, aber die beiden Moderatoren sind witzig...

    Lutz

  8. #17
    Benutzerbild von SportGoofy

    Registriert seit
    23.12.2002
    Beiträge
    1.649

    AW: Rettet den Wdr - Computerclub

    Schwupps - mal wieder aus aktuellem Anlass nach oben schieb .

    Wer kennt sie nicht - Wolfgang Rudolph und Wolfgang Back aus alten Computerclub-Zeiten.

    Hab die beiden zufällig beim Surfen unter www.podcast.de gefunden.

    Da machen die beiden unter dem Titel Computer-Club 2 interessante aktuelle Postcasts. Supergeil.

    Hier der Link

    http://www.podcast.de/podcast/3822/Computerclub_Zwei

  9. #18
    Benutzerbild von Lutz

    Registriert seit
    11.10.2002
    Beiträge
    6.814

    AW: Rettet den Wdr - Computerclub

    Hehe - dank dem MAG Lotek64 (www.lotek64.com) bin ich auch gerade darüber gestolpert. Seeehr genial!

    Und nicht zu vergessen das der CC(zwei) mittlerweile auch wieder im TV zu sehen ist! Leider nur auf NRW.TV was wohl die wenigsten empfangen können. Aber im Zeitalter von DSL kein Problem! Sämtliche der bis jetzt fünf produzierten CC2-TV-Folgen können auf der Homepage einfach gesaugt werden. Viel Spass mit den Wolfgangs!

    http://www.cczwei.de/

    Lutz

  10. #19
    Benutzerbild von SportGoofy

    Registriert seit
    23.12.2002
    Beiträge
    1.649

    AW: Rettet den Wdr - Computerclub

    Nachdem ich es heute zufällig erschwischt hatte, wollte ich nur noch mal schreiben,
    dass Computerclub 2 auf NRW.TV immer samstags von 09:30 bis 10:30 kommt.
    Ebenfalls auch um 23:30.

    Hier kann man allerdings die Folgen auch direkt im Netz anschauen.

    http://www.nrw.tv/home/videoarchiv/cc2/

  11. #20
    Benutzerbild von franxpunx

    Registriert seit
    28.09.2008
    Beiträge
    156

    AW: Rettet den Wdr - Computerclub

    Geiler Tipp!!! Habt Dank, Dank, Dank. 1000 Dank.

Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Ähnliche Themen

  1. Rettet Lisa
    Von Kazalla im Forum OT LABERFORUM / OT SMALL TALK
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 04.09.2005, 16:33
  2. Wie ein Metal-Fan eine Prinzessin rettet ...
    Von DeeTee im Forum OT LABERFORUM / OT SMALL TALK
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 17.07.2005, 12:11
  3. DIE ZEIT: Rettet das Radio
    Von DeeTee im Forum MUSIK ALLGEMEIN / MUSIC GENERAL
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 27.02.2005, 22:32